Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Schallzahnbürste sinnvoll?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    @ billie + sunshine lady:

    Schallzahnbürsten rotieren nicht sondern vibrieren in Ultraschallschwingungen. Durch diese Schwingungen werden quasi die Beläge etc von den Zähnen "gesprengt" während die rotierenden elektrischen ähnlich wie Handzahnbürsten die Beläge nur wegwischen. Dadurch hat man eine wesentlich höhere Reinigungswirkung. Durch die starke Vibration werden ausserdem Wasser + Zahnpaste viel besser durch die Zwischenräume befördert und es werden so schon die Zwischenräume mit gereinigt, was bei normalen Elektrischen gar nicht der Fall ist.
    das stimmt so aber nicht.

    in dieser Form macht das nur die Emmi, die anderen bewegen sich zwar sehr viel schneller als die Elektrozahnbürsten, reinigen tut aber nicht nur den Schall selbst, sondern immer noch auf eine mechanische Art und Weise.

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Mafalda, die Bürste wäre dann schon erstmal nur für mich bzw. meinen Mann. Mit Zahnstein hab ich an einigen Stellen leider immer wieder zu kämpfen, daher dachte ich...hm Wenn sie natürlich dazu noch schon sanft ist, hach, wäre das schön.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Die Philips Diamond Clean *werbejingleeinspiel* hat fünf verschiedene Putzprogramme,

    Irgendwann wird man studiert haben müssen, um seine Zähne putzen zu können *ich seh mich schon mit einem schwarzverfaulten Gebiss rumlaufen*

    Also im Ernst, braucht man das???

    Der Rest klingt ja echt gut
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das stimmt so aber nicht.

    in dieser Form macht das nur die Emmi, die anderen bewegen sich zwar sehr viel schneller als die Elektrozahnbürsten, reinigen tut aber nicht nur den Schall selbst, sondern immer noch auf eine mechanische Art und Weise.
    Die Schwingungen bei der Emmi sind um ein vielfaches höher. Also wirklich im Ultraschallbereich, das Prinzip ist aber das gleiche.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mit der sonicare auch drei verschiedene Programme, benutze aber immer nur das normale Putzprogramm. Wie gesagt, ob man die diamond braucht, wage ich zu bezweifeln, und die sonicare mit zwei Handgeräten, die ich habe sowohl für uns als auch für die Kinder oben, hat unter 90 Euro gekostet, ich weiß es nicht mehr genau, es war halt so ein Angebot im mediamarkt oder bei amazon.

  6. #26
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Brauchen tut man erstmal gar nichts, auch bei Zahnbürsten. Auch mit der Handzahnbürste ist eine Reinigung ohne Zahnsteinbildung möglich. Schallzahnbürsten bzw. elektrische Zahnbürsten vereinfachen es einfach nur. Curaprox hat auch eine Schallzahnbürste die einige Bekannte von mir gern mögen. Sonicare ist seit vielen Jahren Marktführer. Beim Kauf sollte auch der Preis der Ersatzbürsten berücksichtigt werden. Gerade Sonicare ist da sehr teuer. Aber auch den Preis für die Braun Ersatzbürsten finde ich total ungerechtfertigt.

  7. #27
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,705
    Die Ersatzköpfe für die Braun Complete Sonic kosten beim DM 10 Euro das 3er Set. Das finde ich völlig okay. Eine gute Handzahnbürste gibt es auch nicht für nen Euro.

    Ich muss aber erst mal schauen, ob die dort auch die Philips Ersatzköpfe haben...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Die Schwingungen bei der Emmi sind um ein vielfaches höher. Also wirklich im Ultraschallbereich, das Prinzip ist aber das gleiche.

    das ist nach wie vor nicht richtig. Das Prinzip ist komplett anders.

    ich empfehle mal diesen Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnb%C3%BCrste

  9. #29
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,415
    Noch einmal zu den Kosten. Bei den oral B Modellen hatte ich früher immer das Gefühl, dass sie eine Sollbruchstelle hätten ... irgendwie waren die immer kurz nach Ablauf der Garantiezeit hinüber.

    Die sonicare hält jetzt schon ein paar Jahre ... von daher halte ich die Kosten (die im übrigen auch nicht höher waren als bei der oral B, ich hatte immer die teureren Modelle, es gibt ja jede Menge) für völlig im Rahmen.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das ist nach wie vor nicht richtig. Das Prinzip ist komplett anders.

    ich empfehle mal diesen Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnb%C3%BCrste
    Ok, ok... du hast ja recht

Ähnliche Themen

  1. Mieterschutzverein sinnvoll?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 17:57:57
  2. Strafsparkasse - sinnvoll?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 12:42:24
  3. Welche Schallzahnbürste ?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 22:32:37
  4. Schallzahnbürste - genial!
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:09:01
  5. Farbberatung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 21:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •