Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Farbgestaltung in der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43

    Standard Farbgestaltung in der Wohnung

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    nächste Woche ist es soweit - wir ziehen um! 120m² und ich weiß nicht, wie ich sie gestalten soll.

    Wenn ihr nochmal streichen würdet, welche Farben würdet ihr schön/angenehm finden? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen zu Küche, Flur, Wohnzimmer und Schlafzimmer... Wir haben fast nur dunkle Möbel. Also schwarze Couch, dunklere Schränke, taubengraue Küche, aber beige-farbene Küchenstühle ^^.

    Mein eigentliches Arbeitszimmer wird zu einem Schmink- und Ankleidezimmer - kennt jemand eine gute Quelle mit Schminktischen? Ich wollte schon immer einen riesigen Schminktisch (am besten mit Lampen um den Spiegel herum, wie in den alten Filmen...) *träum*

    *seufz* Jepp... Ich glaube es rächt sich so langsam, dass ich mich nie mit Einrichtung, etc. beschäftigt habe *pfeiff*

    Vielleicht ist ja noch wer am umziehen und zieht auch seinen Vorteil daraus.
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Kommt drauf an. Eine Mietwohnung würde ich, falls ich beim Auszug streichen/renovieren müsste, rein weiss streichen. Eine Eigentumswohnung/Haus halt komplett nach Geschmack, aber in jedem Fall in helleren Tönen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe ausschließlich dunkle Möbel und weiße Wände, nicht weil ich weiß so toll finde, sondern weil etwas anderes nicht möglich ist
    Allerdings muss ich gestehen, dass das ach so langweilige Weiß hinter den dunklen Möbeln gut wirkt und man vor allem dann mit der Dekoration ganz einfach die komplette Wirkung des Zimmers verändern kann.

    Was mir ganz gut gefällt, gerade wenn man schon dunkle Möbel hat, sind solche Zimmer, bei denen nur eine Wand in einer Farbe gestrichen ist und der Rest entweder weiß oder in einer blasseren Variante. Noch schöner finde ich hochwertige Tapete an einer Wand und den Rest passend gestrichen.
    Aber wie Franzi schon sagte, es sollte nicht zu dunkel werden.

    Welche Farbe hat denn euer Boden?

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd erst umziehen und dann streichen.

    klingt etwas blöd, aber oft wirken die farben, die man sich so vorstellt halt doch ganz anders, wenn der kanze krempel noch rumsteht.



    bei mir ist jetzt mal eine farbgestalterin vorbei gekommen und wird mir ein konzept erstellen.
    ob ich dann aber tatsächlich umtreichen werd, weiss ich aber noch nicht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schau doch mal auf www.schoener-wohnen.de, da gibt es einen Farb-Designer, da kann man sich einen Musterraum aussuchen und nach Herzenslust ausprobieren :-). Viel Spaß
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich würd erst umziehen und dann streichen.

    klingt etwas blöd, aber oft wirken die farben, die man sich so vorstellt halt doch ganz anders, wenn der kanze krempel noch rumsteht.
    So würde ich es auch machen.
    Ich hätte vor dem Umzug in die jetzige Wohnung auch gern eine Wand farbig gepinselt, bin nun aber froh, es nicht getan zu haben. Wäre einfach zu dunkel geworden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben in den Kinderzimmern knallige Farben, aber nicht an allen vier Wänden, sondern nur an zweien, das sieht toll aus und das haben sich die Kinder ausgesucht. Im Schlafzimmer, wo sonst nichts drin ist, haben wir fliederfarbene Wände. Und im Wohnzimmer habe ich die Ecke hinter der Eckcouch und den Kaminsockel mit der Farbe des Teppichs unter der Cpuch gestrichen, ebenso eine Säule zur Küche und die Wand hinter den Garderobenhaken, letzteres ist besonders praktisch und sieht toll aus, wie eine ganze Garderobe, außerdem verschrammt die weiße Wand nicht so doll. Ich finde Farben mittlerweile toll, nachdem ich früher immer nur weiße Wände hatte.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Schau doch mal auf
    http://www.zimmerschau.de

    Da hab ich mir schon viele Anregungen geholt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich empfehle www.signeo.de
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Klimageräte für die Wohnung
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.23, 16:27:44
  2. Küchenplanung - Farbgestaltung!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 20:02:18
  3. streichen der wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.07, 15:47:14
  4. wohnung
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:25:18
  5. Wohnung im EG
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 11:29:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •