Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Joggen bei der Kälte-was wärmt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Wenn ich das hier nochmal hoch holen darf: Welche Schuhe tragt ihr denn, wenn bald Schnee liegt? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir Stollen zum drunterschnallen kaufe (wobei die wohl auch nicht für jeden Laufschuh geeignet sind), mit meinen Schuhen weiterlaufe (und riskiere, mich lang zu legen) oder mir noch ein Paar Laufschuhe zulege. Es gibt ja extra welche für Schnee und Eisglätte, mit einem stärkeren Profil. Vielleicht wären die dann auch mal was für Crossstrecken? Eigentlich sollte das nächste Paar Lufschuhe auch ein leichtes Paar für Wettkämpfe sein. *grübel* Habt ihr Tipps?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Ich habe solche "Schneeketten", die man unter die Schuhe klemmen kann, also eine Art Drahtgewebe, das funktioniert wunderbar. Knirscht allerdings furchtbar, wenn gestreut worden ist.
    Ich bin einmal auf Eis gestürzt - das brauche ich nicht nochmal.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    Ich habe diese hier:
    http://www.yaktrax.com/pro
    Sind erstmal ungewohnt und man fühlt sich wie auf rohen Eiern, aber sie geben super Grip auf Eis und überfrorenem Schnee! Nur die anderen Leute gucken manchmal etwas irritiert ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme diese einfachen Gummispikes, die sind wunderbar und man kann sie in die Tasche stecken, wenn man sie nicht braucht. Außer auf blankem Eis sind sie absolut ausreichend, und darauf laufe ich dann auch nicht mit Spikes.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe mir kürzlich Spikes zugelegt, aber die ganzen anderen Winter bin ich bestens ohne gelaufen, einfach mit den normalen Laufschuhen.
    Man läuft etwas konzentrierter, das ist gar nicht so schlecht. Und Hinfallen tut auf Schnee bestimmt nicht so weh wie auf Asphalt. Vergleichsmöglichkeit fehlt mir, denn auf Schnee bin ich noch nie hingefallen, wohl aber mit ohne Schnee und das tut ziemlich weh
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier:
    http://www.yaktrax.com/pro
    Sind erstmal ungewohnt und man fühlt sich wie auf rohen Eiern, aber sie geben super Grip auf Eis und überfrorenem Schnee! Nur die anderen Leute gucken manchmal etwas irritiert ;-)
    Das sind die, die ich auch habe!

    Fallen auf Schnee mag ok sein, aber auf Eis zu fallen --> das tut weh und macht ordentliche Hämatome!

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag auch auf festgefrorenem Schnee und sonstiger Glätte nicht laufen, ich fühle mich da nicht sicher, wenn ich keine Spikes dabei habe. Es kann schon fies glatt sein, wenn Schnee zusammengetrampelt wird, anschmilzt und dann wieder friert. Die letzten beiden Winter hätte ich fast den ganzen Winter nicht laufen können ohne Spikes. Und ich hasse Laufbänder.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich trage meine normalen trail laufschuhe, den ganzen winter durch. und ich laufe jeden morgen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich wollte nur mal verkünden, dass ich heute, bei plus 6 Grad und null Glätte (dafür jede Menge Dunkelheit) über eine Gehwegplatte gestolpert bin und auf die Nase gefallen.
    Ich brauche dafür keinen Schnee, bei Schnee ist mir das noch nie passiert, da ist es ja schonmal viel heller überall...
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe solche "Schneeketten", die man unter die Schuhe klemmen kann, also eine Art Drahtgewebe, das funktioniert wunderbar.
    So was ähnliches (?) gibt es nächste Woche bei Tchibo .

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:46:51
  2. Das wärmt mir das Herz
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:11:40
  3. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  4. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •