Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Bitte drückt mir auch mal die Daumen!

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Bitte drückt mir auch mal die Daumen!

    Anzeige
    Spätestens seitdem unsere Zwillinge auf der Welt sind, suchen mein Freund und ich eine größere Wohnung. Aktuell wohnen wir in 3ZKB in der 3. Etage - ohne Aufzug - was eine Menge Schlepperei bedeutet bei 2 Kindern, die noch nicht Treppensteigen können
    Immer wieder haben wir uns Wohnungen angeschaut, aber nie war die perfekte dabei.
    Nun haben wir heute ganz kurzfristig eine Wohnung angeschaut - und ich habe mich spontan verliebt!
    Es ist eine superschöne Altbauwohnung, hohe Decken, Stuck, Parkett, große Fenster, Rollos, riesiger Balkon (eher wie ein Wintergarten), 1. Etage, kinderfreundlicher Vermieter (Kind(er) sind quasi Bedingung , im Haus wohnen schon Freunde von uns. Größe wäre auch gut für uns. Lage im gleichen Viertel wie jetzt, ohne Makler (hier eine Seltenheit für solch eine Wohnung - super!
    Miete läge in unserem Rahmen. Zwar hat ein Zimmer einen Durchbruch zum Wohnzimmer - aber das würden wir dann zum Spielzimmer machen.
    Bislang waren wir die ersten, die sich die Wohnung angeschaut haben (haben es über Freunde erfahren, daß sie frei wird)- die jetzigen Mieter würden uns gern als Nachmieter nehmen.
    Deer Vermieter ist nett, haben uns heute schon bei ihm vorgestellt. Er möchte aber erst einer Bekannten, die vor ca. 1 Jahr mal Interesse an einer Wohnung in diesem Haus bekundete (damals hat sie aber keine bekommen, warum auch immer), die Möglichkeit geben, sich ggf. die Wohnung anzuschauen und sie zu nehmen Andererseit hat er eben gesagt, daß er überlegt, ob er ihr überhaupt Bescheid gibt...
    Und jetzt brauche ich Eure gedrückten Daumen, daß sich der Vermieter für uns entscheidet!!!!
    Hach, was wäre das schön!!!

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das hört sich ja toll an! Ich drück Euch beide Daumen!

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Svea, meine Daumen sind sowas von gedrückt!! Alles Gute euch vieren und ich hoffe, ihr bakommt eure Traumwohnung!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das hört sich toll an! Wie viele Zimmer hat die Wohnung?

    Daumen (immerhin 6 Stück!! ) sind gedrückt
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oooooh und wie ich die Daumen drücke, das hört sich ja traumhaft an
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Das wird!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Oh, das kenne ich nur zu gut; ich hatte mich auch in unser jetziges Heim spontan verliebt.
    Daumen sind gedrückt. Man richtet sich in Gedanken schon ein, stimmt`s?

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617


    Das wird!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Jajaja, bitte weiter Daumen drücken!
    Es sind 4 Zimmer, wobei eines ja offen zum Wohnzimmer ist (aber Zwillis schlafen eh in einem Kinderzimmer , so ). Plus Wohnküche.
    @Visi: es ist in der Südstadt, kennst Du doch, oder?
    @ Tante Anneliese: Nein, das traue ich mich noch nicht so richtig - will nicht zu enttäuscht sein, wenn´s nicht klappt.
    Die Story hinter der anderen Freu, der der Vermieter die Wohnung anbieten möchte, ist zu traurig: ihr Mann ist vor einiger Zeit gestorben und sie steht nun wohl allein mit 2 Kindern da (im schulpflichtigen Alter). Der gönn ich so ein Glück mit so einer tollen Wohnung natürlich auch - aber muß es deen grad UNSERE sein?

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Apropos: hast du Zeit/Lust, in der nächsten Woche mal einen Kaffee trinken zu gehen, Svea? Samstag vormittag?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Drückt Ihr mir die Daumen, bitte?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 22:21:38
  2. Drückt ihr mir bitte auch die Daumen *winsel*?
    Von CurlyGirlie im Forum That's Life
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 20:39:24
  3. bitte drückt mir die Daumen!
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 12:41:08
  4. Bitte drückt die Daumen für meinen Schnuti
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 12:52:10
  5. Bitte drückt mir die Daumen!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 15:57:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •