Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Bei mir ist heute nacht eingebrochen worden, während ich alleine zuhause war...

  1. #101
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Wollte ich auch schreiben. Bewundernswert, ich wär total hysterisch, glaub ich.
    genau DAS meinte ich eigentlich NICHT! also "bewundernswert"!
    ich finde es...sagen wir mal "seltsam".

  2. #102
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Aus der allgemeinen Erfahrung heraus, werden solche Einbrüche leider meist nur durch Zufall aufgedeckt. Aber dass die Versicherung nicht zahlen soll, ist mir ein Rätsel. Da müsste man dann ja rund um die Uhr Fenster und Türen geschlossen halten. Soll man ersticken? Meines Wissens gilt das mit dem gekippten Fenster nur, wenn man das Haus verläßt.
    So kenne ich es bisher auch nur, also das Fenster nicht auf Kipp lassen, wenn man rausgeht, sonst müsste man ja wirklich niemals lüften können, ausser, man steht daneben mit dem Schrotgewehr.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    So kenne ich es bisher auch nur, also das Fenster nicht auf Kipp lassen, wenn man rausgeht, sonst müsste man ja wirklich niemals lüften können, ausser, man steht daneben mit dem Schrotgewehr.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich fühle mich überhaupt nicht gelassen, aber was soll ich denn machen???

  5. #105
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    genau DAS meinte ich eigentlich NICHT! also "bewundernswert"!
    ich finde es...sagen wir mal "seltsam".
    Echt, warum denn das? Jeder reagiert doch anders.

    Ich bin übrigens ein bisschen verwundert, welches verzerrte Bild von Wohnungseinbruchsdiebstählen viele anscheinend haben. Das liegt bestimmt an den ganzen TV Serien, in denen der Einbrecher immer gleich zum Mörder wird. Da wird sowieso immer ein total falsches Bild von allem was Straftaten angeht propagiert.

  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Falsches Bild? Mein Bild kommt daher, dass der Vater einer Schulfreundin von Einbrechern erschossen wurde. Oder zumindest hat der Täter es wie einen Einbruch aussehen lassen (der Fall wurde offiziell nie aufgeklärt).

  7. #107
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Falsches Bild? Mein Bild kommt daher, dass der Vater einer Schulfreundin von Einbrechern erschossen wurde. Oder zumindest hat der Täter es wie einen Einbruch aussehen lassen (der Fall wurde offiziell nie aufgeklärt).
    Das ist natürlich tragisch, aber du sagst es ja schon selbst, dass der Täter es vielleicht eben auch nur wie einen Einbruch aussehen lassen wollte.

    Man ist durch solche Erfahrungen dann natürlich geprägt, aber das heißt ja nicht, dass es deshalb zur Regel wird.

    Eigentlich wollte ich Cassie und allen anderen auch nur die Angst nehmen, dass nicht jeder Einbrecher gewaltbereit ist....

  8. #108
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Echt, warum denn das? Jeder reagiert doch anders.

    Ich bin übrigens ein bisschen verwundert, welches verzerrte Bild von Wohnungseinbruchsdiebstählen viele anscheinend haben. Das liegt bestimmt an den ganzen TV Serien, in denen der Einbrecher immer gleich zum Mörder wird. Da wird sowieso immer ein total falsches Bild von allem was Straftaten angeht propagiert.
    bissu bei der polizei, oder was?

  9. #109
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    bissu bei der polizei, oder was?
    Das hast du jetzt gesagt

    Mich regt es halt auf, dass einem durch solche Sendungen noch zusätzlich Angst gemacht wird. Mehr, als man sowieso schon hat.

    Wie gesagt, mir geht es hauptsächlich darum die Realität darzustellen, damit die Leute sich nicht zu viele Sorgen machen.

  10. #110
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Inspire, was würdest du denn tun und wie würdest du wohl reagieren?

Ähnliche Themen

  1. Bin heute Mittag extrem angefixt worden !!!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 13:32:57
  2. mir ist ins auto eingebrochen worden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 00:41:04
  3. Bin heute geblitzt worden
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:16:42
  4. Kinder alleine zuhause lassen
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:03:06
  5. Heute Nacht fliiiege ich! :)
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •