Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Ich muss mal schwärmen...

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,663
    Anzeige
    Zitat Zitat von seidenpfötchen Beitrag anzeigen
    Das scheint ja was Neues zu sein?
    Das normale Turnaround Concentrate hatte ich schon und war davon enttäuscht.
    Ja, das ist eine überarbeitete Version und ersetzt das alte Serum, es wird wohl auch noch eine neue Nachtcreme dazu geben.

    Das "alte" fand ich seiner Zeit ganz gut, aber das ist locker 11 Jahre her
    und mich würden mal die Incis interessieren, ich denke da wird mir eh wieder zu viel Silikon, PEG und Formaldehyd (Abspalter) drin sein..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so, dass durch die Verlinkung die entsprechende Website besucht werden soll, denn die lebt bekanntlich durch die Klicks. Ob diese letztendlich Gewinn abwirft oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen, trotzdem bleibe ich dabei, dass ich das nicht ok finde.
    Unsere Website bezahlen wir von unserem eigenen Geld, wir haben dadurch keinerlei Einnahmen. Wir machen auf unserer Website weder Werbung noch verkaufen wir etwas. Wir nehmen auch an keinem Affiliate-Programm teil.

    Was stört dich daran? Und wo ist die Werbung? Für was denn?

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Silikonbombe


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ok, das sind sie ja alle, ob du clinique nimmst, oder estee lauder mit ANR oder Paula, nur sbt hat keine, aber dafür ist es auch sehr teuer. Und ich kann zwar theoretisch folgen, dass Silikon in Cremes nicht zu suchen hat, wenn aber meine Haut immer genau diese Silikoncremes total gut verträgt, dann folge ich meiner Haut. Und Paula, die vieles abwertet (Duftstoffe pp) findet das ganz unbproblematisch.

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ok, das sind sie ja alle, ob du clinique nimmst, oder estee lauder mit ANR oder Paula, nur sbt hat keine, aber dafür ist es auch sehr teuer. Und ich kann zwar theoretisch folgen, dass Silikon in Cremes nicht zu suchen hat, wenn aber meine Haut immer genau diese Silikoncremes total gut verträgt, dann folge ich meiner Haut. Und Paula, die vieles abwertet (Duftstoffe pp) findet das ganz unbproblematisch.

    Liebe Janne, ich will dir nicht zu nahe treten, aber Paula ist auch nicht immer vertrauenswürdig. In ihren reviews rührt sie die Trommel vor allem für amerikanische Produkte. Europäische kommen meist schlechter weg. Und ihre Kriterien sind auch nicht immer nachvollziehbar. Ich denke gerade an ihre review über die luminous silk von Armani: Die lsf wurde zuerst von ihr über den grünen Klee gelobt, inzwischen aber nicht mehr, weil sie PLÖTZLICH irgendwelche schädlichen Duftstoffe entdeckt hat. Wenn P's Beurteilungen so unantastbar sind, warum ist sie da nicht früher drauf gekommen?? Oder biegt sie sich das so hin, wie sie es gerade möchte?

    Zu irits review zum neuen turnaround-serum auf fabforties: Sie lobt den enthaltenen "Kastanienextrakt" und das "Resveratol": Woher will sie denn wissen, dass diese Stoffe besonders gut sind? Und weiss sie überhaupt, was "Resveratol" ist? Ich weiss es jedenfalls nicht. Übernimmt irit da nicht einfach Werbeaussagen entweder von Paula oder von clinique? D.h., plappert sie da irgendwas nach oder sind ihre Aussagen irgendwo wissenschaftlich nachprüfbar? Behaupten kann man ja viel. Und Glycerin und Vitamin E sind ja nun in fast jedem Hautpflegeprodukt enthalten, die muss man nicht extra lobend hervorheben.

    Soviel zu euren sicherlich gut gemeinten reviews. My 2 cents.

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Kann jemand das Serum mit dem Clinique Repairwear Laser Focus vergleichen? Wo liegt denn da der Unterschied?
    lg
    grumby

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Paula wird überbewertet. Das ist meine Meinung.

    Ich finde es höchst merkwürdig, wenn eine Frau Produkte von Herstellern bewertet und beurteilt, oft genug auch abwertet, selbst aber auch Herstellerin ist.

    Meiner Meinung nach kann das nicht gut funktionieren und es ergeben sich logischerweise Konflikte. Sie will ja auch verdienen. Ein Produkt wird nicht besser oder verträglicher, nur weil Paula es gut findet. Oder es selbst herstellt. Sie macht die gleiche Pflege wie andere auch, nur eben etwas günstiger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Cara, ich sehe es genauso
    +


  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Zu irits review zum neuen turnaround-serum auf fabforties: Sie lobt den enthaltenen "Kastanienextrakt" und das "Resveratol": Woher will sie denn wissen, dass diese Stoffe besonders gut sind? Und weiss sie überhaupt, was "Resveratol" ist? Ich weiss es jedenfalls nicht. Übernimmt irit da nicht einfach Werbeaussagen entweder von Paula oder von clinique? D.h., plappert sie da irgendwas nach oder sind ihre Aussagen irgendwo wissenschaftlich nachprüfbar? Behaupten kann man ja viel. Und Glycerin und Vitamin E sind ja nun in fast jedem Hautpflegeprodukt enthalten, die muss man nicht extra lobend hervorheben.

    Soviel zu euren sicherlich gut gemeinten reviews. My 2 cents.
    da kann ich doch gerne etwas dazu beitragen:

    Resveratol ist ein Antioxidant (da habe ich es auch gelistet) und zwar nicht nur sehr potent, sondern auch nachweislich. Wer mag, kann gerne die entsprechenden Studien ergoogeln und wissenschaftlich nachprüfen. Das sehe ich nicht unbedingt als Aufgabe in dem Blog an.

    Den Kastanienextrakt habe ich nicht gelobt, sondern auch ausdrücklich dazugeschrieben, dass es "Hinweise" bzgl. der Wirksamkeit gibt.

    Glycerin ist kein Antioxidant, sondern ein Feuchtigkeitsspender für die Haut.

    Ich denke, man sollte bei den wichtigsten Inhaltsstoffen schon möglichst ausführlich sein. Deshalb auch die Erwähnung von Glycerin und Vitamin E - egal, in wievielen anderne Cremes sie auch enthalten sein mögen.

    Ansonsten neige ich nicht zum nachplappern und versuche die Informationen in verständlicher Information dem Leser nahe zu bringen. Das ist gut gemeint, aber vermutlich nicht in dem Zusammenhang, in dem es hier steht.

    In Sachen Paula habe ich auch eine differenzierte Meinung: in Bezug auf manche Inhaltsstoffe habe ich einfach eine andere Meinung, z.B. mag ich Lavendel in Hautpflege. Und ich bewerte kein Produkt schlecht, nur weil es noch nicht in zig Doppelblindstudien untersucht wurde. Ich denke, Hautpflege hat immer auch einen "Kopfanteil", sprich: was ich mag, wird immer eine gewisse Wirkung zeigen, der sog. Placeboeffekt.

    Außerdem stellt sich dann später oft heraus, dass ein bestimmter Inhaltsstoff doch wirksam ist. Prominentestes Beispiel ist das Retinol. das wurde von Paula jahrelang als völlig nutzlos beschrieben, bis sich herausstellte, dass es eben doch wirkt. Die Reviews wurden dann aber auch entsprechend geändert. Von daher stehe ich der Forschung eher positiv gestimmt gegenüber, schreibe aber auch jeweils dazu, wenn die Wirksamkeit (noch) nicht wissenschaftlich nachprüfbar ist.

    So, ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet und auch meine Herangehensweise an Reviews von Pflegeprodukten. Es sind meine persönlichen Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Muss mal schwärmen
    Von zauberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 20:54:06
  2. Handcreme - muss mal schwärmen!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 16:31:06
  3. Ich muss mal schwärmen!
    Von sweetmama im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 11:56:36
  4. Ich muss mal schwärmen (Gesichtspflege)
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 14:12:22
  5. Ich muss schwärmen ...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:49:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •