Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Joggen bei der Kälte-was wärmt?

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Joggen bei der Kälte-was wärmt?

    Anzeige
    hallo,ich gehe auch im winter gerne joggen,bräuchte aber noch klamotten,die gut wärmen und viel bewegungsfreiheit bieten..
    welche könnt ihr empfehlen?
    bräuchte auch noch etwas,was gut wärmt für "drunter"..

    und wie schützt ihr euer gesicht beim laufen gegen den kalten wind-mit einer coldcream?

    freue mich über alle tipps,milhouse

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage normale lange Laufhosen und ein Laufshirt, darunter halt immer mehr, Laufwäsche und dann ein langärmeliges Shirt, wenn es ganz kalt wird, Skiunterwäsche. Um die Ohren ein buff und um den Hals auch. Mehr brauche ich nicht, mein Gesicht schütze ich nicht extra, normale getönte Tagescreme und fertig.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich habe eine Thermo-Tight, extra für den Winter, dazu ein Langarm-Shirt. Ich werde mir demnächst auch noch Laufunterwäsche kaufen, die eng am Körper liegt. Für den Kopf habe ich von Tchibo eine dünne Fleece-Mütze und einen Fleece-Kragen für Hals und Mund.

    Eine Cold-Cream habe ich nicht, hab ich aber auch noch nie benutzt, da kann ich dir nicht viel zu sagen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich würde mir am liebsten so einen gesichtswärmer für motorradfahrer zulegen (diese schwarzen,die nur öffnungen für augen,mund und nase haben)-aber damit würde ich aussehen,als sei ich unterwegs ,um die nächste bank zu knacken!

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich würde mir am liebsten so einen gesichtswärmer für motorradfahrer zulegen (diese schwarzen,die nur öffnungen für augen,mund und nase haben)-aber damit würde ich aussehen,als sei ich unterwegs ,um die nächste bank zu knacken!
    Also, wenn du mir so im Wald entgegenkommen würdest.. uaaaaahhh!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich friere komischerweise kaum beim Joggen, ich laufe auch den ganzen Winter ohne Handschuhe, zuerst stecke ich die Hände in die Ärmelenden, aber dann wird es mir schnell warm. Wenn es weht und dazu schneit, dann ziehe ich das Buff hoch.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Für das Gesicht hatte ich immer einen Buff. Der war gut, hat gut geschützt.
    An Kleidung hatte ich die Winterlaufkleidung von Tchibo und war sehr zufrieden (gibt's ja auch was für drunter).
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @sunny: danke für den tipp mit tchibo .
    habe mir gerade die thermo-laufhose von denen geholt und sie sitzt wirklich super-und das für nur 15€.
    evtl. kaufe ich bei denen auch noch den snowboard pulli und die lauf und ski-unterwäsche.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ich würde mir am liebsten so einen gesichtswärmer für motorradfahrer zulegen (diese schwarzen,die nur öffnungen für augen,mund und nase haben)-aber damit würde ich aussehen,als sei ich unterwegs ,um die nächste bank zu knacken!
    Das Ding nennt sich Sturmhaube
    Mir wird beim Laufen so schnell warm, ich habe meist gar nicht so viel an.
    Aber wenns unter Null hat, trage ich ein Stirnband und Handschuhe (Funktionszeug) sowie eine Winter-Laufhose (die neue ist von Tchibo).
    Überhaupt habe ich mich über die Jahre bei Tchibo gut ausgestattet, die Sachen sind sehr gut, haltbar und praktisch und erfüllen genau so ihren Zweck wie das teure Zeugs von Odlo&Co.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Wenn ich das hier nochmal hoch holen darf: Welche Schuhe tragt ihr denn, wenn bald Schnee liegt? Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir Stollen zum drunterschnallen kaufe (wobei die wohl auch nicht für jeden Laufschuh geeignet sind), mit meinen Schuhen weiterlaufe (und riskiere, mich lang zu legen) oder mir noch ein Paar Laufschuhe zulege. Es gibt ja extra welche für Schnee und Eisglätte, mit einem stärkeren Profil. Vielleicht wären die dann auch mal was für Crossstrecken? Eigentlich sollte das nächste Paar Lufschuhe auch ein leichtes Paar für Wettkämpfe sein. *grübel* Habt ihr Tipps?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:46:51
  2. Das wärmt mir das Herz
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:11:40
  3. Joggen
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 19:06:08
  4. Joggen
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 22:59:22
  5. Joggen - wie?
    Von devil6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •