Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaftweite Stiefel

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard Schaftweite Stiefel

    Anzeige
    frauen, hört mal:

    die schaftweite: das ist doch, wenn ich mein maßband über die "dickste" stelle um meine wade wickel, oder?

    ich messe hier nämlich gerade, weil ich in den letzten tagen diverse wunderschöne stiefel gesehen habe, bei denen auch die schaftweite angegeben wurde! naja, also, ich messe bei mir 22cm!

    hm, die "schmalste" weite, die ich bislang gefunden habe, beläuft sich so auf 37cm!

    spinn ich, oder was?

    (ich meine, ich weiss das seit jahren, dass ich da sowieso probleme habe! hatte ja auch damals mal ein paar stiefel enger machen lassen beim schuster)! aber kann das wirklich sein, dass es nichts kleineres als diese 37cm gibt?



    HUHU, kann mich mal jemand verschieben? ich habs nicht gechecked, dass ich bei leckerschmecker bin, sry!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    22cm? Genau, man misst die dickste Stelle dort.

    Bei duoboots gibt es Stiefel von 30-50cm. Unter 30 habe ich allerdings noch nichts gesehen, evtl Kinderstiefel.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    22cm????

    Ich bin eher schmal und 22cm habe ich direkt über dem Knöchel... die Waden haben 36cm.
    Der ansässige Zwölfjährige mit noch sehr kindlicher Figur wurde gerade von mir vermessen (mit riesigen Fragezeichen in den Augen ), er hat 28cm und Schuhgröße 37, ich glaube kaum, dass es KInderstiefel in einer Größe über z.B. 35 gibt, die schmaler sind!

    Bist Du sicher, dass Du korrekt gemessen hast?
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    22cm? Genau, man misst die dickste Stelle dort.

    Bei duoboots gibt es Stiefel von 30-50cm. Unter 30 habe ich allerdings noch nichts gesehen, evtl Kinderstiefel.
    HALLO MODS? britta, hopi?
    verschiebt das ding doch bitte mal in That's life ! bitte!


    ja crazy, ich habe 22cm gemessen, und das wird wohl stimmen, denn soviel hirn traue ich mir dann doch zu .

    kinderstiefel sagst du? naja, aber ich habe ja keine kindergrösse bei schuhen. das ist das problem!
    und kinderstiefel sind halt vom design etc. her auch nicht unbedingt sooo mein ding

    gut, duoboots sagst du! kenne ich bislang nicht, also mach ich mich mal aufn weg und gucke! danke für den hinweis!

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    22cm????

    Ich bin eher schmal und 22cm habe ich direkt über dem Knöchel... die Waden haben 36cm.
    Der ansässige Zwölfjährige mit noch sehr kindlicher Figur wurde gerade von mir vermessen (mit riesigen Fragezeichen in den Augen ), er hat 28cm und Schuhgröße 37, ich glaube kaum, dass es KInderstiefel in einer Größe über z.B. 35 gibt, die schmaler sind!

    Bist Du sicher, dass Du korrekt gemessen hast?
    ja cordu, ich bin mir sicher! so viele "dicke" bzw. dickste stellen an der wade hat selbst eine inspire nicht ! also stimmen die 22cm.

    naja, ich sehe schon: ich komme wohl um nachträgliche verrengung beim schuster nicht rum! blöd, das kostet dann auch nochmal extra!
    und ich weiss auch gar nicht, ob das bei allen stiefeln funktioniert! die, die ich damals enger machen liess, waren einfach ganz ganz schlicht von oben bis unten, da war das kein problem!
    aber würde ich jetzt z.B. welche mit schnallen oder ähnlichem an den seiten kaufen...keine ahnung, ob es dabei genauso geht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    An den Reaktionen merkst du ja schon, dass es für dich wohl keine Stiefel "von der Stange" gibt.

    Wenn du keinen sehr guten Schuster hast, lass es lieber.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    An den Reaktionen merkst du ja schon, dass es für dich wohl keine Stiefel "von der Stange" gibt.

    Wenn du keinen sehr guten Schuster hast, lass es lieber.
    naja, deswegen (einfach, weil ich hoffnung habe, dass evtl DOCH noch jmd ein ähnliches problem hat) bettel ich doch hier schon dauernd um verschiebung des freds nach that's life!
    aber scheinbar ignorieren mich britta + hopi ! doof!

    der schuster ist sehr gut! aber es wäre einfach schön, wenn ich doch irgendwie, irgendwo was von der "Stange" kaufen könnte und nicht immer erst alles ändern lassen müsste.

    mehr will ich ja gar nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Da gibts leider echt nix Ich habe auch das Problem mit den Waden aber andersrum... Meine Waden sind doppelt so dick wie deine und bin froh dass es duoboots gibt, sonst wäre ich aufgeschmissen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    achso, ja, crazy, bei duoboots habe ich nun reingeschaut.
    fängt zwar erst ab 30er weite an, aber die in dieser weite gezeigten sind wirklich teilweise sehr schön.
    vielleicht probiere ich das tatsächlich aus und bestelle einfach mal welche! dann werde ich ja sehen, ob man das noch so durchgehen lassen kann, oder ob sie in 30 immer noch zu weit (also unschön von der optik her) abstehen.

    danke nochmal für den tipp

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Gerne Wenn sie nicht so teuer wären würde ich noch mehr bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Schaftweite bei Stiefeln
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 12:02:32
  2. Stiefel die 2.!
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 07:06:39
  3. Stiefel
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:43:50
  4. Stiefel
    Von DasBlondeGift im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 23:03:27
  5. stiefel *help*
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 19:21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •