Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: So'ne Daunenjacke ohne Daunen such ich...

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard So'ne Daunenjacke ohne Daunen such ich...

    Anzeige


    Hallo,

    Ja also ich such eine Warme Jacke für den Winter, die bis zwischen Po und Knie, wie bei einem Kuzmantel (wisst ihr was ich mein?) geht und die wattiert ist. Besser sind aber glaub ich Daunenjacken, die sollen besser warm halten aber ich kann das nicht.... nein es geht einfach nicht. So eine Jacke zu tragen und zu wissen dass das Vogelvieh womöglich noch am lebendigen Leib gerupft wurde. Also welche Alternativen habe ich und wie sind die eurer Meinung nach zu bewerten?

    - Mit Baumwollfüllung?
    - Mit Daunen von garantiert toten Tieren gerupft (gibts sowas?)
    - Polyamidfüllung?

    Von H&M bis Peuterey bietet der Markt ja viel, aber wie ist die Qualität im Vergleich zum Preis zu beurteilen? Ist eine 60 Euro Jacke soviel schlechter als eine 800 Euro Jacke mit der gleichen Füllung. Anders gefragt ist die teure um soviel besser?

    Ich bin etwas überfordert möcht ich sagen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    lG miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich würde dir diesen Kurzmantel von Jack Wolfskin empfehlen: http://www.jack-wolfskin.com/de-de/b...uard-coat.aspx

    Ich habe diese Jacke selbst und finde, dass sie fast so warm ist wie eine Daunenjacke, dabei sehr leicht - und auch nicht soooo teuer.

    viele Grüße
    Buffy62
    Geändert von Buffy62 (19.11.11 um 21:23:41 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von Buffy62 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir diesen Kurzmaltel von Jack Wolfskin empfehlen: http://www.jack-wolfskin.com/de-de/b...uard-coat.aspx

    Ich habe diese Jacke selbst und finde, dass sie fast so warm ist wie eine Daunenjacke, dabei sehr leicht - und auch nicht soooo teuer.

    viele Grüße
    Buffy62
    Kann ich so unterschreiben habe diesen Mantel auch...sehr warm und nicht so aufgeplustert wie ne Daunenjacke!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    schaue doch mal bei Cinque, da gibt es einige wattierte oder mit "Teddyfüllung" usw. Zudem finde ich sie sehr schön und bald ist Ausverkauf. Bei dem warmen Herbst hat es wohl noch viel Auswahl!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Anzeige
    ich habe diese hier:

    http://www.soliver.de/Outdoor-Kurzma...sz=2000&ref=lp

    sie ist schön warm, wir hatten hier teilweise schon 2-3 Grad morgens und sie hat mich sehr gut warmgehalten. Man sieht darin auch nicht aus wie ein Michelinmännchen

Ähnliche Themen

  1. Daunenjacke - Trocknersymbol durchgestrichen
    Von goldilie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 19:09:09
  2. Wo gibt's schöne Daunen/Lederjacken in Berlin?
    Von Mascara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 21:35:08
  3. Kopfkissen waschen (Daunen)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 08:21:58
  4. Federnde Daunenjacke :-(
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 17:44:22
  5. Hilfe - verklebte Daunen!!!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 08:43:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •