Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Das erste Mal beim Frauenarzt?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Das erste Mal beim Frauenarzt?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht gibt es einige Mütter oder Beauties die sich noch an ihr erstes Mal erinnern können. Wann seid ihr das erste Mal mit euren Töchtern zum Frauenarzt gegangen und wie ist das abgelaufen? Seid ihr mit in den Behandlungsraum gegangen oder nicht? Gibt es etwas spezielles zu beachten?
    Ich denke bei unserer Tochter wird es auch nicht mehr lange ausbleiben und ich will mich vorab informieren.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich war.. 14 als ich das erste mal beim FA war, um mir die pille verschreiben zu lassen.

    meine mutter hätte ich da echt nicht dabeihaben wollen

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich war auch 14 und es war gar nicht so schlimm. Aber Mama hat im Wartezimmer gewartet,
    ich hätte sie da auch nicht bei haben wollen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich war mit 15 da und hab vom termin bis zur untersuchung selber darum gekümmert. begleitung hätte ich bestimmt nicht haben wollen!!
    und ich war von anfang an bei einem arzt.

    aber am besten fragst du doch deine tochter, was sie will!?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Meine Töchter sind mit ihren Freundinnen zum Frauenarzt.Sie haben mir dann alles erzählt wie es war,hätten mich aber sicherlich nicht dabei haben wollen.Wäre total uncool gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich denke auch, du solltest deine Tochter fragen, was sie möchte. Meine Tochter war 14 und wollte, dass ich mitkomme, allerdings nur zum Gespräch, bei der eigentlichen Untersuchung war ich nicht dabei,

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe mich um alles alleine gekümmert, mit verschiedenen Freundinnen habe ich die ortsansässigen Ärzte durchgesprochen und mich dann entschieden.
    Ich weiß aber, dass einige Müttern mit ihren Töchtern zu einer "Vorpubertäts-Sprechstunde" gegangen sind. Meine Mutter hat es mir angeboten, aber ich habe dankend abgelehnt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ja natürlich werde ich mit ihr vorher reden, aber als ich das Thema einmal angeschnitten habe, hat sie gemeint, sie zieht sich doch nicht vor jemandem aus. Daher wollte ich mal ein paar Eindrücke von euch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, spätestens bei der ersten Periode sollte sie wohl mal zum Frauenarzt, einfach abchecken lassen. Ich habe sie zu meiner Ärztin mitgenommen, war bei dem Gespräch dabei, bei der Untersuchung nicht, jetzt geht sie immer mal mit, wenn ich gehe.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe da mal ein paar Fragen an euch. Vielleicht gibt es einige Mütter oder Beauties die sich noch an ihr erstes Mal erinnern können. Wann seid ihr das erste Mal mit euren Töchtern zum Frauenarzt gegangen und wie ist das abgelaufen? Seid ihr mit in den Behandlungsraum gegangen oder nicht? Gibt es etwas spezielles zu beachten?
    Ich denke bei unserer Tochter wird es auch nicht mehr lange ausbleiben und ich will mich vorab informieren.
    Danke schon mal für eure Antworten.
    Mal als erstes die Frage, wieso du denkst, sie sollte da hingehen?

    Pille?
    Oder einfach so?

    Falls sie keine Beschwerden hat und kein Rezept braucht das ihr nur der Gyn geben kann sehe ich keinen Grund sie zum Frauenarzt zu schicken.
    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Ich sehe einfach nicht ein, weshalb bei keinerlei Beschwerden der Gynäkologe aufgesucht werden soll.
    Ausser für das Pillenrezept.

    Wirklich nicht, wieso auch?
    Oder denkst du an diese Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs? (Macht aber auch der Hausarzt, soviel ich weiss....)
    Es gibt auch Kindergynäkologen, ich weiss ja nicht, wie alt deine Tochter ist.

    Meine Töchter sind immer allein hingegangen, erstmals wohl im Alter von etwa 18 Jahren, ich weiss es gar nicht mehr genau, sie waren da ja auch schon erwachsen.

    Normalerweise denke ich, dass ein Mädchen nicht seine Mutter im Behandlungszimmer dabeihaben möchte.
    Es geht da doch auch um sehr persönliche Fragen, das muss die Mama nicht hören.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Frauenarzt
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 21:51:05
  2. War heute das erste Mal beim Futterhaus
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 12:42:22
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 08:01:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 07:38:50
  5. Balea Aqua; das erste Mal beim DM
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:49:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •