Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Plätzchenpäckchen

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Plätzchenpäckchen

    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Tag,

    nachdem ich nun fast 6 Tage in der Weihnachtsbackküche stand, liegen jetzt hier ca. 1.100 Plätzchen bereit um verschickt zu werden.

    Es gibt ja diese Plastiktüten auch mit Weihnachtsdekor und in verschiedenen Größen. Ich habe schon recht große hier, aber nach meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr waren auch diese zu klein.

    Also ich habe diese Tüten befüllt und in ein reguläres Postpäckchen gelegt.

    Wie gesagt, die Tüten sind eigentlich zu klein. Hat jemand eine bessere Idee wie ich die Plätzchen verpacken und verschicken kann? Würde es ausreichen das Päckchen mit Servietten und/oder Alufolie auszukleiden und die Plätzchen lose reinzulegen?

    Drück ich mich irgendwie verständlich aus? Mein Hirn ist einfach zugeklebt...

    VG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Oupsss!!! Sorry falsche Stelle. Könnte bitte jemand von den Mods verschieben? Tausend Dank.

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Brauchst du noch meine Adresse?
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Es gibt im Bastelbedarf solche braunen Pappkisten für Kleenex-Tücher, nur fester. Kann man bekleben, so lassen oder beschreiben.
    Oben, wo das Loch ist, kleb ich durchsichtige Folie drunter, damit man sieht, was drin ist und nichts rausfällt und geschlossen werden die durch einen kleinen Magnetpunkt.

    Alternativ: wie wäre es mit Coffee-to-go-Bechern mit Deckel?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Danke Britta fürs verschieben.

    Iridia, ich glaube ich verstehe Dich nicht. Vielleicht sollte ich konkreter werden: ich werde ca. 25 Päckchen auf den Weg schicken und wollte nicht noch zusätzliche Euros im Bastelladen lassen. Was meinst Du mit Coffee-to-go-Becher? Da passe doch max. 2 bis 3 rein. *nixblick*
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    dann vergiss es.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Tag,

    nachdem ich nun fast 6 Tage in der Weihnachtsbackküche stand, liegen jetzt hier ca. 1.100 Plätzchen bereit um verschickt zu werden.

    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    ich dachte eigentlich an so eine Größe, fast ein halber Liter und evtl. 2 davon: http://www.amazon.de/50-Trinkbecher-...975436&sr=8-19

    1100 durch 25 sind 44 Stück. Wenn die Größe so ist, dass 2 oder drei in einen kleinen Kaffeebecher passen, wäre ein Kinderschuhkarton vielleicht eine Idee.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Ok. Da habe ich wohl eine Information unterschlagen. Nicht alle werden versendet. Ein Teil wird an Nachbarn, meine Kollegen, div. Freunde und an Kollegen meines Mannes verteilt.

    In ein Päckchen sollen so ca. 20 bis 25 Stück. Allerdings sind da auch welche dabei, die nicht einfach so stapelbar sind, wie z.B. die Lignitzer Bomben.

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es ausreicht ein Postpäckchen mit bestimmtem Material auszukleiden, sodass ich auf die Zwischenverpackung "Plastiktüte" verzichten kann. Darin werden die Plätzchen nämlich arg zusammengedrückt. Das will ich vermeiden.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es ausreicht ein Postpäckchen mit bestimmtem Material auszukleiden, sodass ich auf die Zwischenverpackung "Plastiktüte" verzichten kann. Darin werden die Plätzchen nämlich arg zusammengedrückt. Das will ich vermeiden.
    anke.

    ich denke, eine garantie kann dir hier keiner geben, ob oder ob nicht unbeschädigtes ankommen gewährleistet ist, aber ich persönlich würde NICHT auf die zwischenverpackung verzichten!

    nicht wirklich hilfreich meine aussage, aber wie gesagt...
    entscheiden musst letztendlich du selbst!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •