Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 244

Thema: Bilderbackthread der besten Rezepte

  1. #141
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Vielen Dank, Vivian und Sokari.


  2. #142
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Hach Kinner, ich muss euch zwischendurch mal was erzählen. Als ich neulich mal bei den Silikonbackformen von Amazon in Frankreich gestöbert habe, hab ich eine Backmatte für Macarons gefunden. Sofort bestellt.

    Das Besondere daran ist, dass sie gleichmäßig werden. Man füllt die Masse auf den Innenring und dann laufen sie etwas auseinander, bis der Außenring sie begrenzt.

    Ich mache relativ oft Macarons, die neuen mit Lemon Curd und Marc-de-Champagne-Füllung, das Aufspritzen der Teile gelang mir jedoch nicht immer so gleichmäßig.
    Auch die Menge ist okay. 48 Schalen sind auf einer Matte, macht 24 gefüllte Macarons.

    http://www.amazon.fr/L%C3%A9ku%C3%A9...0&sr=8-1-spell

    In Frankreich gibt es auch von anderen Firmen noch preiswertere, auch unter 5 Euro:

    http://www.amazon.fr/YOKO-DESIGN-Feu...9&sr=8-3-spell

    aber bei unbekannten Firmen ist immer die Frage, wie die sich auf Dauer verhalten, ich hatte schon schreckliche Teile.


    Bei Amazon.de gibt es auch eins, Firma ist mir aber nicht bekannt, nur ein Ring und 18 Stück, Preis ist etwa gleich zu Markenteil in Frankreich.

    http://www.amazon.de/Mastrad-F45401-...7582534&sr=8-1

    Wenn ich mal wieder welche im Tageslicht machen sollte, stell ich ein Bild davon rein.

  3. #143
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    ein weiteres Küchenspielzeug sind diese Teile. Schon mal gesehen?

    http://www.amazon.de/DECO-PEN-braun-...7583711&sr=8-1

    bei uns gibt es zwei Größen, ein Kleines und ein Großes, das eine zum Schokolade schmelzen, das andere für Teig, die mit Spritzbeuteln aufgespritzt werden. Es gibt bei Amazon.fr sowas zu einer Macaronbackform dazu:

    http://www.amazon.fr/gp/product/imag...=kitchen&img=3

    Neulich hatte ich die im Laden mal in der Hand und fand die ganz okay, nicht zu fest und handlich. Nur mal so als Info.

    Ich benutze für Macarons und Sahne ja diese Einwegspritzbeutel von Tortissimo, die ich mehrmals verwende. Ist eine bedeutend preiswertere und platzsparendere Variante, trotzdem begeistern mich solche Küchengadgets.

  4. #144
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Iridia
    habe noch nie bei amazon Frankreich bestellt, wieviel Portokosten kommen da hinzu?

  5. #145
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Ich bin mittlerweile stolze Besitzerin einer Silikonbackmatte da öffnen sich einem ganz andere Welten *übertreib*
    Da fällt mir ein, ich muss mal wieder Bilder meiner Backwerke posten.

    Iridia, ich hab inzwischen auch das Oreo-Eis von Deliciousdays gemacht, herrlich. Dein Käsekucheneis ist als nächstes auf dem Programm

  6. #146
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab schon ewig lange diese Silikonmatte aber zum ersten und einzigen Mal bisher bei dem Zimtsternen verwendet
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #147
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    @ LV

    so um die 5 Euro. Ich packe im Ausland die Sachen immer in den Einkaufskorb, gehe zu bezahlen und sehe kurz davor, wieviel die berechnen, wenn es zu viel ist, verzichte ich, aber das hier war okay. Aus England und den USA werden die Beträge auch in Euro angezeigt - und die Versandkosten.
    Innerhalb von Deutschland bei der anderen Matte kommen auch 5 Euro dazu.
    Die kochkundigen Franzosen benutzen Silikonsachen wie der Teufel. Dort gibt es Haufen Sachen, die ich hier noch nie gesehen habe und ab und ich stöbere ich dort.

    Die erste Matte, die ich vor Jahren dort bestellt habe, war eine für Mini-Madeleines. Dort gibt es auch Kochbücher für salzige Madeleines, was, wovon ich vorher auch noch nie was gehört hatte.

    @ Jessie

    und, wie kommst du klar? Welche hast du denn nun? Ich hab neulich beim Ausrollen mal wieder gedacht, wie froh ich bin, die gefunden zu haben.
    Poste deine Bilder!!

    Oreo-Eis, hm. Klingt lecker. Da geh ich gleich mal gucken. Gute Idee.

    Ich hab von Deliciosdays ein herrliches mit Kokosmilch und Safran gemacht, hab ich das schon erzählt? Das war ja irre. Sah aus und schmeckte irgendwie wie Mango-Eis.

  8. #148
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Iridia, apropos Eis, nach welchem Rezept machst du ganz normales Schokoeis?

  9. #149
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab von Deliciosdays ein herrliches mit Kokosmilch und Safran gemacht, hab ich das schon erzählt? Das war ja irre. Sah aus und schmeckte irgendwie wie Mango-Eis.
    Das hattest du schon mal erzählt, aber das rezept gibt es nicht auf ihrem Blog, wohl nur im Kochbuch... ich hatte eh vor mir das Buch zu kaufen

  10. #150
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    bin kein Schokoeisfreund, aber ich hab ein italienisches Eisbuch. Wenn du willst, guck ich mal, was die so anbieten. Das war bisher immer gut. Bin eher der Fruchteistyp.

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Curry-Rezepte
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 12:41:42
  2. Hackbraten - eure besten Rezepte bitte!
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 14:26:51
  3. Eure besten vegetarischen Cannelloni Rezepte!
    Von Milhouse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:38:53
  4. Euere besten Bratensossen - Rezepte!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 07:41:07
  5. Eure besten Rezepte für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 12:27:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •