Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Preisunterschiede bei Douglas und Co

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Ist mir letzte Woche aufgefallen:
    30ml Dior Dune
    bei Müller 24,95
    bei Pieper und Douglas über EUR 40.

    Und bei Müller war es anscheinend keine Sonderaktion, denn der Preis war nicht farblich hervorgehoben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ein Klick auf die Preissuchmaschine. Hinfahren ist deutlich zeitintensiver.
    ich rede ja nicht von unserer Sorte

    Nicht jeder hat Internet oder will über das Netz einkaufen. Und die Leute spazieren zum Douglas & Co. rein wenn sie eh in der Stadt sind.

    Ich kenne auch genügend Personen die es sich selbst nicht zutrauen eine Pflege, Duft oder Makeup zuzulegen und jemand brauchen der sie "berät" und es ihnen verkauft.

    Und dann gibt es noch diese ganzen verzweifelten Männer die mit einem wirren Blick durch die Parfümerie irren und dankbar irgendwas annehmen was ihnen die Verkäuferin in die Hand drückt.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn bei uns der Douglas zumachen würde, gäbe es in der Stadt keine Parfümerie mehr.

    Aber immerhin sind bei den Mitarbeitern von gelernten Fachverkäuferinnen, über die Drogistin bis zur Kosmetikerin vertreten und unser Douglas bildet aus. Das halte ich z. B. für enorm wichtig.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    parfümerie ware kaufe ich nur mehr bei div aktionen. sind sicher ca 5 mal im jahr (österreich). ich sehe es nicht ein den orginalpreis zu zahlen, wenn es so und so aktionen gibt. man spart dann schon extrem viel.
    lg
    seren
    Sehe ich genauso! Ich decke mich rechtzeitig bei Aktionen ein bzw. nütze Gutscheine oder sonstige Rabatte.
    Auch in der Apotheke bekomme ich Prozente für Kosmetik, d.h. den Originalpreis zahle ich äußerst selten.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Bald werden dann nur noch Geschäfte wie Saturn, Mediamarkt, Douglas, Thalia etc. zu finden sein.

    Wieso "bald"? Das ist doch schon längst der Fall. Man kann doch heute bereits nicht mehr die einzelnen Fußgängerzonen verschiedener Städte auseinanderhalten, weil`s überall komplett identisch aussieht.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Wieso "bald"? Das ist doch schon längst der Fall. Man kann doch heute bereits nicht mehr die einzelnen Fußgängerzonen verschiedener Städte auseinanderhalten, weil`s überall komplett identisch aussieht.
    Gebe Dir Recht

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Wieso "bald"? Das ist doch schon längst der Fall. Man kann doch heute bereits nicht mehr die einzelnen Fußgängerzonen verschiedener Städte auseinanderhalten, weil`s überall komplett identisch aussieht.
    naja... die Reihenfolge ist schon unterschiedlich

    aber stimmt schon. Darum fahr ich gerne ins benachbarte Ausland - da sieht man wenigstens ein paar andere Geschäfte dazwischen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich achte da gar nicht wirklich drauf und ständige Preisvergleiche sind mir zu anstrengend. Ich kauf eigentlich gar nicht mehr so viel. Eine Stammparfümerie hatte ich nie, dafür bin ich zu oft umgezogen. Generell brauche ich so gut wie keine Beratung beim Kauf meiner Kosmetikprodukte. Pflege benutze ich immer dieselbe und den Rest recherchiere ich selber zusammen und/oder probiere einfach aus. Daher brauche ich auch keine Beraterin meines Vertrauens. Ich kaufe, wo ich eben grad kriege, was ich brauche. Das kann auch mal online sein, muss aber nicht.

    Vieles kaufe ich in den USA, weil ich sowieso öfters da bin und einiges hier nicht oder nur mit viel Aufwand kriege. Der Preis ist nichtmal das Hauptargument - wenn mir heute mein Puder ausgeht, dann geht es eben heute aus und dann kauf ich es heute da, wo es grad verfügbar ist. Wenn ich weiss, dass ich eh in den USA bin, bunkere ich da wieder und spare mir die Online-Bestellung ein paar Wochen später.

    Das einzige, das ich sehr bewusst im Wissen um des günstigeren Preises nicht in der Schweiz kaufe, sind OPIs. Die kaufe ich wahlweise in irgendeinem Nail Salon in den USA, in den ich eben grad stolpere, oder über Ebay.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,669
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich achte da gar nicht wirklich drauf und ständige Preisvergleiche sind mir zu anstrengend. Ich kauf eigentlich gar nicht mehr so viel. Eine Stammparfümerie hatte ich nie, dafür bin ich zu oft umgezogen. Generell brauche ich so gut wie keine Beratung beim Kauf meiner Kosmetikprodukte. Pflege benutze ich immer dieselbe und den Rest recherchiere ich selber zusammen und/oder probiere einfach aus. Daher brauche ich auch keine Beraterin meines Vertrauens. Ich kaufe, wo ich eben grad kriege, was ich brauche. Das kann auch mal online sein, muss aber nicht.

    Vieles kaufe ich in den USA, weil ich sowieso öfters da bin und einiges hier nicht oder nur mit viel Aufwand kriege. Der Preis ist nichtmal das Hauptargument - wenn mir heute mein Puder ausgeht, dann geht es eben heute aus und dann kauf ich es heute da, wo es grad verfügbar ist. Wenn ich weiss, dass ich eh in den USA bin, bunkere ich da wieder und spare mir die Online-Bestellung ein paar Wochen später.

    Das einzige, das ich sehr bewusst im Wissen um des günstigeren Preises nicht in der Schweiz kaufe, sind OPIs. Die kaufe ich wahlweise in irgendeinem Nail Salon in den USA, in den ich eben grad stolpere, oder über Ebay.
    Hast du die schon gesehen? http://www.perfecthair.ch/de_CH/hair...er+PerfectHair

    Auch nicht gerade billig aber so hübsch!
    Und erst noch praktisch in den kleinen Fläschchen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich finde auch, dass die Geschäfte in den Innenstädten alle gleich sind, H&M, Saturn, Media Markt, Esprit, S.Oliver, Thalia, Douglas, Piper, C&A, Yves Rocher, Bijou Brigitte... Die gibt es doch überall, darum mache ich keine Shoppingtouren in andere Städte mehr.

Ähnliche Themen

  1. MAC Preisunterschiede?
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 19:31:21
  2. Preisunterschiede
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:59:13
  3. Preisunterschiede bei Clinique?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 08:27:04
  4. MAC-Preisunterschiede in D?
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 20:46:42
  5. Preisunterschiede
    Von Jerryx im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •