Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Rechtsterrorismus

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Rechtsterrorismus

    Anzeige
    Ich bin zum ersten Mal etwas enttäuscht vom Board - passt aber doch zum allgemeinen Trend, nämlich, dass die Gefahr von rechts obligatorisch unterschätzt wird.
    Ich habe schon zu den neuesten Entwicklungen zum Thema im Anti-Nazi-Thread gepostet; keine Reaktion - aber auch ein neuer Thread zum derzeitig sehr aktuellen Thema (vor allem an diesem Wochenende) wurde nicht eröffnet.

    Und ich zitiere Herrn Özdemir: "Hätte es solche Vorkommnisse von Seiten Link***tremer oder Islamisten gegeben, braucht man nicht die Frage zu stellen, was jetzt in diesem Land los wäre".

    Und genau so sehe ich es auch.

    Was, bitte ist denn da (mal wieder) passiert? Es ist unfassbar. Erneut wurden Menschen gejagt, ermordet und Demokratie angegriffen. Und es gibt eine Sendung dazu und wir gehen wieder zur Tagesordnung über?

    Mich machen diese Dinge sehr wütend, traurig, hilflos und sprachlos!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Du meinst diesen NSU-Abschaum?
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ht***tremismus

    ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
    und bin auch sprachlos über soviel Hass gepaart mit Dummheit
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Schlimm und angsteinflößend.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Du meinst diesen NSU-Abschaum?
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ht***tremismus

    ich kann nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
    und bin auch sprachlos über soviel Hass gepaart mit Dummheit
    Ja

    Abschaum trifft es!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Bündel, ich glaube, es geht hier keiner zum Täglichen über. Wir sind davon alle geschockt. Haben auch im Familienkreis darüber gesprochen und diskutiert.

    Was bleibt, ist natürlich Fassungslosigkeit, es gibt einfach keine passenden Worte. Nur, weil man nicht schreibt, wie sehr man sich abgestoßen fühlt, kann man es trotzdem sein.

    Mich persönlich würde allerdings interessieren, wieviel der Verfassungsschutz davon wusste, ob er davon wusste, ob diese Zelle eventuell sogar von "oben" gedeckt wurde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Bündel, ich glaube, es geht hier keiner zum Täglichen über. Wir sind davon alle geschockt. Haben auch im Familienkreis darüber gesprochen und diskutiert.

    Was bleibt, ist natürlich Fassungslosigkeit, es gibt einfach keine passenden Worte. Nur, weil man nicht schreibt, wie sehr man sich abgestoßen fühlt, kann man es trotzdem sein.

    Dem möchte ich mich anschließen.

    Was sollen wir denn tun? Darüber diskutieren bringt in dem Sinne nicht viel. Außer, dass es dann nicht tot geschwiegen wird. Aber sonst?

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    hab mich schon gewundert dass Bündel nur einen Link in ihren Thread gesetzt hat.

    Mich regt sowas komischerweise nicht mehr auf, denn mittlerweile so traurig es auch ist gewöhnt man sich daran.
    Denn unternommen wird nichts, es wird meiner Meinung auch immer mehr solche Taten geben.
    Mann muss im Vorfeld schon die Sachen bekämpfen damit sich solche Zellen überhaupt nicht erst bilden.

    Meine Wut geht mal wieder mehr Richtung Staat......

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin zum ersten Mal etwas enttäuscht vom Board - passt aber doch zum allgemeinen Trend, nämlich, dass die Gefahr von rechts obligatorisch unterschätzt wird.
    Ich habe schon zu den neuesten Entwicklungen zum Thema im Anti-Nazi-Thread gepostet; keine Reaktion - aber auch ein neuer Thread zum derzeitig sehr aktuellen Thema (vor allem an diesem Wochenende) wurde nicht eröffnet.

    Mich machen diese Dinge sehr wütend, traurig, hilflos und sprachlos!!
    Mich machen Nazis schon immer wütend, nicht zuletzt, weil ich ihre Gewalt nicht nur einmal zu spüren bekommen habe. Ich hab auch noch nie erlebt, dass der "kleine" Polizist rechte Gewalt ernst nimmt. Nicht selten ist er schließlich Sympathisant.

    Aber warum vom Board enttäuscht sein? Hier tummeln sich eher Menschen, die lieber über Kosmetik und so weiter plaudern. Ich finde das völlig in Ordnung. Was erwartest Du?

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    für mich ist das auch nichts, worüber ich diskutieren könnte und wollte, diskutieren setzt für mich zwei andersartige Meinungen voraus und falls das in diesem speziellen Falle so wäre, hätte ich persönlich keine Lust auf eine Diskussion.

    traurig und beängstigend, herr dee ist ja türkischer Abstammung und sein Gesicht bei diesen Nachrichten zu sehen macht mich traurig.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ... diskutieren setzt für mich zwei andersartige Meinungen voraus..
    so ist es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •