Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Als Frau alleine in die Sauna

  1. #41
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Naja, eine gescheuert hätte ich ihm nicht, aber laut wäre ich schon geworden---> "HEEEEE, WAS SOLL DAS? VERZIEH DICH" je nach Lage wäre ich auch zum Personal gegangen. Das war ja auch keine Sache von Sekunden, wo man perplex ist, sondern der Typ ist Planta in mehrere Räume nachgelaufen. Da wird es einem doch zu bunt?

    Ich finde, Planta soll sich ruhig etwas über sich selbst ärgern, anstatt sich einzureden, sie sei ein Opfer. Ja, technisch ist sie das. Aber was hilft es, über sich selbst als Opfer zu denken und dann noch die Situation ausführlich mit dem Therapeuten zu bequatschen?

    Nein, dann lieber ärgern und beim nächsten Mal Schnauze auf.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #42
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Hmm, ja, aber ich höre schon, wie sie sagen werden: "Also ICH hätte dem eine gescheuert und den angezeigt! Wie konntest Du Dir das nur gefallen lassen?!" -> das gleiche sage ich mir schon selber seit 3 Stunden und brauch ich nicht noch von Freundinnen.
    Das glaube ich dir sofort, dass du das nicht auch noch von Freundinnen anhören willst.
    Ich würde morgen dort anrufen oder besser noch vorbei gehen wenn es passt und es gleich erledigen.
    Und selbst wenn sie sagen "wie konnten Sie nur" etc. die Schrecksekunde, wo so etwas passiert kann wohl jeder nachempfinden. Es ist nicht jeder so schlagfertig.
    Und ich sehe es auch wie Tommasina und deelite: DU bist das Opfer und musst dich garantiert nicht schämen! Und schon gar nicht es für dich behalten!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #43
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber hallo, anmachen? Das ist nicht anmachen, das ist ***uelle Belästigung. Den hätte ich sofort gemeldet, diskussionslos und wenn ich im ersten Schock das nicht hingekriegt hätte, so würde ich jetzt nochmals vorbeigehen oder anrufen und den melden. Wie inakzeptabel das ist, darüber muss man gar nicht erst anfangen zu diskutieren, das ist selbstredend.

    Ganz allein geh ich nicht in gemischte Saunen. Mit Freund ja, ansonsten nur reine Frauensauna. So was wie dir ist mir zwar nie passiert, wohl fühl ich mich allein in gemischten Saunen trotzdem nicht.

  4. #44
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Planta,

    ich denke, wenn man so eine Situation selbst nicht erlebt hat, kann man gut sagen, ich hätte natürlich so und so reagiert. Dass man in völlig unbekannten und irrealen Situationen eben nicht immer das tut, was man von unbeteiligter Seite aus sagt, ist aber auch klar. Also, mach' Dir vor allem keine Vorwürfe, so etwas kann wirklich jedem passieren. Überlege Dir einfach, wie es Dir mit der Situation, wie sie nun mal ist, am besten geht. Hilft es Dir, morgen dort vorbeizufahren und den Vorfall und den Mann zu beschreiben, willst Du irgendwann nochmal reingehen und nach ihm Ausschau halten, oder, oder, oder...

    Alles Gute
    Sunny

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Ein sehr unangenehmer Vorfall. Mach dir keine Vorwürfe, wie du hättest reagieren sollen. Mach es einfach das Nächste Mal (das es hoffentlich nicht geben wird) anders.

    Ich gehe lieber in der Gruppe in die Sauna, weil es mir alleine zu langweilig ist. Ab und zu gehe ich auch mal alleine. Wenn jemand gafft, dann gucke ich intensiv mit weit aufgerissenen Augen für mindestens eine halbe Minute zurück. Meist hat es sich dann ausgeglotzt.
    Angesprochen wurde ich auch schon. Ich habe kein Problem damit mich dann ein bisschen zu unterhalten, aber wenn es aufdringlich werden sollte, werde ich sehr deutlich.

    Anfassen hat noch keiner versucht und das würde ich auch niemandem empfehlen!

    Es wäre ja noch schöner, wenn ich mich deswegen in die Frauensaunatage zurückziehen würde. Das kann ich wirklich nicht verstehen! Dann gibt man vor diesen Kerlen klein bei und das käme für mich nicht in Frage. Ich habe das Recht an jedem Tag ungestört in die Sauna zu gehen und dann mache ich das auch!
    Geändert von Polarlicht (15.11.11 um 23:07:04 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Ruf dort an und melde den Vorfall nachträglich dem Personal/Büro!
    Das kann nicht angehen und ist auch im Interesse des Instituts dass sowas nicht vorkommt, die verlieren ja sonst ihre weibliche Kundschaft.

    Es nützt nichts, wenn Du Dir jetzt Vorwürfe machst, in so einer Situation ist es sehr schwer zu reagieren, mir ist mal im Kino etwas ähnliches passiert aber da ich "vorgeschädigt" bin, bin ich total entsetzt aufgestanden, hab mich umgesetzt und die anderen Leute haben dann sehr wohl gemerkt dass dieser Typ nicht zu mir gehört (auch wenn er so getan hatte) und sich gerade sehr schlecht benommen hatte!!!!

    Fürs nächste Mal: lass die Situation noch einmal Revue passieren und stelle Dir vor, wie Du hättest richtig reagieren können. Aufstehen und rausgehen, ihn melden, ihn mit lauter fester Stimme zurechtweisen etc. pp.

    Nimm Dir das fürs nächste Mal vor. Auch wenn Du nun nicht mehr alleine in die Sauna gehen kannst (was ich persönlich sehr schade fände!!!), kann Dir sowas auch woanders passieren.
    Geändert von lillie_munster (16.11.11 um 12:15:54 Uhr)

  7. #47
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    (...) ich kann ja nicht morgen da hin gehen und sagen, mich hat ein Mann belästigt, aber ich weiß sonst nix von ihm...
    Doch! Natürlich kannst Du das!
    Das ist DEREN Problem !!!
    Die verlieren Knden, die müssen öfter Rundgänge machen etc.pp.

Ähnliche Themen

  1. Nachts alleine
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 00:05:35
  2. Urlaub als Frau in Maine alleine
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:37:51
  3. Alleine ins Kino
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:23:04
  4. Ich bin ja so alleine...
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:54:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •