Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Bettengröße - Wie groß ist euer Bett?

  1. #1
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378

    Standard Bettengröße - Wie groß ist euer Bett?

    Anzeige
    Huhu ihr Lieben

    Wie groß ist euer Bett? Reichen euch 1,40 Meter alleine/zu zweit, oder doch lieber größer?

    Wir brauchen ein neues Bett + Matratze. Mein Freund möchte am liebsten 2 Meter, mindestens 1,80 Meter, aber mir kommt das zu groß und zu viel vor

    Außerdem stellt sich die Frage eine große Matratze zu kaufen, oder zwei 90 cm ....


    Wie ist es bei euch?
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,675
    Unseres ist 1.80 breit 2 Meter lang.
    Und unbedingt zwei Einzelmatratzen!
    So stört man sich am wenigsten, wenn sich der eine dreht spürt es der andere nicht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    1,40 für zwei, eine Decke, perfekt!
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mein Freund und ich haben 1,40m kompakt in einem MALM Gestell verpackt und ich finde das reicht aus. Das nächste würde ich vllt in 1,60m kaufen
    Unter keinen Umständen will ich zwei Matratzen, zwischen denen dann was auch immer verschwindet. Höchstens man legt noch so Auflage drauf zB von IKEA

    Kommt ja auch auf das Schlafverhalten drauf an- ich bin da eher der-ich-brauche-90cm
    Wir haben zwei Bettdecken in Übergröße.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mein Bett hat eine Liegefläche von 1,60 (2 Matrazen) und ich finde das perfekt für 2. Man ist nicht meterweit auseinander wie bei einem 1.80-2.00m Bett, aber 1.40m hingegen wäre dann wieder zu nah
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    unser ist 2 x 2 mtr. und man liegt unendlich entfernt voneinander....das passt locker noch Luna mit in die Mitte rein

    1,60 mtr. würde ich gut finden. Und einzelne Matratzen. Sonst macht man jede Bewegung des anderen mit

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    1,40 für mich allein - PERFEKT!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Unseres ist 1.80 breit 2 Meter lang.
    Und unbedingt zwei Einzelmatratzen!
    So stört man sich am wenigsten, wenn sich der eine dreht spürt es der andere nicht.
    (Darf ich Mama zu Dir sagen?)

    Wir haben zwei Schlafzimmer und deshalb auch zwei Betten. Eins ist 2 x 2 m und eines ist 1,80 x 2 m, drunter finde ich auf Dauer suboptimal.

    Ich bin definitiv für Einzelmatratzen. Erstens lassen die sich leichter drehen und wenden (was man regelmäßig tun sollte), zweitens funzt das mit den Lattenrosten besser und drittens kann man einzelne Matratzen besser an die persönlichen und physischen Bedürfnisse anpassen als eine große. Der eine mags oder brauchts hart, der andere weich, das ist bei einer Matratze problematisch. Am Kopfteil höhenverstellbare Lattenroste gehen mit einer Matratze auch nicht.

    Die Besucherritze ist kein Thema, wenn man ein großes Spannlaken, das über beide Matratzen geht, verwendet.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    (Darf ich Mama zu Dir sagen?)

    Wir haben zwei Schlafzimmer und deshalb auch zwei Betten. Eins ist 2 x 2 m und eines ist 1,80 x 2 m, drunter finde ich auf Dauer suboptimal.

    Ich bin definitiv für Einzelmatratzen. Erstens lassen die sich leichter drehen und wenden (was man regelmäßig tun sollte), zweitens funzt das mit den Lattenrosten besser und drittens kann man einzelne Matratzen besser an die persönlichen und physischen Bedürfnisse anpassen als eine große. Der eine mags oder brauchts hart, der andere weich, das ist bei einer Matratze problematisch. Am Kopfteil höhenverstellbare Lattenroste gehen mit einer Matratze auch nicht.

    Die Besucherritze ist kein Thema, wenn man ein großes Spannlaken, das über beide Matratzen geht, verwendet.
    Das unterschreibe ich mal!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,093
    Anzeige
    Wir haben 1,80 x 2 m und ich mag es nicht

    Vorher hatten wir 1,45 (können auch 1,50 gewesen sein) und wir waren immer SO beieinander. Jetzt schlafen wir zusammen ein und morgens liegt jeder auf seiner Seite...total doof. Und hätte ich nicht eine sauteure Tempur Matratze, würde ich mir sofort wieder ein kleineres Bett holen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie groß ist euer Mund?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.11.16, 00:28:27
  2. Wie sieht euer Bett aus...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:29:58
  3. In welchen Farben ist Euer Bett bezogen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 14:41:20
  4. euer bett :)
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 10:15:35
  5. Wie gross ist euer bad?????
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 08:04:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •