Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: An die La Roche Posay Kenner

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard An die La Roche Posay Kenner

    Anzeige
    ... ich bin bisher das ganze Jahr sehr sehr gut mit dem Reinigungsgel von Effaclar gefahren. Ich habe zwar keine fettige Haut, aber mit Unreinheiten hatte ich vor allem letztes Jahr sehr zu kämpfen, mit diesem Waschgel wurde alles gut. Achja, eine Tagespflege brauchte ich danach bisher nicht, da meine Haut nicht gespannt hat o.Ä.

    Jetzt, da es wieder kälter wird, scheint das Waschgel zu viel zu sein. Ich habe nach dem Benutzen Spannungsgefühle und trockene Stellen an den Wangen und auf der Stirn.

    Ich möchte in jedem Fall bei La Roche Posay bleiben und suche jetzt nach einer Alternative was die Reinigung betrifft.
    Es gibt da ja Unmengen an Produkten und in eine Apotheke komme ich demnächst nicht, daher die Frage. Ich habe Mischhaut, die sehr schnell zu Mitessern und Unterlagerungen neigt. Hinzu kommt, dass sie sehr empfindlich auf alles mögliche reagiert, bei mir wurde vom Hautarzt auch mal eine Allergie gegen Wärme/Kälte/Reibung (Urtikaria) festgestellt, aber dagegen nehme ich nichts.

    Empfehlungen?

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Probier doch mal dieses Reinigungsgel aus, es reinigt super gut ab, riecht köstlich und ist gut zu Mischhaut. Ich habe es sehr geliebt
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi Zoey,

    ich habe auch eine empfindliche Mischhaut und kann dir gut nachempfinden.

    Benutze nun schon seit über 2 Jahren die Produkte von LRP und hatte anfangs auch das Reinigungsgel von Effaclar, welches mir auch zu austrocknend war.

    Habe danach das Reinigungsgel Toleriane
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ane-p1141.aspx
    genommen, welches viel besser als das Effaclar war, da es nicht so austrocknet.
    Meine Kosmetikerin meinte aber, dass ein Reinigungsmousse oder -Wasser jedoch besser sei, da ein Gel generell austrocknet und man nach einem Gel oder Mousse noch ein Gesichtswasser benutzen sollte, damit die Kalkreste aus dem Wasser entfernt werden.

    Sie hat mir den Tipp gegeben, am Besten ein 3-in-1-Produkt zu nehmen, welches reinigt, klärt und auch noch das Augenmake-up entfernt.

    Dabei hat sie mir das Reinigungswasser mit Mizellentechnologie von LRP und von Bioderma empfohlen.

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...uid-p1221.aspx

    > http://www.bioderma.com/en/nc/the-pr...action/24.html

    Da mir das von LRP bissl austrocknend erschien, habe ich das von Bioderma (auch aus der Apotheke) gekauft, welches ich super vertrage, kann es wirklich weiterempfehlen!

    Aber ich würde mal in eine Apotheke gehen und mich dort beraten lassen welches Reinigungsprodukt in deinem Fall geeigneter wäre.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Hi Zoey,

    ich bin durch eine Freundin auf diese Reinigung gestoßen und werde sie mir defintiv nachkaufen.

    http://www.vichyconsult.de/products-...ng-3-in-1.aspx
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Danke schonmal für die Antworten

    Also, von Gel möchte ich den Winter über komplett weg. Ich merke wie der Schaum meine Haut viel zu sehr auustrocknet, daher lieber eine Lotion/Milch oder Ähnliches.
    Hab ein bißchen auf der LRP Seite gesucht und schwanke nun zwischen dem Toleriane Reinigungsfluid und dem 3in1 physiologischen Reinigungsfluid *wink zu Annalorena*

    Vom Toleriane gibt's bei Apotal zurzeit eine Mini Größe zum probieren, die habe ich vorhin bestellt. Mal schauen wie es damit wird...

    Das von Bioderma klingt auch gut, wo liegt das denn preislich? Und wo bekommst du es her? Mir ist eigentlich einfach nur wichtig, dass ich nicht zwangsweise noch ein Produkt brauche, da die Reinigung zu austrocknend ist.
    Vichy klingt auchgut für meine Haut, und dann habe ich heute noch Re Balance von Eucerin entdeckt, was meinem Hauttest nach passt.


    Ich wünsch mir ja eigentlich auch so einen Hauch Luxus, die Sachen die für meine Haut gut sind, sind so medizinisch-duftlos-trostlos

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Das freut mich, dass ich dir bissl weiterhelfen konnte.

    Gut, dass du eine Probe ergattern konntest, so kannst dann schon mal testen wie deine Haut auf die Toleriane reagiert.

    Also ich denke auch, dass dann eher eines der physiologischen Fluids besser wäre, da gerade in der Winterzeit die Haut sowieso so gereizt ist (Kälte, Heizungsluft) und man dann nicht wieder ein Gel nehmen sollte.

    Wenn du ne Apo in der Nähe hast, dann schau doch mal hin und lass dich beraten. Denn manchmal haben sie sogar von den Reinigungswässerchen kleine Probefläschen da.

    Ich meine, dass die 500ml Flasche von Bioderma bei 15€ liegt.
    Aber ich würde, sollest du dich hierfür entscheiden, erstmal mit der 250 ml Flasche beginnen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Das freut mich, dass ich dir bissl weiterhelfen konnte.

    Gut, dass du eine Probe ergattern konntest, so kannst dann schon mal testen wie deine Haut auf die Toleriane reagiert.

    Also ich denke auch, dass dann eher eines der physiologischen Fluids besser wäre, da gerade in der Winterzeit die Haut sowieso so gereizt ist (Kälte, Heizungsluft) und man dann nicht wieder ein Gel nehmen sollte.

    Wenn du ne Apo in der Nähe hast, dann schau doch mal hin und lass dich beraten. Denn manchmal haben sie sogar von den Reinigungswässerchen kleine Probefläschen da.

    Ich meine, dass die 500ml Flasche von Bioderma bei 15€ liegt.
    Aber ich würde, sollest du dich hierfür entscheiden, erstmal mit der 250 ml Flasche beginnen.
    Ich hab im Winter auch mit der Kopfhaut Probleme, und im Gesicht bleibt es auch nicht aus Wenns kälter wird ist es auch mit der Empfindlichkeit viel schlimmer.

    Ja, den Gang zur Apo kann ich mir auf Dauer nicht sparen, aber vielleicht ist das Toleriane ja so ein Volltreffer wie es das Effaclar war

    Dank dir auf jeden Fall

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Ich benutze seit langer Zeit Pflegeprodukte von La Roche Posay. Aber die Reinigungscreme nehme ich von Avene. Diese hier: http://www.avene.de/produkt/clean-ac...einigungscreme

    Sie ist mild und trocknet nicht aus, befreit die Haut trotzdem effektiv von Hautunreinheiten. Sehr empfehlenswert. Ich finde generell die Reinigung von Avene besser, die Cremes sind allerdings von LRP besser.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Gerne, gerne, jederzeit wieder!

    Hoffe du findest was passendes, ob es dann letztendlich nun von LRP, Avene oder Bioderma ist!

    Gib uns dann mal Feedback was du ausprobiert hast & was geholfen hat.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Also ich fand das Toleriane Reinigungsfluid schrecklich, weil es gar nicht gründlich war und so nen Film auf der Haut hinterlassen hat. Das Toleriane Waschgel fand ich sehr gründlich, hat aber meine Haut auf Dauer ausgetrocknet. Von dem physiologischen Reinigungsgel hatte ich mal ne Probe und fand die Recht gut. Auf jeden Fall habe ich es als mild und nicht austrocknend in Erinnerung. Aber Langzeiterfahrungen habe ich damit nicht.

    Meine HG Reinigung ist übrigens die RM von Avene, weil die gründlich und mild ist.

Ähnliche Themen

  1. La Roche Posay to go
    Von cat2608 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:09:28
  2. BB, La Roche-Posay to go...
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 10:57:23
  3. was von roche posay
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 15:15:20
  4. An die LA ROCHE-POSAY - Kenner
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 19:49:03
  5. La Roche Posay
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 22:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •