Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die Yoga-Krähe...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Die Yoga-Krähe...

    Anzeige
    Hello Yogis,

    ich habe neulich Frau Fröhlich bei der NDR-Talkshow gesehen und sie erzählte natürlich von ihrem Yoga Buch und machte eine Übung vor "Die Krähe", ich habe echt gestaunt. Und jetzt bin ich neugierig, ob einer der Yogis hier diese Übung auch beherrscht.

    Die Krähe... ich bin noch immer verblüfft...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann die Krähe auch, es gibt allerdings noch Variationen mit zu einer Seite ausgestreckten Beinen, an denen arbeite ich noch. Die Krähe selbst ist kein Problem, auch meine Kleine kann die. Nur im Moment nicht, mit ihrem doppelt gebrochenen Arm.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich übe noch und falle noch gelegentlich um
    aber irgendwann klappt das noch komplett.

    Ich wiege momentan ein paar Kilo zuviel und das merke ich extrem beim Yoga, wo man oft das ganze Körpergewicht stemmen muss, für diese Übung brauche ich entweder noch ein wenig mehr Kraft oder etwas weniger Gewicht

    was für mich persönlich nie machbar sein wird, ist der Kopfstand, der tut meiner HWS nicht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Jetzt sei mal nicht bescheiden, liebe Janne, für mich ist das schon sowas wie höhere Akrobatik... Frau Fröhlich zeigte auch die Variante mit nach einer Seite ausgestreckten Beinen. Nee nee, da ziehe ich meinen Hut und ich würde das auch gerne können...
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Hab ich ein Mal versucht.. Ein paar Sekunden hielt es, dann krachte ich mit den Knien zuerst aufs Parkett. Das dauert noch etwas, bis ich diese Übung kann.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein paar Sekunden hielt es, dann krachte ich mit den Knien zuerst aufs Parkett
    Da hast du noch Glück gehabt, Pucki, ich falle bei der Krähe immer zuerst aufs Gesicht
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich falle dabei regelmäßig um. Finde die Übung für Frauen mit *etwas* Oberweite aber auch recht unkomfortabel.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Da hast du noch Glück gehabt, Pucki, ich falle bei der Krähe immer zuerst aufs Gesicht
    Naja, Glück war auch relativ. Die Entspannung der anderen war erstmal dahin und ich hatte tagelang blaue Flecken.

    Barbarella: Ganz genau, das nervt mich auch schon beim Pflug.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Naja, Glück war auch relativ. Die Entspannung der anderen war erstmal dahin und ich hatte tagelang blaue Flecken.

    Barbarella: Ganz genau, das nervt mich auch schon beim Pflug.
    Beim Pflug habe ich mich dran gewöhnt. Die Heuschrecke geht gar nicht und ich werde sie auch nie können.

    Wo machst du denn Yoga (in Ffm)? Ich bin hier noch nicht versorgt, habe aber schon festgestellt, dass mein gesamtes Umfeld zu Balance Yoga geht...
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Beim Pflug habe ich mich dran gewöhnt. Die Heuschrecke geht gar nicht und ich werde sie auch nie können.

    Wo machst du denn Yoga (in Ffm)? Ich bin hier noch nicht versorgt, habe aber schon festgestellt, dass mein gesamtes Umfeld zu Balance Yoga geht...
    Ich bin in Dreieich im Fitnessstudio und da die sehr auf Gesundheit eingestellt sind, gibt es dort auch mehrere Yoga-Kurse. Hatha, Vinyasa und Tri-Yoga (letzteres fand ich blöd, aber das kann auch an der Lehrerin gelegen haben). Meine Lehrerin ist richtig toll, die macht auch als Mensch "Spaß".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  2. Yoga
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:44:23
  3. Yoga
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 17:27:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:07:50
  5. YOGA
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 20:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •