Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Preisunterschiede bei Douglas und Co

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Wenn ich auf Sachen warten kann und möchte, bestelle ich gerne online. Sogar lieber als das ich in den Laden gehe, aber möchte ich einfach nicht warten, dann vergleiche ich einfach auch nicht.

    Wobei ich auch beim bestellen nun nicht immer auf die Suche nach irgendwelchen Rabattcodes gehe, entweder habe ich welche, dann nutze ich sie und wenn nicht dann halt nicht. Dieses elende suchen nach noch einem Schnäppchen nervt mich.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    geht mir alles komplett genauso.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    naja, Zeit ist ja auch Geld. Oder wie sagt man so schön

    nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit die Zeit im Netz zu verbringen und nach dem günstigsten Angebot zu suchen.
    Und meist ist es doch eine Mischkaluklation. Produkt x ist billiger dafür ist y teurer. Ich sehe das immer wieder bei den Onlineapotheken. Dann ist Eucerin zB viel billiger als die Filiale vor Ort, dafür aber Vichy teurer usw. usf.

    Bei Douglas Online bestelle ich recht gerne, da dort die Sachen auch immer recht frisch sind.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit die Zeit im Netz zu verbringen und nach dem günstigsten Angebot zu suchen.
    ein Klick auf die Preissuchmaschine. Hinfahren ist deutlich zeitintensiver.

    Ich mag aber die Atmosphäre in den Geschäften und bezahle dann, wenn ich das Gefühl habe, das ist für mich okay, das Geforderte ohne Bedauern.
    Wenn ich speziell was suche und nicht weiß, wo es das gibt, ordnere ich über das Netz.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ein Klick auf die Preissuchmaschine. Hinfahren ist deutlich zeitintensiver.
    ich rede ja nicht von unserer Sorte

    Nicht jeder hat Internet oder will über das Netz einkaufen. Und die Leute spazieren zum Douglas & Co. rein wenn sie eh in der Stadt sind.

    Ich kenne auch genügend Personen die es sich selbst nicht zutrauen eine Pflege, Duft oder Makeup zuzulegen und jemand brauchen der sie "berät" und es ihnen verkauft.

    Und dann gibt es noch diese ganzen verzweifelten Männer die mit einem wirren Blick durch die Parfümerie irren und dankbar irgendwas annehmen was ihnen die Verkäuferin in die Hand drückt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn bei uns der Douglas zumachen würde, gäbe es in der Stadt keine Parfümerie mehr.

    Aber immerhin sind bei den Mitarbeitern von gelernten Fachverkäuferinnen, über die Drogistin bis zur Kosmetikerin vertreten und unser Douglas bildet aus. Das halte ich z. B. für enorm wichtig.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    gerade bei Standardartikeln achte ich sehr auf den Preis und ja, ich bestelle alles, was ich regelmäßig brauche, auf Vorrat in einer Online-Apotheke. Da kann man sehr viel sparen (z. B. 20 € weniger für Orthomol). Auch sonst vergleiche ich Preise, aber ich entscheide immer, ob ich etwas sofort haben möchte oder ob ich warten kann. Im Ausland bestelle ich aber nie.

    Bei Douglas bestelle ich wegen der Proben-Problematik fast nur noch online. Aber natürlich mag ich auch das Shopping-Erlebnis. Wenn ich also was Schönes sehe, dann nehme ich es auch ohne Preisvergleich mit. Auf 1 € kommt es mir nicht an.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    parfümerie ware kaufe ich nur mehr bei div aktionen. sind sicher ca 5 mal im jahr (österreich).

    ich sehe es nicht ein den orginalpreis zu zahlen, wenn es so und so aktionen gibt. man spart dann schon extrem viel.

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ist mir letzte Woche aufgefallen:
    30ml Dior Dune
    bei Müller 24,95
    bei Pieper und Douglas über EUR 40.

    Und bei Müller war es anscheinend keine Sonderaktion, denn der Preis war nicht farblich hervorgehoben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    parfümerie ware kaufe ich nur mehr bei div aktionen. sind sicher ca 5 mal im jahr (österreich). ich sehe es nicht ein den orginalpreis zu zahlen, wenn es so und so aktionen gibt. man spart dann schon extrem viel.
    lg
    seren
    Sehe ich genauso! Ich decke mich rechtzeitig bei Aktionen ein bzw. nütze Gutscheine oder sonstige Rabatte.
    Auch in der Apotheke bekomme ich Prozente für Kosmetik, d.h. den Originalpreis zahle ich äußerst selten.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. MAC Preisunterschiede?
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 19:31:21
  2. Preisunterschiede
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:59:13
  3. Preisunterschiede bei Clinique?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 08:27:04
  4. MAC-Preisunterschiede in D?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:46:42
  5. Preisunterschiede
    Von Jerryx im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •