Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Nasen Nebenhöhlen entzündet

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Nasen Nebenhöhlen entzündet

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    seit inzwischen einer Woche hat mich ein fieser Infekt niedergestreckt

    Es fing letzten Sonntag von jetzt auf gleich an - ganz schlimmes Halsweh, Gliederschmerzen und heftigster Schüttelfrost mit 38,5 Fieber. Nach einer halb durchwachten Nacht blieben die Gliederschmerzen und ein massives Krankheitsgefühl.

    Seit letzten Mittwoch habe ich nun Nase in ausgeprägtester Form - dicker zähflüssiger Schleim in allem möglichen Farben, schlimme Kopf- und Gesichtsschmerzen, totales Krankheitsgefühl und Wechsel zwischen Kälte - und Schweissphasen. Die Nächte sind besonders schlimm, wache nachts x-mal auf, weil der Kopf scheinbar zu platzen droht und morgens bauche ich 2 Stunden, bis der ganze Schleim weg ist und ich einigermaßen aus den Augen gucken kann. Temperatur ist immer zwischen 37 und 38,5 Grad.

    Beim Arzt war ich natürlich auch schon - Diagnose Sinusitis, logo, und ich war bis gestern krankgeschrieben. Antibiotika gabs keine, was ich total gut finde. Bei Recherchen im Netz habe ich auch gelesen, dass die Ärzte zum Glück davon ab sind und bei Sinutis zu 95% Viren die Erreger sind und eben keine Bakterien.

    Tja, aber besser geworden ist es die letzten Tage auch nicht trotz Gelomyrtol, Nasenspray, Inhalation mit Salzwasser, Pinimentholbädern, Ibuprofen gegen die Schmerzen, viel Trinken und Schonen Pro Tag brauche ich immer noch mind. 3 Pakete Taschentücher...ok, es löst sich alles und ich frage mich wirklich, wo der ganze Schleim herkommt... und das Krankheitsgefühl ist gerade morgens immer noch heftig.

    Morgen müsste ich zur Arbeit und meine Firma wird nicht erfreut sein, wenn ich weiter krank bin - aber so kann ich weder arbeiten geschweige denn Kunden unter die Augen treten.

    Habt Ihr Tips, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann? Bzw. wielange hat eine Sinusitus mit komplettem "Totalausfall" bei Euch gedauert? Ich verzweifle langsam etwas *heul*

    Danke, dass ich jammern durfte und sorry, dass der Text so lang wurde.

    Viele Grüße
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich hatte es eine zeitlang auch immer....mir hat Sinusitis Hevert immer sehr gut geholfen. Ist ein Hömopathisches Mittel. Ich hatte Tabletten und man kann in akuten Fällen glaub alle 2 Stunden Tabletten im Mund zergehen lassen.
    Hab sie aber immer sofort, wenn ich den Druck in der NNH hatte, genommen. Ob sie jetzt noch helfen????
    Als ich es mal ganz schlimm hatte, hatte es eine Woche gedauert, da hatte ich aber glaub Antiobiotika bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich hatte vor ca. 10 Jahren chronische Sinusitis. Dann bin ich an der Nase operiert worden und hatte danach nur noch normalen Schnupfen. An einen so heftigen Verlauf wie momentan kann ich mich zumindest in den letzten Jahren nicht mehr erinnern.

    Früher hat man immer gleich Anitbiotika verordnet, aber heute wohl erst bei einer Krankheitsdauer ab 7 - 10 Tage.

    Sinusitis Hevert kenne ich gar nicht - danke für den Tipp, google ich gleihc mal nach

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Ich kann Dampfbäder mit ein paar Tropfen Manukaöl (neuseeländische Teebaumart) sehr empfehlen, das wirkt sowohl stark antibakteriell als auch stark antiviral und reizt nicht so wie australisches Teebaumöl. Damit habe ich gerade einen fetten Schnupfen/Infekt mit einem Tag schlimme Nieserei und Schnieferei und sich richtig mies fühlen über Nacht vertrieben. Muss man allerdings online bestellen also nix mit Soforthilfe. Vielleicht hast Du Teebaumöl im Haus? Aber Vorsicht, nur ein paar Tropfen nehmen - und besser garnicht wenn Du empfindliche Haut hast, dann probiere es lieber mit Kamille.

    Als chronischer Nebenentzündungkandidat nehme ich sofort Nasentropfen zum Abschwellen und Gelomyrtol forte wenn sich was anschleicht. Angocin mit Meerettich und Kresse hilft auch unterstützend, allerdings ist das ziemlich teuer und hilft eher langfristig.

    Wenn die Entzündung allerdings schon im vollem Gange ist, ist es schwierig da ranzukommen. Einen raschen Heilungserfolg von heute auf morgen in diesem Stadium habe ich leider mit noch keinem Mittel erlebt, bei mir dauert so eine Entzündung 5-10 Tage wenn eine Abwehr im frühen Stadium nicht geklappt hat.

    Ich fürchte, bis morgen wirst Du nicht wieder auf dem Damm sein und auch übermorgen noch nicht wenn das gerade so schlimm ist.
    Geändert von susu (20.11.11 um 17:48:09 Uhr) Grund: Wörter vergessen :)
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Hi!

    Du Arme! Ich hatte das im Februar auch so extrem schlimm.

    Bei mir ging es allerdings ohne Antibiotika nicht weg. Ich habe Ewigkeiten damit herumlaboriert und letztendlich hat mir nur ein AB geholfen.

    Viel mehr als das, was Du gerade machst geht ja gar nicht. Ich hab das auch alles gemacht. Bei mir hat´s leider nix genützt.

    Auf jeden Fall weiter zu Hause bleiben und Dich schonen!

    Wenn es nicht besser ist, gehe nochmal zum Azt. Wenn der Schleim sich grün verfärbt ist das oft auch ein Zeichen für Bakterien. Bei mir war das so und es ist erst besser geworden, als ich ein AB bekam. Ich dachte auch (nach Recherche im Netzt), das es "so" geht. Aber Du willst gar nicht wissen, was da so alles aus meiner Nase kam, als ich das AB dann genommen habe *würg* Erst als ich das Antibiotikum nahm, stellte sich nach 1-2 Tagen ein besseres Gefühl ein - und es wurde dann auch stetig besser. In der ganzen Zeit vorher (auch über eine Woche) habe ich mich halb tot gefühlt und wohl auch so ausgesehen.

    Wenn Du schon so lange damit herumlaborierst, solltest Du nochmal zum Doc.

    Gute Besserung!!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich hatte einmal im Leben nach einem Infekt eine Mega-Kieferhöhlenvereiterung. Da halfen nur Antibiotika und mehrere Punktionen. Manchmal muß man leider das volle, harte Programm durchstehen.

    Wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Oh loewin, wie unangenehm
    Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und baldige volle Genesung.
    LG,
    Marge


  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Bei mir hilft immer Sinupret forte Tabletten.Das ist ein natürliches Präparat nur für die Nasen Nebenhöhlen.Da kommt wirklich alles raus.Allerdings bei Fieber über mehrere Tage gibt mein Arzt auch immer Antibiotikum dazu.
    Gute Besserung liebe loewin.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Wenn der Arzt sich sicher ist, dass keine Bakterien im Spiel sind, soll er Dir ein Cortisonnasenspray verschreiben. das hilft für akute Fälle gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft immer Sinupret forte Tabletten.Das ist ein natürliches Präparat nur für die Nasen Nebenhöhlen.Da kommt wirklich alles raus.Allerdings bei Fieber über mehrere Tage gibt mein Arzt auch immer Antibiotikum dazu.
    Gute Besserung liebe loewin.
    die hätte ich jetzt auch empfohlen, die haben mir schon mal sehr gut geholfen!

    gute besserung für dich
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 19:08:39
  2. Nasenpiercing entzündet!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 07:48:59
  3. Was tun, wenn es sich entzündet?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 13:36:43
  4. Bauchnabel-piercing entzündet? :-/
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 21:04:32
  5. Was ist das? Augenlider entzündet :-(
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 10:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •