Seite 11 von 25 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 244

Thema: Bilderbackthread der besten Rezepte

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ja, das Rezept hat genau in meine 12 Förmchen gepasst, oberer Durchmesser 7 cm. Der Teig ist sehr flüssig, am besten mit Löffel arbeiten und am Boden evtl Backpapier o.ä. auslegen, weil der Teig gerne mal durch Innenrohr schwuppt und auf dem Backofenboden landet.
    Ich hab ja jetzt so ein 18er Teil. Flüssige Teige fülle ich immer in Tüten und schneid die Spitzen ab. Ich hab direkt solche zum Backen, aber mit einer Gefriertüte geht es bestimmt auch besser als zu Löffeln, oder?
    Die werd ich auf jeden Fall mal nachmachen.

  2. #102
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Diese Milchmädchenkekse sehen echt lecker aus.
    Ich bin aber normalerweise kein Fan von Keksen und Sandkuchen, sowas ist mir alles zu trocken.
    Dafür mag ich aber gerne Teige, in denen Buttermilch oder Quark drin ist, die sind dann schön saftig.
    Sind die Milchmädchen-Kekse auch eher saftig?
    Oder die Konsistenz der Cookies von Subway, die ist auch supertoll, keine Ahnung, wie die das hinkriegen - wisst ihr das?
    direkt trocken sind sie nicht, ist ja eine Füllung drin.

    Bin selber nicht der allergrößte Cookie-Fan, deshalb: keine Ahnung, aber es lohnt sich sicher mal paar zu probieren, gibt Haufen Rezepte, wenn du erst mal ein halbes nimmst, riskierst du nicht viel. Die von Subway kenne ich nicht.

    PS. Vielleicht mal hier lesen: http://www.blog.de/tb/a/r/backen-des...okies/4863974/
    Geändert von Iridia (28.11.11 um 16:31:47 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Oh Mann Iridia, ich hab garnicht so viel Zeit alles nachzubacken/kochen, das mir hier das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt....die Baconbrötchen!! Leckerrr. Die sind definitiv diese Woche noch fällig.
    mach mal und erzähl mal, wie die geworden sind. Wir haben alle ruckzuck aufgegessen, wir lieben die auch.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @ vivian

    Die Bilder für das Quarksorbet hab ich jetzt reingestellt.
    Ja, hab ich eben schon angeschaut. Sieht verlockend aus und ist ja
    eigentlich so simpel. Das mache ich bei nächster Gelegenheit auf jeden
    Fall. Spätestens wenn die selbstgebackene Stolle angeschnitten wird, aber
    die muß noch mindestens 10 Tage ruhen.

  5. #105
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jetzt so ein 18er Teil. Flüssige Teige fülle ich immer in Tüten und schneid die Spitzen ab. Ich hab direkt solche zum Backen, aber mit einer Gefriertüte geht es bestimmt auch besser als zu Löffeln, oder?
    Die werd ich auf jeden Fall mal nachmachen.
    Bei normalen Teigen schon, aber der Teig war so richtig dünnflüssig wie Wasser, da fand ich es mit kleinem Löffel praktischer
    Was hat in deinem 18er Teil der Gugelhupf für einen Durchmesser?
    Es gibt ja zig Formen und Größen *Haarerauf*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #106
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    keine Ahnung, die sind winzig. Ich muss mal messen. Wenn der Teig so dünn wird, wird der richtig fest? Zur Not hab ich ja auch noch eine 12er Form, aber die kleinen finde ich so witzig.

    @ Vivian

    das Quarksorbet ist ja wohl das einfachste, was es gibt, oder? Ich hab allerdings gemerkt, dass man es nicht zu kalt essen darf, sondern so mittelweich, am besten ist es wirklich, wenn es gerade aus der Maschine kommt. Es wird eigentlich sehr gut fest.
    Ich will mal noch mit verschiedenen Fettstufen experimentieren.

    Machst du Rosinen- oder Mandelstollen? Mandel würde mich ja auch schwer interessieren, mein Mann mag keine Rosinen und so lohnt sich das nicht.
    Hast du da vielleicht ein Rezept?

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die werden absolut fest, Iridia und weich und fluffig und saftig und lange haltbar (wenn man sie läßt)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Machst du Rosinen- oder Mandelstollen? Mandel würde mich ja auch schwer interessieren,
    mein Mann mag keine Rosinen und so lohnt sich das nicht.
    Hast du da vielleicht ein Rezept?
    Wir backen (also meine Mutter) nach dem uralten Rezept meiner Oma.
    Allerdings liegt das bei meiner Mutter und die ist jetzt für drei Wochen in
    Neuseeland. Sonst hätte ich es dir gern weitergegeben.

  9. #109
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wir backen (also meine Mutter) nach dem uralten Rezept meiner Oma.
    Allerdings liegt das bei meiner Mutter und die ist jetzt für drei Wochen in
    Neuseeland. Sonst hätte ich es dir gern weitergegeben.
    kein Problem.

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Ich hab die Schnauze voll von Keksen und will jetzt was anderes.

    Um es kurz zu machen, die folgenden Dinger sind schlicht die Pest. Man kann nicht aufhören.

    Einer meiner ersten Backversuche als Kind waren "Salzstangen". Ich kannte bis dahin nur die in der Tüte und war überrascht, so relativ dicke, mit Hefe zubereitete Stangen zu kriegen, die für mich leicht nach Brötchen schmeckten. Ich war erstaunt. Was ich da ohne zu wissen gebacken hatte, waren



    Grissini (vielleicht was für Silvester) (das Rezept hab ich in "Delicious Days" wiederenteckt)

    Der Teig ist ganz leicht und reicht etwa für 2 Personen. Bei uns hat übrigens nach dem Backen und Fotografieren heute mittag keine überlebt.

    250 g Mehl
    125 ml handwarmes Wasser
    0,5 Teelöffel Meersalz (Himalayasalz müsste mehr rein, weil das milder ist, mal kosten) 10 g frische Hefe
    1 Eßl. Olivenöl

    einfach alles zusammenrühren und den Teig 5 Minuten kneten - dann ab in eine Schüssel.
    30 Minuten abgedeckt warm stellen.
    Dann auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck ausrollen und dünne Streifen schneiden, die rollen und auf ein Backblech mit Backpapier/Silikonmatte. Mit Wasser einstreichen.



    dann mit Meersalz oder Himalayasalz bestreuen und/oder eine Gewürzmischung aufstreuen.
    Am besten, hab ich festgestellt, geht das, wenn man ein wenig zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und über die Grissini streicht. Am Anfang hab ich es nur gestreut:



    Ich hab hier eine Gewürzmischung aus "Delicious Days", Dukkah genannt, aus kleingehackten Nüssen und Gewürzen.

    Das hab ich mal vor einiger Zeit gemacht und im Kühlschrank eingelagert.
    Vielleicht trauen sich hier Anfänger nicht ran, dann rate ich, einfach mal selber zu experimentieren. Da genaue Rezept dafür schreib ich aber unten noch mal rein.
    Man braucht dafür aber einen Blitzhacker oder eine elektrische Kaffeemühle (hier nachher einfach etwas Zucker zum Reinigen klein mahlen und dann wegwerfen)

    man kann auch geriebenen Parmesan drüberstreuen oder gleich vorher in den Teig Kräuter z.B. der Provence oder kleingeschnittene getrocknete Paprika einkneten.
    Dann aber unbedingt auch noch etwas Salz aufstreuen.

    dann bei 200 °C oder 175 (Umluft) ab in den Ofen, mittlere Schiene und backen, bis sie leicht Farbe annehmen, nicht zu doll,auskühlen lassen, fertig, aufessen.

    Hier das Rezept für Dukkah: (schmeckt einfach toll, aber es geht auch ohne, lasst euch inspirieren und versucht aus dem was da ist, was Eigenes zu machen)




    3 Eßl. Haselnusskerne
    2 Eßl. Pinienkerne
    2 Eßl. Sesamsamen
    2 Eßl. Koriandersamen
    2 Eßl. Kreuzkümmelsamen
    1 Eßl. schwarze Pfefferkörner
    1 Teel. Fleur de Sel oder Meersalz

    Die Nüsse und Pinienkerne nicht zu fein hacken, mit Sesam in einer Pfanne - ohne Fett - leicht rösten, rausnehmen, abkühlen lassen.
    Gewürze (ohne Salz) in die Pfanne, einige Minuten bei mittlerer Hitze auch leicht rösten lassen, dann im Mörser malen (oder in der Kaffeemühle, nicht zu fein). Salz zufügen, in ein Glas und ab in den Kühlschrank bis zum Gebrauch.

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Curry-Rezepte
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 12:41:42
  2. Hackbraten - eure besten Rezepte bitte!
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 14:26:51
  3. Eure besten vegetarischen Cannelloni Rezepte!
    Von Milhouse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:38:53
  4. Euere besten Bratensossen - Rezepte!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 07:41:07
  5. Eure besten Rezepte für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 12:27:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •