Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gibt es ein Mittelchen,das die Haare nach dem Waschen entwirrt?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Gibt es ein Mittelchen,das die Haare nach dem Waschen entwirrt?

    Anzeige
    Also, trotz Spülungen nach der Wäsche hab ich immer meinen Kampf damit, meine Haare durchzukämmen.
    Gibt es da ein gutes Mittelchen, Spray oder so, das beim Entwirren hilft?

    Danke+Gruß
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sharona,
    ja, so etwas gibt es: Nennt sich meist "Detangler" oder etwas in dieser Richtung. Meiner ist mal wieder von einer Marke, die in Deutschland nicht erhältlich ist, bin aber der Meinung, dass es von Redken (http://www.redken.com) oder auch von Fudge, Sebastian oder Paul Mitchell (alles beim Friseur) auch Detangler geben müsste. Vielleicht wirst du ja sogar bei ccb fündig - oder eine der anderen Beauties hat einen Tipp für dich?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Sharona,

    bei mir hilft es nach der Pflegespülung noch eine Spülung mit Obstessig zu machen (ein paar Löffel voll auf einen Liter Wasser und nicht mehr ausspülen). Du kannst auch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazugeben, dann riechts besser. Das hilft bei mir 100 %.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Von Origins gibt es eine Spuelung namens Knot Free, die genau gegen dieses problem wirken soll. Ich habe sie noch nicht probiert, aber sie steht auf meiner wunschliste.

    : )

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo,
    ich benutze nach dem Waschen im nicht mehr ganz so feuchten Haar immer ein Produkt von Henna Plus, das Hairwonder Treatment oder so ähnlich heißt. Ist eine weiße Tube mit roter und grauer Schrift. Das Produkt ist eine nicht fettende Creme, die die Haare glättet und Spliss vorbeugt. Danach sind sie immer sehr gut kämmbar. Man braucht für mittellanges Haar nur ein haselnussgroßes Stück, deshalb habe ich meine Tube (150 ml für 19 DM) nun schon seit fast einem Jahr. Bei Müller habe ich auch kleinere Tuben für 3,50 DM gesehen, gut zum Probieren oder Verreisen.
    Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Kabu!

    Ich hatte das Hairwonder Treatment von Henna Plus vor Jahren auch mal, aber so dolle fand ich es nicht.
    Und damals waren meine Haare auch nicht so lang wie jetzt-jetzt würde es mir abolut nicht reichen!
    Ich bin übrigens der Meinung, daß Spülungen, die drin bleiben nicht so gut entwirren, wie welche, die wieder ausgespült werden...
    Obwohl die leave-in-Spülungen ja laut Friseur pflegender wären...
    Aber ich kann die Haare einfach nicht so gut kämmen danach...
    Manchmal werden sie durch die Spülungen, die wieder rausmüssen aber auch zu weich und fallen dann schneller zusammen!

    Grüße, Maja

    @ MySharona

    Hast Du lange, evtl. auch noch lockige Haare? Dann ist das normal, versuche es mal mit einem von den genannten Detanglern.
    Und auch vor dem Haare waschen die Haare gründlich durchbürsten...
    Wenn Deine Haare aber z. B. nur kinnlang und glatt sind, würde ich auf kaputte Spitzen tippen, da müßte nämlich eine normale Spülung reichen!

    Grüße, Maja

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    Hi,

    ich hatte damit auch solche Probleme mit meinen Haaren, aber ich habe einfach konsequent bei jeder Wäsche eine ganze Zeitlang eine Kurpackung gemacht.
    Dann war ich das Problem los.
    Jetzt mache ich nur noch alle paar Male eine Kurpackung und das seit Jahren.
    Spülungen mag ich gar nicht, weil sie keinen wirklichen Pflegeeffekt haben, sondern nur weich und glatt machen.
    Aber wenn man einige Male hintereinander Kuren macht, wird das Haar wieder richtig schön.

    [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    ja, meine Haare sind lang, aber nicht lockig.

    Dieses Knot free von Origins hab ich, aber es taugt noch weniger als diese Fructis Spülung.

    Werde mal beim Douglas nachfragen, ob sie diese Detangler haben.

    Danke Euch, Gruß MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Probier mal von Gliss Kur die Sprüh-Kur, die man nach dem Waschen aufs handtuchtrockenen Haar gibt. Sie wird dann auch nicht mehr ausgespült. Hilft bei meinen naturgelockten Haaren wirklich gut und pflegt auch schön.

    Viele Grüße
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Anzeige
    Hallo Sharona,

    Ich habe von
    Paul Mitchell, "The Detangler" (zum ausspülen) und
    "The Conditioner" (nicht zum ausspülen) ausprobiert. Und ich finde die Sachen wirklich ganz toll! Ergänzend dazu gibt es noch ein Spray ("Seal and Shine"), das man vor dem Fönen in die Haare sprüht, damit sie vor der heißen Fön-Luft geschützt sind.
    Zum ausprobieren kann man sich erst mal die kleinen Flaschen (60ml) beim Friseur für 7,50 DM Kaufen.
    Ich würde sagen das die Produkte seinen Preis wert sind. Ich benutze sie jetzt schon seit einem Jahr!

    Hoffe das bringt Dich ein bißchen weiter!
    LG
    Ciao Lucciola [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. Haare schneiden/waschen nach dem Mondkalender
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:42:09
  3. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •