Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Ich hasse das Wort X-mas!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ich hasse das Wort X-mas!

    Anzeige
    Das wollte ich endlich mal gesagt haben.

    Es verdirbt mir jedes Jahr die Weihnachtsstimmung wenn es mir von überall entgegenkreischt. Auf jedem Werbezettel, auf jeder Kekspackung, überall im Kaufhaus steht: X-mas.
    Überhaupt gibt es kein Wort, das ich so sehr mit Weihnachts-Kommerz verbinde wie X-mas. Ich bekomme jedesmal Zahnschmerzen wenn ich X-mas lese.

    Ich bin dafür, das Wort X-mas zu verbieten.
    Wer noch?

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich nicht. Das liegt aber daran, dass ich schon immer jede Menge amerikanische Weihnachtsfilme und -musik gehört habe und es eher mit einer sinnesfreudigen Art Weihnachten zu verbringen, verbinde. Swingende Weihnachtslieder, "Kevin allein zu Haus", "Während du schliefst" sind für mich die Inbegriffe für X-mas.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Das liegt aber daran, dass ich schon immer jede Menge amerikanische Weihnachtsfilme und -musik gehört habe und es eher mit einer sinnesfreudigen Art Weihnachten zu verbringen, verbinde. Swingende Weihnachtslieder, "Kevin allein zu Haus", "Während du schliefst" sind für mich die Inbegriffe für X-mas.
    Ja genau, bei X-mas denke ich auch automatisch an "Kevin allein zuhaus" u.ä.... unter anderem deswegen kann dieses Wort nicht ausstehen.
    Und ich bin froh, daß ich so altmodisch bin und mit "Weihnachten" andere Dinge aus meiner Kindheit verbinde.
    Die Heilige Nacht von Ludwig Thoma, Weihnachten in Bullerbü, Das große Aufräumen von Katthult, Der Wamsler....
    Ich werde es daher weiterhin ablehnen, solche Modewörter mit Weihnachten in Verbindung zu bringen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Geht mir genauso.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Oh Wunder Ich schließe mich an. Ich finde xmas ganz schrecklich, ob in Deutsch oder Englisch.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei uns heißt es Weihnachten. Xmas kennen wir nicht.

    Xmas haben die Amis erfunden für die nichtchristlichen Konsumenten

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja genau, bei X-mas denke ich auch automatisch an "Kevin allein zuhaus" u.ä.... unter anderem deswegen kann dieses Wort nicht ausstehen.
    Und ich bin froh, daß ich so altmodisch bin und mit "Weihnachten" andere Dinge aus meiner Kindheit verbinde.
    Die Heilige Nacht von Ludwig Thoma, Weihnachten in Bullerbü, Das große Aufräumen von Katthult, Der Wamsler....
    Ich werde es daher weiterhin ablehnen, solche Modewörter mit Weihnachten in Verbindung zu bringen.
    Mach es doch, ich finde doch okay, wenn jeder das kann, was er mag.

    Im Gegensatz zu meiner Kindheit muss man die Weihnachten nicht mehr mit sakralen Chorgesängen verbringen und jeder kann es feiern, wie er will und wie es zu ihm passt. Ich finde genauso schön, wie du es machst, wie es mir gefällt, dass ich es mache.
    Weihnachten, die Zeit der Toleranz.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    bei uns heißt es Weihnachten. Xmas kennen wir nicht.
    X-mas war noch nie in Paris, auch Cloodia kennt es nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von datura Beitrag anzeigen
    das wollte ich endlich mal gesagt haben.

    Es verdirbt mir jedes jahr die weihnachtsstimmung wenn es mir von überall entgegenkreischt. Auf jedem werbezettel, auf jeder kekspackung, überall im kaufhaus steht: X-mas.
    überhaupt gibt es kein wort, das ich so sehr mit weihnachts-kommerz verbinde wie x-mas. Ich bekomme jedesmal zahnschmerzen wenn ich x-mas lese.

    Ich bin dafür, das wort x-mas zu verbieten.
    Wer noch?
    hier!

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Schließe mich an


    Crimbo finde ich besser
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Wort
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 23:02:49
  2. Das Wort des Tages
    Von LieseLotte im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 09:22:24
  3. Was ist das eigentlich für ein Wort??
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 23:24:10
  4. Mal ein Wort zu Lancaster
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:50:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •