Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Schminken 50+

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Schminken 50+

    Anzeige
    Liebe älteren Beauties,

    ich bin Anfang 50 und habe beim Schminken bisher immer das lehrbuchmäßige volle Programm beherzigt. D. h. flüssiges Make-up, loser Puder, Puderrouge, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Lippenstift.

    Nun ist es so, dass meine Haut ja nicht mehr völlig glatt ist. Ich habe zwar noch keine tiefen Falten, aber um den Mund herum und um die Augen sind natürlich Fältchen vorhanden. Auch die Nasolabialfalten sind da.

    Im Laufe des Tages setzt sich nun das Make-up mitsamt Puder in diesen Fältchen ab und das sieht unschön aus. Nachschminken sieht dann auch blöd aus, weil die Schicht immer dicker wird.

    Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, nur noch Puder zu benutzen, um die Haut zu egalisieren. Das geht besser, aber ich habe jetzt gelesen, dass man ü50 besser auf Puder verzichten sollte, da dieser die Haut trocken aussehen läßt. Man sollte im Alter auf natürlichen Glanz setzen.
    Ich mag aber nicht glänzen. Wie macht ihr das?

    Welches Make-up ist empfehlenswert? Pudert ihr? Wie schminkt ihr euch?
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Liebe älteren Beauties,

    ich bin Anfang 50 und habe beim Schminken bisher immer das lehrbuchmäßige volle Programm beherzigt. D. h. flüssiges Make-up, loser Puder, Puderrouge, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Lippenstift.

    Nun ist es so, dass meine Haut ja nicht mehr völlig glatt ist. Ich habe zwar noch keine tiefen Falten, aber um den Mund herum und um die Augen sind natürlich Fältchen vorhanden. Auch die Nasolabialfalten sind da.

    Im Laufe des Tages setzt sich nun das Make-up mitsamt Puder in diesen Fältchen ab und das sieht unschön aus. Nachschminken sieht dann auch blöd aus, weil die Schicht immer dicker wird.

    Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, nur noch Puder zu benutzen, um die Haut zu egalisieren. Das geht besser, aber ich habe jetzt gelesen, dass man ü50 besser auf Puder verzichten sollte, da dieser die Haut trocken aussehen läßt. Man sollte im Alter auf natürlichen Glanz setzen.
    Ich mag aber nicht glänzen. Wie macht ihr das?

    Welches Make-up ist empfehlenswert? Pudert ihr? Wie schminkt ihr euch?
    Ich fühle mich angesprochen.

    Puder benütze ich im Gesicht überhaupt nicht mehr, muß allerdings dazusagen, dass ich eine sehr trockene Haut habe, die so und so nicht glänzt.

    Make ups habe ich viele durch - und ein Schweinegeld dafür ausgegeben. Und was ist? Am besten ist für mich eines der preiswerteren, irgendwas mit Satin von Maybelline. Sorry, ber ich bin jetzt zu faul, nachzusehen.

    Lidschatten verwende ich nur braunen (braune Augen) und nur sehr dezent, manchmal Puder, manchmal flüssig, wobei Puder aber den ganzen Tag über hält. Eyeliner verwende ich den von Dior zum Rausdrehen. Nicht billig, aber gut, man kann eine hauchdünne Linie damit ziehen und das ist mir wichtig. An der unteren Wimpernlinie entlang nur ein dezenter, weicher Strich mit braunem Kajal. Die Wimpern tusche ich schwarz und als Rouge verwende ich Puderrouge.

    Lippenstift ist ein Muss, meist rosa, je nach Gelegenheit (oder Kleidung) auch rot und ebenso halte ich es mit den Fingernägeln.

    Insgesamt kann ich sagen, dass ich mich zwar schminke - und das gerne, ich finde mich dann einfach gepflegter, aber doch eher dezent.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Hallo,
    bin zwar noch etwas jünger, aber dass sich das Makeup in meinen Fältchen absetzt, kenne ich leider auch - am schlimmsten Concealer (und am allerschlimmsten die angeblich am besten geeigneten Concealer wie der von BB) die meisten Fältchen sind halt genau da, wo die Augenschatten am schlimmsten sind :-( . Meine Haut kann sich außerdem nicht entscheiden, ob sie fettig oder trocken ist. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit getönter Feuchtigkeitscreme gemacht (Clinique und Paula's Choice), mit einem "ANtifett-Primer", Shine Stopper auf den öligen Stellen statt Puder - weniger scheint mehr zu sein.
    Lisa Eldridge hat tolle Tipps für ältere Schminkfans und einen weiteren Fund habe ich hier gemacht - allerdings ohne Tipps für dein Hauptproblem, aber mit dem erstaunlichen Ergebnis einer gezielten Verwendung von Highlighter. Das Resultat sieht sehr natürlich aus: http://www.faboverforty.com/beauty/m...-look-younger/
    Aber vielleicht kanntest du die schon.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin zwar noch etwas jünger, aber dass sich das Makeup in meinen Fältchen absetzt, kenne ich leider auch - am schlimmsten Concealer (und am allerschlimmsten die angeblich am besten geeigneten Concealer wie der von BB) die meisten Fältchen sind halt genau da, wo die Augenschatten am schlimmsten sind :-( . Meine Haut kann sich außerdem nicht entscheiden, ob sie fettig oder trocken ist. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit getönter Feuchtigkeitscreme gemacht (Clinique und Paula's Choice), mit einem "ANtifett-Primer", Shine Stopper auf den öligen Stellen statt Puder - weniger scheint mehr zu sein.
    Lisa Eldridge hat tolle Tipps für ältere Schminkfans und einen weiteren Fund habe ich hier gemacht - allerdings ohne Tipps für dein Hauptproblem, aber mit dem erstaunlichen Ergebnis einer gezielten Verwendung von Highlighter. Das Resultat sieht sehr natürlich aus: http://www.faboverforty.com/beauty/m...-look-younger/
    Aber vielleicht kanntest du die schon.
    Concealer verwende ich gar nicht, habe ich noch nie verwendet, finde ich komplett überflüssig, jedenfalls für mich.

    Gibt es solche Schminktips auch auf Deutsch? Soviel Aufwand mag ich zwar nicht betreiben, aber vielleicht ist der ein oder andere Trick dabei, den man brauchen kann. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das flüssig lesen könnte.
    Geändert von Exuser55 (18.11.11 um 20:04:41 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.09
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    152
    ...ich bin auch kurz über 50, habe aber fettige, unempfindliche Haut, mit relativ wenigen Fältchen.
    Zur Zeit benutze ich (tagsüber) den Laser Focus Repair von Clinque, darüber eine AHA Lotio von Dermasence, gemischt mit dem leichten, getönten Selbstbräuner von LOreal (Sublime).
    Darüber kommt eine gute Mineral-Puder-Base und darüber eine Mineral Foundation.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, mattierte Haut...aber mit dem gewissen Glow!
    Als Concealer den Löscher von Maybelline Jade, Rouge von the Balm/Big Mama, Lidschatten von Alverde, den Gebackenen.....Lippenstift: Primerose von Alverde, der ist einfach unschlagbar!
    Für mich und meine Haut perfekt, nix setzt sich ab, alles sieht auch nach Stunden noch makellos aus!
    LG,
    Silkbeauty

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Concealer verwende ich gar nicht, habe ich noch nie verwendet, finde ich komplett überflüssig, jedenfalls für mich.
    Du Glückliche!!!
    Auf Deutsch kenne ich keine vergleichbaren (und geschmackvollen ) Schminktipps; bei Faboverforty ist aber vor allem das Foto mit den Stellen, wo sie Highlighter aufträgt, sehr aufschlussreich, auch ohne Englisch. Und sonst sagt sie nichts so Aufregendes. Bei Lisa Eldridge hilft zur Technik ja auch, die Filmchen genau anzuschauen, ohne jedes Wort zu verstehen, denke ich.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Du Glückliche!!!
    Auf Deutsch kenne ich keine vergleichbaren (und geschmackvollen ) Schminktipps; bei Faboverforty ist aber vor allem das Foto mit den Stellen, wo sie Highlighter aufträgt, sehr aufschlussreich, auch ohne Englisch. Und sonst sagt sie nichts so Aufregendes. Bei Lisa Eldridge hilft zur Technik ja auch, die Filmchen genau anzuschauen, ohne jedes Wort zu verstehen, denke ich.
    Danke:-)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Liebe älteren Beauties,

    ich bin Anfang 50 und habe beim Schminken bisher immer das lehrbuchmäßige volle Programm beherzigt. D. h. flüssiges Make-up, loser Puder, Puderrouge, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Lippenstift.

    Nun ist es so, dass meine Haut ja nicht mehr völlig glatt ist. Ich habe zwar noch keine tiefen Falten, aber um den Mund herum und um die Augen sind natürlich Fältchen vorhanden. Auch die Nasolabialfalten sind da.

    Im Laufe des Tages setzt sich nun das Make-up mitsamt Puder in diesen Fältchen ab und das sieht unschön aus. Nachschminken sieht dann auch blöd aus, weil die Schicht immer dicker wird.

    Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, nur noch Puder zu benutzen, um die Haut zu egalisieren. Das geht besser, aber ich habe jetzt gelesen, dass man ü50 besser auf Puder verzichten sollte, da dieser die Haut trocken aussehen läßt. Man sollte im Alter auf natürlichen Glanz setzen.
    Ich mag aber nicht glänzen. Wie macht ihr das?

    Welches Make-up ist empfehlenswert? Pudert ihr? Wie schminkt ihr euch?
    Schau mal, ich habe mal einen ähnlichen Thread erstellt, vielleicht findest du hier noch Tipps! http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=reife


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Bin zwar erst 47, fühle mich aber trotzdem angesprochen.
    Ich verwende nie Puder, das sieht bei mir nicht mehr aus.
    Glänzt die Haut (und ich habe recht ölige), dann lasse ich sie - ich finde das sogar schöner.
    Meine Foundation ist die Chanel Vitalumiere Aqua, sie hält den ganzen Tag wunderbar, absetzen tut sich nichts.
    Concealer brauche ich leider unter den Augen, da ist der von BB bei mir am besten.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Danke Mädels für die Tipps. Ich werde mir mal einige Foundations für ältere Häutchen anschauen. Boah, bis man da wieder die richtige Farbe hat......
    Aber ob ich mich mit einem "natürlichen " Glanz anfreunden kann?......ich weiß nicht. Ich hasse Glanz, besonders in der T-Zone. Und Cremerouge geht bei mir eigentlich auch nicht. Ich habe da einfach eine Abneigung. Allerdings kenne ich auch keins.

    Die Augen werde ich weiterhin betonen, zumal ich lange geschwunge Wimpern habe

    und rosa/apricot-farbener Lippenstift ist auch ein Muß.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. wie schminken??
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 07:49:00
  3. Schminken
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 20:50:00
  4. schminken
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 07:45:00
  5. Wie schminken ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 14:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •