Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Strom und Gasanbieter Angst vorm Wechsel ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Strom und Gasanbieter Angst vorm Wechsel ?

    Anzeige
    Also, ich weiß, wir hatten das Thema. Gibt es einen besseren Weg um Geld zu sparen, als sich durchzuringen und den Grundversorger zu wechseln? Ich hoffe jetzt so um die 800 Eur im Jahr sparen o.k. das sind nur 66.- Eur im Monat auf den ersten Blick nicht viel ...........

    Was meint Ihr, warum wechseln eigentlich so wenige - Angst ?

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß, wir hatten das Thema. Gibt es einen besseren Weg um Geld zu sparen, als sich durchzuringen und den Grundversorger zu wechseln? Ich hoffe jetzt so um die 800 Eur im Jahr sparen o.k. das sind nur 66.- Eur im Monat auf den ersten Blick nicht viel ...........

    Was meint Ihr, warum wechseln eigentlich so wenige - Angst ?
    Nö, ich tippe eher auf pure Bequemlichkeit

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Als Ökofuzzi zahlt man doch gerne ein paar Taler Umwelt-Ablass mehr im Monat. Will ja schließlich in den Bio-Himmel kommen!

    LG, Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weil das alles manchmal gar nicht so einfach ist? Ich kenne Leute, deren vorausbezahlter Stromanbieter Pleite gegangen ist, andere, deren Umstellung nicht geklappt hat und die dann gar nichts hatten, andere, die abwegige Rechnungen von beiden Anbietern bekommen haben...

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich kenne eigentlich relativ viel Leute, die gewechselt haben. Angst hatte da keiner. Aber für die meisten ist die bittere Erkenntnis meistens spätestens nach der zweiten Abrechnung gekommen, dass sich die Wechselei nicht so wirklich gelohnt hat. Geopfert worden war vorher aber viel Zeit, um "günstigere" Anbieter ausfindig zu machen. Viele wollen das eben nicht ein zweitesmal auf sich nehmen, um spätestens nach der zweiten Abrechnung wieder eine Überraschung zu erleben. Ein anderer Grund, die Grundversorger haben meistens in den größeren Ortschaften des Versorgungsgebietes Büros, in die man bei Differenzen marschieren kann. Da hängt man dann nicht in einer Hotline, deren Mitarbeiter einem nie etwas sagen können.

    Ich selbst wechsel nicht, weil ich bei vielen Anbietern das Kleingedruckte gelesen haben. Da schreckt mich manches ab. Mein Grundversorger ist nicht supergünstig, aber auch nicht übermäßig teuer. Ich bin mit dem Service durchaus zufrieden. Und - mein Grundversorger betreibt soziales Sponsoring hier vor Ort, welches ich sehr unterstütze.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Weil das alles manchmal gar nicht so einfach ist? Ich kenne Leute, deren vorausbezahlter Stromanbieter Pleite gegangen ist, andere, deren Umstellung nicht geklappt hat und die dann gar nichts hatten, andere, die abwegige Rechnungen von beiden Anbietern bekommen haben...

    Ich bin ja auch so ein TELDAFAX "Pleiteopfer" klar hast Du teilweise auch recht nur....
    ein Anruf beim hiesigen Anbieter und Du gehst an die Decke, diese arrogante Art, die haben keine Angst. Jahrelang sind die Preise erhöht worden, riesen Gewinne eingefahren und jetzt heißt es (was für ein Hohn) "20 Anbieter erhöhen in der nächsten Zeit ihre Preise - wir aber nicht......." Klar, wenn man schon die höchsten weit und breit hat......... Mit sämtlichen Tricks bei der Kündigung wird versucht sich zu wehren und den Kunden irgendwie bei der Stange zu halten. Noch ein Grund endlich als Verbraucher zu reagieren.
    Von wegen "bösen erwachen": klar ist der Verbraucher sauer, wenn er Lockangeboten aufsitzt und nach einem Jahr weit mehr zahlen soll. Es sollte jedem klar sein, keiner kann was verschenken und jeder will irgendwo etwas verdienen........

    Ich hab es jetzt so gemacht, drei Portale verglichen (vielleicht gibt es ja noch mehr : check24,Verivox, und Toptarif) einen Preis ohne Boni, ohne Erstkundenbonus, ohne Paket genommen, und nicht den billigsten - also einfach nur den nackten Preis - scheinbar nicht mal so billig, aber im Vergleich immer noch günstig Ich brauche keinen Service, kündige nicht selbst, habe keine Fragen, sondern lasse einfach den "Neuen" alles machen - akzeptiere alles ausser einem zu hohen Preis.

    Den einzigen Vorteil den man wirklich hat - Wechsel ist "gefahrlos" man fällt immer in den (zwar dann natürlich teuersten) Grundtarif des Grundversorgers zurück und wird weiterhin beliefert. Das kann dann teu(r)er sein, aber sonst ändert sich eben auch nichts.

    Ich werde in Zukunft den neuen Anbieter beobachten Wechsel nie mehr ausgeschlossen.

    Wer natürlich das soziale Sponsoring fördern und unterstützen will.........
    Der Grundversorger ist immer am teuersten (also ich sponsere da lieber meine Kinder in der Ausbildung mit dem Ersparten.)

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich tippe auch auf Bequemlichkeit...

    Ich habe verglichen und mir den günstigsten mit den für mich besten Konditionen rausgesucht. Abgeschickt, fertig. Ging so fix und ich spare enorm...

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr, warum wechseln eigentlich so wenige - Angst ?
    Angst? Nö. Mein Grundversorger ist nicht so wahnsinnig viel teurer als die Alternativen, sie sind immer und jederzeit erreichbar, ich kann da vorbei gehen und mit einem Mitarbeiter Tarifdetails besprechen, die Leute dort sind freundlich, kompetent und verdienen nicht an Abschlüssen etc. sondern ein normales Gehalt, was dazu führt, dass sie einem nichts unnötiges aufschwätzen. Zudem betreibt der Grundversorger auch Schwimmbäder etc. die ein geringes Eintrittsgeld verlangen, finde ich auch unterstützenswert.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Angst haben wenige. Ich sehe es auch so, es ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint.Und dann wissen auch viele: Geschenkt wird einem nichts.

    Ich habe viel verglichen, viele Verträge durchgelesen. Fakt aber war: So viel gespart hätten wir nicht, wie es in all den Berechnungen vorher vollmundig geklungen hat. Dafür ist der Grundversorger vor Ort, hat ein Büro, ich kenne die Leute, sie haben einen guten Service. Und mit einem Tarif, auf unseren Haushalt zugeschnitten, kommen wir gut weg.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Ist doch schön wenn alle so zufrieden sind

    Frage: "wann habt Ihr das letzte mal den "Service" in Anspruch genommen den ihr so schätzt?" Das klingt ja so als hättet ihr andauernd etwas zu klären?

    "Geschenkt " haben möchte ich auch nichts aber mich für dumm verkaufen lassen erst recht nicht.

    @Cara
    Wieviel könntest Du denn sparen (hast Du auch schon mal ein Vergleichsportal besucht?) - ich meine Du scheinst dich ja gut auszukennen....
    Geändert von Der Pendler (17.11.11 um 21:02:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat keine Angst vorm Zahnarzt ?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.09.11, 11:41:57
  2. Hilfe, ich habe Angst vorm Internet!
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 18:47:42
  3. Habt Ihr manchmal Angst vorm Alter?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 21:54:37
  4. Angst vorm Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 01:42:26
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 12:00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •