Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Haltet ihr euch an "Altersempfehlungen"?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Haltet ihr euch an "Altersempfehlungen"?

    Anzeige
    Hallo,

    auf fast allen Cremes steht ja drauf, "ab 20" oder " ab 55" oder so was. Haltet ihr euch daran oder kauft ihr auch eine Creme die für viel jüngere oder deutlich ältere Haut gedacht ist? Wenn euch eine Creme anspricht die erst "ab 55" gedacht ist, nehmt ihr die dann trotzdem oder haltet ihr euch zurück und kauft "altersgerechte" Cremes?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Da halte ich mich nie dran. Die Altersempfehlung ist eine Empfehlung und kein Muss für mich. Ich Sommer nehme ich durchaus Cremes oder Gele, die für eine deutlich jüngere Haut bestimmt sind. Wohingegen ich im Winter Cremes benutze, die eben für eine ältere Haut als meine gedacht sind. Hauptsache, ich komme mit der Creme klar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ja ich schaue schon daß die Creme auch für mein Alter passt, mit 56 möchte ich keine Creme verwenden die für eine 20 jährige gedacht ist.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so ein Quatsch. Altersgerecht Creme *pffft*

    Die Pflege dringt ja eh nicht in die Haut ein. Die darf nur in die oberste Hautschicht einziehen. Alles andere wäre verschreibungspflichtig. Dann kommen noch die Inhaltsstoffe von Cremes. Diverse Öle, die eine oder andere pflanzliche Zutat, Emulgatoren, Duftstoffe, Wasser, ...
    Was soll da bitte nur für 50 oder für 20 jährige sein?

    Und Vitamin A kann sowohl bei Akne oder auch bei Falten verwendet werden.

    Ja, man kann die Haut überpflegen und es kann zu einer Dermatose kommen. Das liegt aber nicht an der Altersangabe, sondern an der für die Haut ungeeignete Stoffe.
    Aber, dass die Haut "faul" wird wie gerne erzählt wird halte ich für ein Märchen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ich unterschreibe uneingeschränkt bei Sabine 21!

    Von Babycreme bis zu Produkten für sehr reife Haut benutze ich das, was paßt, und das sagt meine Haut mir deutlich besser als die Aufschrift auf Verpackungen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Mir sind diese Altersangaben auch wumpe.
    Ich verwende gerne mal eine Babylotion zur Körperpflege und hab mir auch schon die Balea Augencreme für sehr reife Haut gekauft.
    Hauptsache, ich vertrage das Zeug.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    teilweise schon-cremes für reife haut sind mir zu reichhaltig und teenie kosmetik zu leicht und auch zu austrocknend.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hi,

    ich habe mit 20 schon produkte für 30 jährige verwendet. ab 25 habe ich sogar die produkte für 40 jährige verwendet

    usw und sofort. ich glaube nicht, dass man damit was falsch macht

    geschätzt werde ich auf mitte 20, ich bin aber 31

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Vom Grundsatz her schaue ich schon, dass die Creme passt, weil die Cremes für reife (50+) Haut schon ziemlich reichhaltig sind und das brauche ich nicht unbedingt, mit meiner öligen Haut ;-)

    Allerdings, wenn's was gegen Unreinheiten gibt, das für 20-jährige ist, dann kauf' ich mir auch das - weil's das für mittelalte Haut wohl nicht unbedingt gibt.

    Das ist aber der eigentliche Grund....

    Ich habe das Gefühl, dass das keine Altersempfehlungen sind, sondern dass eher auf den Hauttyp hingewiesen wird:

    Mit 20 noch nicht so pflegend und reichhaltig, sondern eher leicht - gegen Unreinheiten
    Ca. 30 / 40: trockene u Mischhaut
    ab 45 / 50: reichhaltige Cremes

    - so seh ich das.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Anzeige
    ich gucke schon drauf, halte mich aber nicht sklavisch daran. Die einzige Ausnahme die mir einfällt, war die Youthe Code Serie von L'Oreal, für die 35 angegeben war, aber auch für meine 50er sehr okay ist. Ansonsten sind die, die ich mir raussuche, auch automatisch für etwa mein Alter gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 22:39:19
  4. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 15:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •