Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cookies von Subway...

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Cookies von Subway...

    Anzeige
    Hallo Board,

    ich würde sehr gerne die leckeren Cookies nachbacken, die es bei Subway gibt, und da ihr doch immer gut informiert seid, hat doch sicher jemand von euch ein entsprechendes Rezept parat, oder?

    Vielen Dank!

    Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Leider keine Antwort, liebe Tromsi, aber das Rezept würde mich auch mega interessieren - würd es gern für meine Tochter backen...

    Kennt keine von euch Back-Spezialistinnen dieses Rezept - Curlie, Iridia usw. - wo seid ihr - help!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hehe, hier kommt die abschreib-spezialistin

    aber im ernst: ich weiss nicht, ob ich es geträumt habe, aber ich bin der meinung, iridia hatte solch ein subway rezept gepostet!

    hier wäre es -> http://www.blog.de/tb/a/r/backen-des...okies/4863974/

    (schonmal vorab ein kleiner auszug daraus, für alle, die zu bequem zum selberlesen sind ! aber steht, wie gesagt, auch alles in der beschreibung des links):
    Das Geheimnis der Subway Cookies ist nicht nur ihr vortrefflicher Geschmack, auch die Konsistenz so hin zu bekommen, wie beim Original, sollte das Ziel sein. Dazu 150 Gramm Butter mit 180 Gramm Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren. Nun ein Ei in die Masse geben und kurz aufrühren. Einen halben Teelöffel Backpulver, einen viertel Teelöffel Salz und 180 Gramm Mehl in die schaumige Masse geben und zu einem glatten Teig verrühren. Schon hat man den Grundteig für die süßen und saftigen Subway Cookies hergestellt. Dieser lässt sich nun mit allerhand Köstlichkeiten verfeinern und dem Original näher bringen. Dazu einfach Schokostückchen, Nusssplitter oder Fruchtstücke, je nach Geschmack, unter den Teig heben. Mit einem Teelöffel nimmt man Teile des Teiges ab und setzt sie als runden Klecks auf ein ungefettetes Backblech. Nach ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen lässt man die Cookies nun bei 175 Grad backen. Das Endergebnis kann dann noch mit diversen Überzügen versehen werden. Ob mit Schoko- oder Zuckerguss, hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zwischenzeitlich hatte ich die Cookies gebacken, nach einem ergoogelten Rezept.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich hatte ich die Cookies gebacken, nach einem ergoogelten Rezept.
    du bist aber auch ein doofes schaf ! mach doch dann wenigstens auch ne ansage, nach welchem rezept!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    *määääääääääääääääääääääää ääääääh*
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    *määääääääääääääääääääääää ääääääh*
    äh, ja...gut, ok, dann eben nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Tromsöchen, und haben sie denn so geschmeckt? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Rezept. Wäre nett, wenn du es posten könntest

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Tromsöchen, und haben sie denn so geschmeckt? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem Rezept. Wäre nett, wenn du es posten könntest
    Na klar, kann ich gerne machen! Also geschmeckt haben die Kekse schon, aber mir waren die zu buttrig im Geschmack und letzten Endes auch zu feucht und zu dünn. Ich mache zu Weihnachten immer Butterplätzchen und die Cookies erinnerten mich geschmacklich daran (nur Zitrone fehlte). Außerdem waren sie zu dünn, was aber daran liegen könnte, dass ich die "Häufchen" nicht ganz so groß gesetzt habe, laut Rezept bekommt man 20 Cookies raus, ich hatte aber viel mehr. Habe auch, wie vorgesehen, Esslöffel zum Portionieren genommen, aber eben nicht "gehäufte", weil ich Angst hatte, dass die Häufchen zu sehr auseinanderlaufen.
    Das letzte Blech ging dann vom Aussehen her, da habe ich nämlich mehr Teig genommen, aber geschmacklich, wie gesagt, zu sehr nach Butter (was ja schmeckt, aber mir war das zuviel).
    Mr. Tromsi fand die Cookies toll, dito sein Bruder. Männer!

    Meine Recherche ergab dann folgendes Rezept von Chefkoch.de (dasselbe ist auf diversen anderen Rezepteseiten zu finden), das habe ich dann ausprobiert, nachdem ich hier kein Feedback bekam:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/13780...ei-Subway.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    naja, irgendwie find ich dich jetzt schon ein bisschen "komisch", tromsö...

    anyway:
    dann probier doch mal das von mir verlinkte rezept! vielleicht ist das besser als deines.

Ähnliche Themen

  1. Cookies und Blaubeermuffins
    Von tine2 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 14:05:08
  2. SUBWAY - wer kennt sich aus?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 16:51:08
  3. Cookies
    Von DeSPaiR im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:10:40
  4. @ Cookies & Cream Bestellerinnen
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:42:22
  5. Rezept für Cookies gesucht
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.00, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •