Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: The Hunger Games

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Ich kannte das gar nicht und habe gegoogelt, ganz schön brutal. Scheinbar kann man mit etwas Harmlosem im weitesten Sinne heute nichts mehr vom Teller ziehen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja, brutal ist es allerdings. Ich selbst als Erwachsene musste des öftern schlucken. Und dann sind die Romane als Jugendbuch deklariert!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich kannte das gar nicht und habe gegoogelt, ganz schön brutal. Scheinbar kann man mit etwas Harmlosem im weitesten Sinne heute nichts mehr vom Teller ziehen.
    Als Jugendlicher wird man doch heutzutage viel mehr ausgesetzt - gerade für Jugendliche fand ich die Bücher sehr wertvoll von ihren Aussagen und protagonisten her.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Hopi, es ist eine Reihe für Teenager, jedenfalls denkt man das hauptsächlich in Deutschland. Also lies es unbedingt auf English!
    Auch in den USA werden The Hunger Games doch sehr in die Sparte Young Adult Fiction gedrängt und aus unerfindlichen Gründen gerne mit Twilight verglichen. Dabei könnten die Bücher echt nicht unterschiedlicher sein, besonders im Hinblick auf die Protagonistinnen... Das finde ich schade, da einem echt ein sspannendes und nachdenklich stimmendes Buch entgeht.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hallo,

    ich schubse den thread mal wieder hoch.

    ich höre gerade das hörbuch 1. teil. - sehr faszinierend und die vorstellung selber ums überleben zu kämpfen....

    ist das wirklich ein jugendbuch?
    ob der film ab 12 freigegeben wird?

    lg
    seren

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, ist es.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich verschlinge grad die Bücher, hatte das erste nach drei Tagen durch und bin jetzt beim zweiten - das dritte Buch liegt natürlich schon bereit. Leider mag niemand mit mir in den Film gehen, aber das kenne ich ja schon von Harry Potter. Also werde ich mich mal wieder allein ins Kino begeben.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    habe die bücher durch und natürlich sehr auf den film gefreut, aber der kommt bei weiten nicht an das buch heran! man baut keine bindung zu den charakteren auf. in der arena stirbt einfach einer nach den anderen, ohne dass es einen berührt.

  9. #19
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    So, ich war gestern Abend im Kino und fand die Verfilmung sehr gut

    Obwohl der Film sehr lang ist habe ich mich keine Minute gelangweilt, fand ihn sogar eher noch knapp - natürlich musste viel gekürzt werden, und ich hoffe dass alle die die Bücher nicht gelesen haben alles gut nachvollziehen konnten. Das, was zusätzlich dazugekommen ist (man sieht zB den Kontrollraum oder andere Szenen in der Stadt während der SPiele, im Buch hat man ja nur die Perspektive von Katniss) fand ich einen richtigen Gewinn für die Story - in den Büchern habe ich mich oft gefragt, was da so im Hintergrund abläuft.

    Sachen die mich gestört haben gab es natürlich - witzigerweise exakt die gleichen Dinge wie in den Büchern.

    Die Darsteller fand ich bis auf zwei Ausnahmen (Gale, Haymitch) sehr sehr gut und toll besetzt.

    Edit: Die Freundin, mir der ich war, musste nach einer halben Stunde aus dem Saal weil die Kamerafahrten (Handkamera) ihr Übelkeit beschert haben.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #20
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    man baut keine bindung zu den charakteren auf. in der arena stirbt einfach einer nach den anderen, ohne dass es einen berührt.
    Richtig. Allerdings hat das gerade für mich eine ganz wichtige Bedeutung/ einen wichtigen Effekt und darin soll ja auch die Kritik der Bücher liegen.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 16:26:24
  2. Hunger?
    Von Alinuschka im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 21:01:46
  3. OT: Games, CDs, DVDs, Bücher abzugeben
    Von Mirchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 14:46:08
  4. Nintendo DS Wifi Games
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 16:01:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 15:16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •