Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Nach Nasen-OP: Ich rieche nichts mehr...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Nach Nasen-OP: Ich rieche nichts mehr...

    Anzeige
    und bin darüber echt unglücklich im Moment und muss mich mal ausheulen.
    Ich bin so froh und dankbar, meine OP (Nasenscheidwand+Muscheln+äußere Korrektur der Nasenform) bis dato *toitoitoi* so gut überstanden zu haben, aber das ich nichts rieche macht mich grad ganz kirre.
    Als ich nach einer Woche aus dem KH entlassen wurde, konnte ich Kaffee u.a. ganz schwach riechen, aber nun nach weiteren 4 bis 5 Tagen läßt mich meine Nase komplett im Stich, obwohl sie schon halbwegs frei ist. Ich hab hier ein neues Parfum und kann es nicht probieren, rieche nicht mal was vom sonst so starken Chanel No 5....

    Mit dem fehlenden Geruchssinn geht auch ziemlich Appetitlosigkeit einher, denn was macht schon Spaß zu essen, wenn man es nicht riechen kann...

    Ging es anderen nach ner Korrektur der Nasenscheidwand auch so?


  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Noch, nicht aber ich soll wohl eine bekommen wenn es nach dem HNO Arzt geht...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hi,

    ich habe zwar keinerlei Erfahrungswerte, aber logisch klingt es für mich, daß es nach solch einer OP passiert; was mich interessiert: Hat der Arzt auf diese Art der Nebenwirkung hingewiesen?

    Vg

    skulptur13

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch den Arzt mal fragen, das ist bestimmt eine vorübergehende Erscheinung, ich kann mir nicht vorstellen, dass das permanent ist, vor allem nicht, wenn du beschreibst, dass du nach der OP schon mal etwas gerochen hast.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, ausser, daß ich dir eine schnelle und komplette Genesung wünsche! Schließe mich aber Janne an, meiner Laienmeinung nach ist das bestimmt vorübergehend
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    Hallo,

    ich hatte vor einigen Jahren auch eine Nasen-OP allerdings keine kosmetische sondern eine Nasenscheidewandbegradigung mit Öffnen der Siebzellen. Ich hab dann danach auch eine Zeit lang nichts gerochen bzw. mir oft sogar eingebildet ich würde irgendwelche ekelhaften Gerüche wahrnehmen... Das ist eine Begleiterscheinung die nicht selten vorkommt.

    Wenn du besorgt bist würd ich einfach zu dem Arzt gehen der dich operiert hat und das kontrollieren lassen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich nach einigen Wochen wieder gelegt hat nachdem alles verheilt und die Schleimhäute wieder schön befeuchtet waren.

    Ansonsten gute Besserung!

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hatte so was auch noch nicht, klingt aber doch positiv, was Nina beschreibt.
    Wünsche Dir auf jeden Fall gute Beserung und dass sich das mit dem Geruchssinn bald wieder einrenkt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das stelle ich mir ganz schlimm vor, der Geruchssinn ist elementar wichtig.
    Meine Freundin hatte mal eine ganz schlimme Kopfverletzung und konnte eine Zeit lang auch nichts riechen, irgendwann wurde diese Gehirnregion wieder angeregt und sie sagt, das erste was sie gerochen hat, war der Naturdünger vom Bauernhof nebenan und sie hat vor Freude geweint und behauptet immer noch, dass es das tollste ist, was sie je gerochen hat, so glücklich war sie...
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald wieder gut wird.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin ja am Montag zur Abnahme der Schiene, da werd ich nochmal fragen. Als mögliches Risiko wird der Verlust der Geruchs allerdings aufgeführt. Habe mich auch schon etwas schlau gemacht, da scheint jeder mehr oder weniger betroffen zu sein, manche riechen aber sofort wieder.
    Nina, das beruhigt mich grad sehr, was Du schreibst

    Heute war ich mal bei Douglas und habe rum geschnuppert, aber es sind nur wenige Geruchsfetzen, die ich wahrnehmen kann...

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Anzeige
    Ich hatte vor Jahren die selbe OP wie du und wochenlang nichts gerochen. Das Risiko deinen Geruchsinn vollständig zu verlieren besteht wirklich - ist aber ziemlich gering.
    Ich muss jedoch zugeben, dass ich zwar wieder alles riechen kann aber defintivi nicht mehr gleich gut wie vorher. Etwas blieb also zurück... Dafür kann endlich ich Sport machen und frei durch die Nase atmen (und Profil-Fotos von mir anschauen, ohne dass mir das Atmen vergeht ;-) ).
    Das Bessere ist der Feind des Guten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Lange nichts mehr gelesen von...
    Von Exuser58 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 14:12:12
  3. Wer von Euch hat keine (Nasen)-Polypen mehr?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 17:20:50
  4. Heute rieche ich nach...
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 22:54:51
  5. Nichts mehr los hier?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •