Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bin völlig neben mir und fühle mich so, so ... ??

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Bin völlig neben mir und fühle mich so, so ... ??

    Anzeige
    Ach Mädels!

    Wie schön war noch die Zeit, als alles so war wie es sein sollte. Und dann: plötzlich reisst dich etwas total raus, du fliegst aus deiner normalen Umlaufbahn und nichts mehr ist so wie früher...

    Die Firma bei der ich arbeite hat vor 1,5 Wochen Insolvenzantrag gestellt. Und mir geht´s seitdem soooo beschissen. Alles kam so unverhofft und ging so plötzlich. Die Stimmung hier im Büro ist auf dem Nullpunkt. Natürlich. Ich schlafe kaum noch richtig und essen kann ich auch nix mehr. Ständig fliegen einem solche Dinge um die Ohren wie Konkursaufallgeld, Aufhebungsverträge usw. und so fort.

    Mensch Meier! Der Job hier war so toll. Es hat so viel Spaß gemacht. Jeden morgen bin ich gerne ins Büro gefahren. Ich liebe diesen Arbeitsplatz. Und jetzt heisst es hurtig hurtig einen neuen Job finden - mit Zukunft.

    Ich könnte Tag und Nacht nur heulen. Kohle vom letzten Monat kam auch noch nicht. Alle sind so mies gelaunt und jeden Tag neue Meldungen in der Presse.

    Ich musste mir das mal von der Seele schreiben bevor ich platze. Ich bin so wütend. Wütend auf Gläubigerbanken und die miese Wirtschaftslage und dass ich mir jetzt nen neuen Job suchen muss...

    Ich weiss das es schlimmeres gibt. Krankheiten, Leiden, Tod. Aber für mich ist das gerade einfach total schlimm...

    Kann mich irgendwer verstehen???

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi Pimblinchen,

    so eine sche*****.
    ich war mal ineiner ähnlcihen lage. Hatte mich gerade in einer Firma etabliert und eine super nette Kollegin mit der cih zusammengearbeitet habe. Es war so richtig klasse.
    Auf einmal fingen Vorgestzte an zu kündigen- für uns aus heiterem Himmel- dann hieß es die deutsche Depandance der Fa. wird aufgelöst und nach London zum europäischen Headquater "geschickt". Wir hatten die Wahl ienen Auflösungsvertrag zu machen und eine Abfinung zu kassieren (waren damals 2 1/2 Monatsgehälter), oider mit nahc London zu gehen und untre englsichen Vertrags-und Srbeitsverhältnissen zu arbeiten.
    Tja, leider hatte ich bevor ich zu dieser Fa. kan schon miene London-Erfahrung gemahct und mein verlobter kommte beruflich schlecht nach London mitkommne.
    Ich (und auch meine Kollegin) haben sich für einen Auflösungsvertrag entschieden.
    Es war alles ganz blöd, aber cih habe zum Glück einen neune Job gefundne, der erst nicht gerade vergleichbar war, mit dem was ich zuvor gemahct habe. Konnte mich dnan aber innerhalb kürzester Zeit hocharbieten. Glücklich war ich in der neuen Fa. erst überhaupt nicht. ich war dor erst mal ein richtig kleinens Licht und die Arbeistrverhältnisse oberätzend.

    Ich kann Dir jetzt gar nichts raten, nur trösten und sagen, daß es irnedwie weitergeht. Es ist eine shcreckliche Situation und ich kann mich erinnern, wei cih mich dnan erst einmal arbietslos melden mußte/bzw. arbeitssuchend. ich fühlte mcih in diesen (nur)6 Wochen total als Außenseiterin.
    Ich wüdre einfach jetzt, wenn Du den allergrößten Schock überwunden hast schon mal die Fühler nach etwas neuem ausstrecken. Hast Du dnen Kollegen, denne Du richtig vertraust? Wie gehen die diese Sache an?

    Pimblinchne ich wünsche dir alles alles Gute. Es gibt zwar größeres Elend auf dieser Erde, aber relativ gesehen , ist dies für Dich momneatn natürlich eines der schlimmstmöglichen Sachen die Dir pasieren konnten und deshalb wünsche ich Dir, daß für Dich aus dem möglichen Arbeitsplatzverlust etwas gutes rausspringt und ,d aß Du ganz schnell in einer anderen Fa. uß fasst...
    LG Malve
    Falls Du nochweiter mailen möchtest, kannst Du mir auch ne PN senden...:-)

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Malve!

    Vielen lieben Dank für deine Worte! Es tut erstmal nur gut, sich den Mist von der Seele zu schreiben.

    Ich weiss ja, dass ich an dieser Situation überhaupt nix ändern kann und mir nichts anderes übrig bleibt, als nach einem neuen Job zu suchen. Und klar werde ich irgendwo unterkommen. Bei der Firma, bei der ich davor gearbeitet habe war es so, dass ich mich jeden Tag ins Büro quälen musste. Das ging mir jetzt bei meinem Pleitegeier noch nie so. Die Kollegen sind super, die Chefs ganz toll und mein Chef hat auch gleich gesagt, er hätte viele Kontakte zu anderen Firmen und würde mich sehr gerne weiterempfehlen. Vermutlich hab ich in erster Linie ein Problem mit dieser Veränderung. Ich hasse Veränderungen die ich nicht selbst beeinflussen kann....
    Und ich weiss, dass es wohl nirgendwo anders so schön zu Arbeiten ist...

    Ich werde jetzt die großen Firmen in meiner Umgebung anschreiben. Und das dauert dann sooo lange, bis dort was in die Gänge kommt... Ich fühle mich einfach total unsicher, ohne etwas festes mit Zukunft in der Hand...

    Danke dir recht herzlich für deine Antwort!

    Lieben Gruß
    Pimblinchen

    PS: Die Kollegen fluchen alle genauso. Der Zusammenhalt ist da - schliesslich sitzen wir ja alle mehr oder minder im gleichen Boot - das leider am absaufen ist!

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    hi,

    ich kann dir leider nicht viel aufbauendes sagen, ausser dass es bei mir ähnlich aussieht. und einen neuen job zu finden dürfte für mich ziemlich schwierig werden...da es einfach keine GIBT. wenn du magst, aknnst du mich gern anmailen...weil hier so im bb möchte ich nix näheres dazu sagen.
    lg, daisy

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Liebe Daisy!

    Vielen Dank und E-Mail ist bereits auf dem Weg zu dir!

    Lieben Gruß von der Leidensgenossin
    Pimblinchen

Ähnliche Themen

  1. ich fühle mich so mies...:(
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:20:21
  2. Ich fühle mich missverstanden...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 20:11:59
  3. Fühle mich diskriminiert ....... :-((
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:11:46
  4. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  5. Ich fühle mich wie im Winter
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 18:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •