Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: an die Mädels, die eine Gebärmutterentfernung hinter sich haben

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Habe dazu leider nichts beizutragen, was Dich in Deiner Entscheidung beeinflussen könnte, wünsche Dir aber alles, alles Gute für die OP! *ganzfestdaumendrück*
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    mir wurde die gm im Dezember 2007 kommplett entfernt, auch wegen myomen, damals habe ich ganz viel darüber gelesen, aber dass es die möglichkeit giebt, den gb-hals nicht zu entfernen ist mir entgangen. ess war bei mir kein thema und in einigen foren, wo ich mich damals ausgetauscht habe, war das auch kein thema. hm, ist die methode neu und welche vorteile hat die?
    nach der op hatte ich schon starke schmerzen und ca 4 wochen habe mich schonen müssen aber danach in allen diesen jahren habe ich nur an lebensqualität gewonnen.
    zu denem dilemma kann ich aber nichts sagen. wenn ich den bericht von michaela lese würde ich mich eher für eine komplette lösung entscheiden. andererseits- solche op's sind mittlerweile zu so einer routine geworden, so dass bei anderer entscheidung die möglichkeit erhalten bleibt, es relatiev unkommpliziert nachträglich machen zu lassen, falls notwendig wird. ich würde die entscheidung vor allem meinem bauchgefühl überlassen.
    ich drücke dir die daumen und wünsche alles, alles gute.
    lG


  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    PN an dich!
    Liebe Grüße, Hope

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    pete,

    eine der Ärztinnen des UK Heidelberg hat hierzu das Vorwort geschrieben, und die Betroffenen in meinem Umfeld fanden dieses Buch ganz großartig:

    Gebärmutterentfernung und alternative Operationsmethoden zur Organerhaltung [Taschenbuch]
    Frauengesundheitszentrum Heidelberg

    Gibt's bei Amazon.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Mensch Pete, ich wünsch Dir, dass alles glatt geht.

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,758
    Anzeige
    Bei mir ist es sechs Jahre her, dass bis auf die Eierstöcke alles rauskam.
    Natürlich hat es einige Tage noch weh getan, aber gemessen an dem, was mir seither erspart bleibt, war das echt ein Klacks.
    Mein Gynäkologe hatte schon länger auf die OP gedrängt, trotzdem holte ich mir eine zweite Meinung, die dann zum gleichen Ergebnis kam.

    Dir liebe Pete drücke ich feste die Daumen und wünsche, dass alles gut geht und du schnell wieder auf die Läufe kommst!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:08:41
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 14:47:17
  3. Alles hinter sich lassen.........
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 09:57:34
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 15:12:33
  5. Was verbirgt sich hinter BB
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.01, 17:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •