Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160

Thema: Martina Gebhard

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Hi Sunny,

    habe sie erst 2 mal verwendet, also gestern und heute (und heute ungeschminkt), also bisher find ich sie echt gut. Zwar etwas fester in der Konsistenz, aber gerade das find ich toll, gerade für tagsüber. Nachts verwende ich noch meine Shiseido, die demnächst leer wird. Bin dann gespannt, wie sie als Nachtcreme so ist.

  2. #12
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Dankeschön für die schnelle Antwort! Wo hast du denn bestellt? Denn auf der MG-HP konnte ich keinen Shop für die Produkte entdecken...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #13
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Gerne doch! Habe bei Amazon (beim Shop Bennesse) bestellt, da ich dort noch nen Gutschein hatte.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    So, nachdem ich die Creme mehrere Tage benutzt habe kann ich Folgendes berichten:

    Positives
    - Konsistenz gut
    - AMU hält
    - Tolles Gefühl auf der Haut bis Mittags

    Negatives
    - Habe an der linken Augenpartie 2 kleine Pickelchen bekommen
    - Das tolle Gefühl lässt leider im Laufe des Tages nach, sodass meine Augenpartie sich dann etwas trockener anfühlt als mittags

    Bin nun verwirrt.
    Kommen die Pickelchen daher, dass sie zu reichhaltig ist?
    Wenn ja, warum fühlt sich die Augenpartie dann gen Abend trocken an? Eigentlich dürfte die Creme doch nicht austrocknen, da es viele Öle enthält.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Hm, hast du vorher meist KK verwendet? Es kann sein, das die Haut bis zu 12 Wochen braucht, um sich um zustellen und erst wieder lernen muss selber zu arbeiten.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ja ich gestehe, hatte davor meist KK-Augencremes, bis auf die von Hildegard Braukmann (Emosie + Exquisit). Wobei ich jetzt auch nicht weiss wie sehr das als NK angesehen werden kann, denke es ist so ein Zwischending zwischen KK & NK.
    Oh Gott 12 Wochen dauert so eine Umstellung? Das habe ich bisher nie durchgehalten. Habe meistens die AC's bei nichtgefallen nach wenigen Wochen entweder verschenkt oder entsorgt.

    Was würdest du mir empfehlen? Es weiterhin mit der Avodaco-AC probieren oder wieder auf was leichteres zurück greifen?

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Hildegard Braukmann ist KK mit nen paar Kräuterextrakten.

    Im Wesentlichen sind Gehardt Cremes dem Aufbau des natürlichen Hautschutzmantels nachempfunden. Wichtig ist ein Hydrolat oder Tonikum von Gebhardt aufzusprühen und dann die Creme in die feuchte Haut einarbeiten. Das deine Haut im laufe des Tages trocken wird, zeigt ja, das sie die Creme wegschlurft. Das heißt sie freut sich über die natürlichen Öle, muss aber erst lernen wieder zu arbeiten und auch selber Talg zu produzieren. Meine Empfehlung: Wenn das Bedürfnis da ist und du die Möglichkeit hast, creme nach, die Haut sagt schon was sie braucht. Und wegen zwei Pickelchen würde ich mir keine Gedanken machen, die Haut ist ein Organ das auch Gifte ausscheidet, sprich die Pickel können alle möglichen Ursachen haben, nicht zuletzt das sie erstmal über so viel Nahrung wie erschrocken ist. Die meisten Frauen haben bei der Umstellung Probleme und es dauert, aber hat sich die Haut einmal umgestellt, wird man mit matter, feinporiger, gesättigter Haut belohnt.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Wow, danke für die ausführliche Erklärung !
    Also das hört sich logisch an, gerade auch, dass die paar Pickelchen auch eine andere Ursache haben könnten als jetzt eine Überreaktion.
    Werde die Augencreme auf jeden Fall weiter benutzen und hoffe, dass ich sie auf lange Dauer gut vertragen werde. Vor allem nachdem mich eine liebe Beauty auf die teilweise schlechten INCIS(Paraffinöl und -wachs) meiner bisherigen AC (Benefiance, Shiseido) aufmerksam gemacht hat!
    Kannte die Seite bisher nicht und war echt gefrustet was alles in der Creme drin ist, grad bei dem hohen Preis.

    Da bin ich dann mit der von Martina Gebhardt ja echt super dran, gerade wenn man auch den Preis in Betracht zieht.

    Benutzt du selber auch NK oder welche Kosmetika hat dich bisher überzeugt?

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Hallo Annalorena! *wink*

    Wirklich dauerhaft überzeugt haben mich Dr Hauschka, Weleda, Lavera und ja, Martina Gebhardt entwickelt sich gerade zu einer Liebe. Seit gestern teste ich die Propolis und Aloe Vera Creme, sowie Salvia Cleanser, Tonic und Lotion und bin schwer angetan. Mir gefällt das die Cremes so üppig sind, aber so schön schmilzen auf der warmen Haut, gut wegziehen und die Haut seidig-weich und dennoch leicht matt machen.
    Und der Duft ist schön, genauso natürlich wie Hauschka und Weleda, aber etwas süßlicher, so ein leichter Honig-Vanille Touch. Sehr angenehm.

    Im Endeffekt ist es eine Frechheit das bei solchen Preisen, so billige Rohstoffe verarbeitet werden. Tja, das dient dazu die Gewinnspanne zu erhöhen: Produzieren extrem billig und verkaufen umso teurer. Es klappt ja auch! Genug Frauen kaufen es, alleine schon der Name zieht. Da wird gar nicht mehr geguckt, was die Cremebasis bildet. Dabei steht Vaseline in jedem Supermarkt für nen Euro rum. Aber wenns die Frauen bezahlen, geht die Rechnung ja prima auf..
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Hallo Miss Dior,

    das hört sich wirklich super an!
    Hast du auch mit einer sensiblen Mischhaut zu "kämpfen" oder wie ist deine so?

    Du sagst es, solange die Absatzzahlen hoch genug sind, wird schön billig weiterproduziert und im schönen Töpfchen verpackt!

    Aber zum Glück habe ich hier von Codecheck gehört, da kann ich nun immer nachschauen was hinter den INCIS so steht bzw zu verstehen ist.

Ähnliche Themen

  1. Gebhard Frage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 00:42:50
  2. Wild Utah-For Men/M.Gebhard
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 20:49:56
  3. Martina Gebhard Salbeicreme
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 13:02:00
  4. M. Gebhard Cremes
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 09:39:00
  5. Augencreme M. Gebhard
    Von Anina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •