Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Naturkosmetik Deo gesucht !

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185

    Standard Naturkosmetik Deo gesucht !

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da ich keine Deos mit Aluminium(salze) mehr benutzen möchte, habe ich nach meinem geliebten Rexona Cotton Dry das Extra Sensitive von Sebamed ausprobiert.
    Positiv ist, dass es keine Aluminiumsalze enthält und neutral riecht, jedoch ist nun meine Achselregion leicht feucht, was ich weder von meinem Rexona gewohnt bin und für mich ein NO GO ist.

    Habe dann in ner Zeitschrift (glaub es war Brigitte) dann in einem Artikel über NK gelesen, dass die Deos von Lavera teilweise Baumwolle oder Bambus enthalten, die dann vor der Nässe schützen.

    Also zum nächsten Müller gestiefelt und dort eins von den insgesamt 4 Duftrichtungen ausgesucht.
    Was die Nässe bzw. Feuchtigkeit unter der Achsel angeht, so leistet das Deo tolle Arbeit (viiiiel besser als das von Sebamed).

    Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich seltsam rieche. Also weder nach dem Deoduft (hatte Orange ausgesucht, da die anderen noch extremer rochen!), noch nach meinem äääähhhh sagen wir natürlichem Körpergeruch, sondern nach irgendeiner seltsamen Mischung.

    Also habe ich momentan die Auswahl zwischen Rexona (> Aluminium!) / Sebamed (> Feuchtigkeit!) oder Lavera (> seltsamer Eigenduft!)

    Wie schauts bei euch aus?
    Habt ihr schon Erfahrung mit NK Deos gesammelt?

    Wenn ja, könnt ihr eins das neutral riecht (wenn es sowas bei NK überhaupt gibt) und zuverlässig vor Nässe schützt empfehlen oder muss ich doch wieder auf den Chemieroller zurück greifen ???

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Ich nehme gerne das Wildrosen Deo von Weleda, aber das riecht alles andere als neutral, sondern nach Rose und Ylang Ylang. Das Problem das du mit diesem Eigengeruch beschreibst habe ich gar nicht... Wenn ich mit NK Deo das riechen anfange, dann nur ganz mild. Allerdings hatte ich auch noch keines von Lavera.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Sehr gut ist der Deobalsam Calendula von alverde (dm). Und billig im Vergleich zu den anderen.

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe einige ausprobiert und bin an den gleichen Vorgaben gescheitert, wie du, Annolorena.
    Ich benutze nun im Wechsel den Aloevera Roller aus dem BodyShop, einen von Vichy (weiß nicht mehr welcher, weil ich immer die Label abziehe; ist so ein dicker mit weißer Kappe) und den Nudit von Helena Rubinstein (duftet ganz wenig aber fein).
    Das ist leider alles keine Naturkosmetik, aber ich bin zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Mascara

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Es gibt da nichts, was Deinem Wunsch entspricht. Die NK-Deos können nie die Feuchtigkeit verhindern.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Danke euch, werde mir mal die o.g. anschauen bzw mal daran schnuppern und testen!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Es gibt da nichts, was Deinem Wunsch entspricht. Die NK-Deos können nie die Feuchtigkeit verhindern.
    Doch, das von Lavera das ich habe schützt echt gut vor Feuchtigkeit, nur entwickelt sich dann nach einigen Stunden ein seltsamer Geruch wie schon geschrieben. Aber ich werde mal die anderen testen, vielleicht ist da die optimale Kombi dabei.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Annalorena Beitrag anzeigen
    Wenn ja, könnt ihr eins das neutral riecht (wenn es sowas bei NK überhaupt gibt) und zuverlässig vor Nässe schützt empfehlen oder muss ich doch wieder auf den Chemieroller zurück greifen ???


    Vor Nässe schützen nur die Deos mit Aluminiumsalzen. NK-Deos tun das alle nicht, wollen und versprechen sie auch gar nicht, weil's ungesund ist. Du musst also bei deinen Alumiumsalzbomben bleiben.

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Das stimmt leider. Aluminiumsalze verengen die Poren und sorgen so dafür, dass wir nicht (so viel) schwitzen.

    Es ist zwar nicht NK, hat aber gute Inhaltsstoffe: der Stick von Speick. Er riecht jedoch nach Wald. Also unbedingt vorher dran riechen, wenn du ihn mal ausprobieren willst! Ich schwitze damit weniger als mit den anderen NK-Deos und bin damit zufrieden. Zuvor konnten mich NK-Deos auch nicht überzeugen, sodass ich eben wieder auf die bewährten Deos zurückgegriffen habe. Der Speick Stick kostet zwar etwas mehr, aber das gebe ich gern dafür aus.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Anzeige
    Von Alverde ( dm) gibt es einen neuen Dry-Deobalsam.
    Vielleicht ist der ja wirksam....?
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...deobalsam.html
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik Onlineshop gesucht!
    Von paulawolke im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 15:32:17
  2. Make-up gesucht, reine Naturkosmetik !
    Von Mondfisch im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 18:42:20
  3. Naturkosmetik-Shop gesucht
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 16:25:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 12:55:28
  5. Tips für Naturkosmetik gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •