Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Mein 1.-Hilfe-Tipp für eine rappeltrockene Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Mein 1.-Hilfe-Tipp für eine rappeltrockene Augenpartie

    Anzeige
    Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist Meine sonst so fettig/ölige Haut ist total trocken, faltig, zickt rum, ist gerötet. Ich habe meine neue Reinigung von Vichy in Verdacht, denn eigentlich ging es mit dem Start der Anwendung mit den Problemen los.

    Insbesondere meine Augenpartie sieht aus... ... wie ein Akkordeon. In dieser Intensität kenne ich das nicht von mir. Cremen, cremen, cremen, nichts half.

    Die trockene Messeluft hat dann noch ihr übriges beigetragen und heute Nachmittag war es dann ECHT schlimm. In meiner Not habe ich mir dann die AVENE Cold Cream unter die Augen geschmiert und erwartete brennende Augen, fettige Linsen und mal wieder dicke Flatschen unter den Augen.

    Und was ist passiert? Eine wirklich schön gepflegte, glatte Augenhaut schaut mir gerade im Spiegel entgegen. Und keine Horrormeldungen.

    Vielleicht mag ja die ein oder andere es mal ausprobieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @mayan:hast du die cold cream auch schon im restlichen gesicht verwendet?
    macht sie pickel?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nein, bislang habe ich sie allerhöchstens mal auf die Lippen geschmiert. Über eine Anwendung im ganzen Gesicht kann ich nichts sagen.

    Ich benutze sie eigentlich nur, weil ich oft Bläschen in den Handinnenflächen bekomme, die dann sehr trocken abheilen und ziemliche Ruinen hinterlassen. Dafür ist die Coldcream einfach toll. Und heute Nachmittag dachte ich so: Mei, wenn's die Hände wieder glatt macht, warum die Augen nicht auch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ok,danke -fürs genze gesicht ist sie wohl bei mischhaut zu fettig,oder?

    p.s.: habe noch einen tipp gegen die juckenden,lästigen bläschen in der handinnenfläche:
    das ist wahrscheinlich ein dyshidrotisches ekzem und dagegen hilft (neben den cortisonhaltigen hautarztsalben) am besten hochdosiertes selen (ca. 200 nanogramm am tag).

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh DANKE, Milhouse. Das mit dem Selen habe ich noch nicht gewusst!!! Ja, es ist ein dyshydrotisches Ekzem...

    Cortisonsalben verschlimmern das Ganze leider nur noch, aber ich weiß, dass ich Probleme mit Zitrusfrüchten habe und mit Reinigungsmitteln. Wenn ich O-Saft trinke oder einen Caipi kann ich die Uhr danach stellen, wann die Blasen aufblühen. Oder wenn ich mal Glasreiniger ohne Handschuhe verwende. Leider kommen die Bläschen auch bei Stress

    Ich werde mir morgen sofort in der Apo oder beim dm Selen kaufen und berichten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    ok,danke -fürs genze gesicht ist sie wohl bei mischhaut zu fettig,oder?

    ....
    bestimmt, zumal sie an zweiter Stelle gleich Paraffinum Liquidum als Inhaltsstoff hat *warn*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    liebe mayan,
    dass dieses Ekzem häufig durch einen selenmangel kommt,weiss ich auch nur aus dem internet.:
    http://board.netdoktor.de/Haut-Haare...el-150714.html
    selen gibt es in der drogerie nur bis zu einer dosierung von 50 nanogramm-davon dann täglich eben 4,in der apo gibt es aber auch präparate mit 200 nanogr..
    nach 2 wochen täglicher einnahme sollte sich das ekzem dann bessern,dann aber weiternehmen,sonst kriegt man gleich den nächsten juck-bläschen-schub.

    die blöden quaksalber haben mich natürlich nicht ernst genommen,wie immer und wussten auch wenig lösung (achja,die cortisolsalbe ist besser,wenn noch ein hautantibiotikum hinzugerührt wird,beim HA fragen)
    ich habe auch im net erst gelernt,dass die haut mit bläschenbildung auf den eigenen schweiss reagiert,dass bricht dann richtig bei sport,stress und im sommer aus.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Meine sonst so fettig/ölige Haut ist total trocken, faltig, zickt rum, ist gerötet.
    Insbesondere meine Augenpartie sieht aus... ... wie ein Akkordeon. In dieser Intensität kenne ich das nicht von mir. Cremen, cremen, cremen, nichts half.
    Ach, mir gehts gerade genauso. Ich hab die ganzen hier gepriesenen Augencremes hier herumstehen, alle angebrochen und im Prinzip nutzlos :-( Von der Kiehls Avocado bekomme ich zwar dicke Augen, aber die war noch am besten.
    Auch direkt unter den Augenbrauen habe ich jetzt so fiese Knitter. Als sich dort rote Stellen gebildet haben nach meinem neusten Augencremetest(BB Hydradingsda), habe ich meine alte Cardiospermum-Salbe gegen Ekzeme draufgeschmiert, lauter "böse" Inhaltsstoffe: Paraffin, Alkohole, vaseline. Die roten Pickel waren am nächsten Morgen weg und zu meiner großen Überraschung waren die Knitterfalten deutlich entknittert, meine Augen aber nicht dick oder gerötet. Also habe ich es testhalber im ganzen Augenbereich verwendet - sieht deutlich glatter aus !!!

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich kann von Louis Widmer die Creme Contour des Yeux empfehlen.Sie ist reichhaltig aber klebt nicht und hat mir schon bei fast wunden,brennenden Augenlidern geholfen.
    Zur Zeit gibt es 10ml Probiertieglechen für wenig Geld zum testen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Wenn die Augenpartie so stark ausgetrocknet ist, ist es meist nicht nur Fett- und Feuchtigkeitsmangel, sondern hat auch eine allergische Komponente. Da ist es richtig, vorübergehend die Pflege möglichst einfach zu halten, und da dürfen dann ruhig mal Paraffin, Vaseline etc. dran. Und im Prinzip ist Avene Cold Cream nicht viel anders als z.B. die blaue Nivea. Man kann also ruhig etwas nehmen, was man sowieso zuhause hat. Ich greife neuerdings gerne zur Augen- und Nasensalbe von Bepanthen, die gibt auch eine schöne gepamperte Augenpartie.
    Für die Dauerpflege habe ich übrigens die Alverde Amaranth Augencreme für mich entdeckt, die bügelt ebenfalls alles schön glatt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für die Augenpartie gesucht!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 15:18:31
  2. Concealer für eine schöne, wache Augenpartie gesucht
    Von butterblume84 im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 14:57:17
  3. Erste Hilfe für die Augenpartie
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 05:26:02
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 14:02:01
  5. Hilfe! Meine Augenpartie..
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 22:41:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •