Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Ich eröffne mal den zigsten New York Thread...

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Ich eröffne mal den zigsten New York Thread...

    Anzeige
    und hoffe auf Vorschläge von euch. Und zwar brauch ich nicht nur irgendwelche Tipps, sondern wie kann ich jemanden die Stadt schmackhaft machen, der befürchtet es sei zu groß und da gibt´s ja nix Interessantes zu sehen?

    Ich möchte ja nächstes Jahr für drei bis vier Tage hin und bin auch sicher, ich werde mich nicht langweilen. Meine Reisebegleitung ist aber nicht ganz so angetan und kann sich so gar nicht vorstellen, was man da Interessantes machen/besichtigen könnte.

    Sie befürchtet, es sei einfach zu groß und man findet sich nicht zurecht etc. pp. Egal, welche der bekannten Sehenswürdigkeiten ich auch schon genannt habe, über MoMa, Guggenheim, Central Park usw. usf., nix dabei. Alles öde... Reiseführer hab ich schon zur Auswahl bestellt, aber damit mag sie sicht nicht beschäftigen.

    Die Dame interessiert sich überwiegend für Sightseeing mit alten Gemäuern, vorzugsweise Schlösser, Burgen etc. Museen auch, aber bitte alt und nicht der neumodische Kram.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen

    Die Dame interessiert sich überwiegend für Sightseeing mit alten Gemäuern, vorzugsweise Schlösser, Burgen etc. Museen auch, aber bitte alt und nicht der neumodische Kram.

    Dann wird sie in NY wohl eher nicht fündig werden.
    Vllt. wäre Schottland eher was für sie.
    Nebenbei bemerkt: Ich kann`s verstehen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, Schottland ist was für sie. Da war sie schon mal. Aber Schottland und New York ist ja nun nicht wirklich vergleichbar.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    The Cloisters? Natural History Museum? Die Stadt ist meisterorts sehr laut und schnell. Da muss man schon ehrlich sein.

    Aber gerade das Grosse, Überdimensionale macht doch NY ( und andere US-Städte) aus...

    Entweder man mag es, oder eben nicht. Vielleicht kommt Deine Begleitung ja noch auf den Geschmack.

    LG
    Cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich befürchte bei den Interessen ist NY nicht die Destination für Deine Begleitung. In The Cloisters ist man in einem Tag durch, die St. Patricks Cathedral noch obendrauf und dann kann sie gleich heimfliegen nach einem Tag

    Ansonsten: Schottland, Irland und der Rest von Europa samt Burgen, Schlössern und Museen

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    "New York City" und gleichzeitig "da gibt es nichts Interessantes zu sehen" ist ein völliger Widerspruch in sich In keiner Stadt gibt es mehr zu sehen

    Aber: man muss natürlich moderne Städte mögen. Und wer das nicht tut, wird NYC hassen. Wenn es USA sein soll, wäre besagte Dame in Boston oder allenfalls noch irgendwo in den Südstaaten besser bedient, da gibt es immerhin alte Gebäude, den Rest aber auch nicht wirklich.

    Generell halte ich die USA bei den Vorlieben so ganz und gar nicht für das Richtige und mit fast jeder europäischen Stadt wirst du besser bedient sein. Und du tust dir wahrscheinlich selber einen Gefallen, wenn du mit ihr woanders hinfährst und mit jemandem sonst nach NYC, der eben tatsächlich moderne Städte mag

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Sowas habe ich ja noch nie gehört Dann soll sie doch zu Hause versauern... *meine Meinung* NY ist die tollste Stadt der Weeeelt und ich liebeee sie und alleine der Disney Store ist doch ne Besichtigung wert...


    Soooo richtig alte Sachen kanns da doch gar nicht geben

    Die Sachen die mir einfallen, die vllt für sie interessant wären: Ellis Island und die Central Station als größter Bahnhof der Welt. Und ich mag den Bronx Zoo toootal gerne
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Also "The Cloisters" wär auf jeden Fall schon mal was. Das "Natural History Museum" wird wohl nicht so der Bringer sein, aber besser als Guggenheim.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich ja noch nie gehört Dann soll sie doch zu Hause versauern... *meine Meinung* NY ist die tollste Stadt der Weeeelt und ich liebeee sie und alleine der Disney Store ist doch ne Besichtigung wert...


    Soooo richtig alte Sachen kanns da doch gar nicht geben

    Die Sachen die mir einfallen, die vllt für sie interessant wären: Ellis Island und die Central Station als größter Bahnhof der Welt. Und ich mag den Bronx Zoo toootal gerne
    Also ich glaub, mit dem Disney Store brauch ich ihr echt nicht zu kommen. (mußte leider eine Smiley klauen)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die Sachen die mir einfallen, die vllt für sie interessant wären: Ellis Island und die Central Station als größter Bahnhof der Welt. Und ich mag den Bronx Zoo toootal gerne
    Recht hast du sicher, aber nen Tag lang kann man sich ja im Grand Central dann ja auch nicht beschäftigen


    Ehrlich: ich halte es für absolute Verschwendung, nach NY zu fliegen und dann dreieinhalb alten Gebäuden und zwei Museen nachzurennen, nur damit eine Person zufrieden ist, die eigentlich damit gar nix anfangen kann. Das bringt doch nichts, daran hat keine von beiden Spass und Freude.

    Fahrt doch nach Budapest, da gibts alte Gebäude en masse und Burgen gleich damit, auch ausserhalb der Stadt. Und dann fliegst du ein anderes Mal nach NYC und geniesst die Stadt so, wie man sie eben geniessen sollte

Ähnliche Themen

  1. ich eröffne mal nen Phyris-Thread
    Von Bekky im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 11:26:32
  2. Bin wieder da und eröffne mal den Donnerstag :-)
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 20:11:06
  3. Ich eröffne diesen Dufttag......
    Von ricki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:31:27
  4. Ich eröffne mal den Mittwoch.....
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 23:55:31
  5. Ich eröffne mal einen BÖRLIND Thread
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 19:51:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •