Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welcher Arzt bei Dauerverkühlung?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Welcher Arzt bei Dauerverkühlung?

    Anzeige
    Hallo, an alle medizinisch Gebildeten
    Meine Tochter (erwachsen) hat seit vielen Wochen eine Verkühlung, die in der letzten Woche wieder akut geworden ist mit Fieber, Lymhschwellung etc, mit Antibiotika behandelt (heute zu ende) Sie fängt jetzt, nach 2 Tagen Husten- Pause, schon wieder zu husten an.

    Schön langsam mache ich mir (schon länger) und sogar sie sich Sorgen. Der praktische Arzt ist zum Vergessen, da hat sie kein Vertrauen, unfreundlich und wisschiwaschi.
    Zu welchem Facharzt geht man da? Internist? HNO? Beim Lungenfacharzt war sie vor 2 Wochen, da war alles in Ordnung (Röntgen und Lungenfunktion)
    anderer praktischer Arzt geht erst im nächsten Quartal. Ich dachte schon an Alternativmediziner, was sagt ihr dazu?

    Aja, und vor der Verkühlung hatte sie Gürtelrose (wieder ok) Also die Immunkräfte dürften nicht die besten sein.

    Bitte um Hilfe

    lg evaluna

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ach Mensch, die Arme! Das klingt nicht gut.
    Zu deiner Frage bezüglich Ärzten kann ich wenig sagen. Ich gehe gerne und meistens erfolgreich zu sogenannten Alternativmedizinern.

    Was vielleicht ganz gut ist, nach so einer antibiotischen Keule: Angocin Anti-Infekt (das ist jetzt der erstbeste Link, den ich fand).
    Zum Päppeln auch sehr gut: Orthomol immun (gibt's in diversen Versand-Apotheken wesentlich günstiger, als im Laden).

    Gute Besserung für deine Tochter!
    Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Hi,
    sie soll zum HNO-Arzt gehen. Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich, der HNO verschrieb mir die richtigen Medikamente und ich bekam auch eine Inhalationstherapie.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde zum hausarzt oder zum HNO gehen. Ganz wichtig ist auch der Aufbau des Immunsystems, z. B. durch Orthomol oder eine Darmsanierung (z. B. mit Granoflor).

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Vielen Dank
    Das Orthomol hab ich selbst schon mal verwendet, allerdings für die Ohren. Kann man dieses auch für anderes verwenden oder braucht man da unbedingt das fürs Immunsystem?
    Sie geht jetzt mal zum Prakt. Arzt und lässt sich Überweisungen für eine Durchuntersuchung (Blutbild Harn, ..) geben und auch für den HNO. Inhalationstherapie klingt interessant. Gibt es das auf Kassa?

    lg evaluna

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Ich würde aufhören mit Selbstmedikation und mich sofort zum HNO überweisen lassen. Aber ich sehe gerade, dass sie das sowieso macht.

    Auf alle Fälle würde ich aber nichts mehr einnehmen - wenn ich mich hier so durchlese, dann wundere ich mich echt. Du schreibst, dass sie gerade mit ABs durch ist und hier wird fleissig weiterempfohlen

    Zu Orthomol immun kann ich dir nur sagen, dass mir der letzte Arzt gesagt hat, dass der Körper nicht in der Lage ist, all die enthaltenen Substanzen aufzunehmen und zu verarbeiten...

    Aber das müsste sich mal ein Fachmann detailliert ansehen und auswerten.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Inhalationstherapie klingt interessant. Gibt es das auf Kassa?

    lg evaluna
    Das kann ich dir leider nicht sagen. Musste halt jeden Tag kommen und mit Hilfe einer Maschine inhalieren. Das hat sehr gut getan.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    Ich würde aufhören mit Selbstmedikation und mich sofort zum HNO überweisen lassen. Aber ich sehe gerade, dass sie das sowieso macht.

    Auf alle Fälle würde ich aber nichts mehr einnehmen - wenn ich mich hier so durchlese, dann wundere ich mich echt. Du schreibst, dass sie gerade mit ABs durch ist und hier wird fleissig weiterempfohlen

    Zu Orthomol immun kann ich dir nur sagen, dass mir der letzte Arzt gesagt hat, dass der Körper nicht in der Lage ist, all die enthaltenen Substanzen aufzunehmen und zu verarbeiten...Aber das müsste sich mal ein Fachmann detailliert ansehen und auswerten.
    Das ist auch das, was ich gehört habe und ich komme aus der Branche...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe schon öfter Orthomol genommen (z. B. nach einer OP) und meinem Immunsystem hat es immer geholfen. Ich benutze momentan das immun pro und bin gespannt (denn es ist ja schon sehr teuer), aber ich hatte natürlich empfohlen, zum Arzt zu gehen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Hallo Evaluna,
    Das tut mir leid für deine Tochter! Letztes Jahr ist es mir ähnlich wie ihr ergangen. Es fing alles mit einem grippalen Infekt an und ich erholte mich ca. 2 Monate nicht richtig davon (Husten, Schnupfen, immer wieder Halskratzen).
    Letztendlich hat mir der HNO-Arzt besser geholfen als der prakt. Arzt und die Einnahme von hochdosiertem Vit. C. (die Einnahme ist sicher umstritten- bei mir hat es gewirkt!)
    Ich habe die Vermutung, wenn man einen grippalen Infekt nicht richtig auskuriert, dass man dann über viele Wochen hinweg Beschwerden hat. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich an ihrer Stelle nochmal ein paar Tage abschalten, damit der Körper wieder Kraft zur Abwehr tanken kann.
    Gute Besserung & LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. zu welchem Arzt...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 15:05:54
  2. Arzt - Überweisung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 14:32:22
  3. Ein junger Arzt?
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:00:11
  4. Zu was für'm Arzt? :D
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 15:06:04
  5. Zu welchem Arzt??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 23:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •