Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ??? Sulfoderm???

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard ??? Sulfoderm???

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich habe letzte Woche in Britta´s Buch den Sulfoderm Puder entdeckt, den es schon über 90 Jahre gibt und natürlich habe ich ihn mir gleich in der Apotheke zeigen lassen. Es gab ihn in Kompakt, der war aber viel zu dunkel für mich, also habe ich mir dem losen gekauft. Er soll gegen unreine Haut helfen und enthält Sulfur und Triclosn.

    Hat schon jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit dem Puder oder mit anderen Produkten dieser Firma? Was produzieren sie denn noch?

    Danke!
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Lilalucy,

    Sulfoderm kenne ich noch aus meiner Teeniezeit *grins*, genutzt hat es bei mir leider nicht viel.
    Soweit ich weiss sollte man beim Benutzen von schwefelhaltigen Produkten bei Akne vorsichtig sein. In der ersten Zeit verbessert sie die Haut, aber nach 4-6 Wochen wirkt Schwefel schwer komedogen! Deshalb sollte man diese Produkte nur kurweise und nicht über längere Zeit anwenden.
    Verbessert mich, wenn ich mich irre!

    hdh
    Susu

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi Lilalucy,

    Susu hat recht! Außerdem soll Triclosan erbschädigend (?) sein, sicher bin ich mir nicht, aber der Stoff sollte ein absolutes NONO darstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Echt?

    Triclosan ist auch in meinen geliebten Shiseido Blotting Papers drin! *kreisch*
    Hilfe! Britta?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ja, daß Schwefel nach einiger Zeit die Unreinheiten fördern soll, habe ich auch schon oft gelesen. Und auch, daß Triclosan auch nicht empfehlenswert sein soll.

    Ich finde nur diese Bewertung der Inhaltsstoffe immer ein bißchen schwierig, denn ich habe ca. 10 verschiedene Bücher über Kosmetik gelesen, und da variieren die Meinungen ziemlich stark...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich habe auch gehört, daß Sulfoderm sehr schädlich sein soll (genauso wie dieses Wisamt-Puder - oder ist die gleiche Firma???).
    Sulfoderm hatte ich auch vor ca. 15 Jahren mal, ohne irgendeine Hautbesserung zu bemerken!
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Lilalucy!

    Ich habe auch früher oft den Sulfoderm Puder benutzt, aber wirklich geholfen hat er nicht. Aber es gibt noch einen Teint Stick, einen Abdeckstift in einer wirklich sehr hellen Farbe. Deckkraft ist super. Den kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •