Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ein Ei

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Osteier halten ja auch ewig lange, selbst wenn sie nicht gekühlt sind. Klar, die sind hartgekocht, aber ob das nen großen Unterschied macht? Wenns im Kühli war, auf jeden Fall Mampfen, logo.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Aus Wiki:

    Ende des Garvorgangs

    Das anschließende Abschrecken mit kaltem Wasser dient dem Abbrechen des Garungsprozesses, der sonst noch bis zu drei Minuten weiterliefe.[3] Allerdings gelangen beim Abschrecken Bakterien durch die Schale ins Innere des Eies und vermehren sich dort, wodurch die Haltbarkeit auf etwa zwei Tage beschränkt wird, wie das Schweizer Bundesamt für Gesundheit herausfand. Diese Tatsache ist dadurch begründet, dass sich das ansonsten sterile Innere des Eies durch das rasche Abkühlen zusammenzieht und dabei Wasser, das nie ganz keimfrei ist, durch die poröse Eierschale mit eingesaugt wird.[4] Nicht abgeschreckte gekochte Eier dagegen seien bis zu drei Monate haltbar.[5]
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Was soll denn mit dem Ei sein? Wenn es roh wäre, würdest du es ja auch noch verwenden. Und das 5 kochen macht es doch nicht schlechter! Eier halten WOCHENLANG!
    Ich hab ja auch nicht gesagt das was mit dem Ei ist.
    Er war's und jetzt, nachdem ich es gegessen hab, schaut er mich schräg an

    Also es roch normal, schmeckte normal und ich könnte ja noch zur Vorbeugung 1EL Killepitsch zu mir nehmen

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meldest du dich zur Sicherheit in zwei Stunden noch mal?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Piep vielleicht sorgt mann sich ja auch nur um meine Arbeitskraft wobei ich jetzt grad flüchten muß da er momentan nicht Versorger, sondern den Entsorger macht

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Killepitsch... lang nicht mehr gelesen

    ich würd es auch essen. vorsichtshalber noch mal dran riechen und als zweite Vorsichtsmaßnahme eben den Killepitsch

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ach so, und eben hab ich gemerkt, dass der Eierzug schon lange abgefahren ist


    vor lauter Freude über den Killepitsch, hach.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    knappe 2 Stunden danach geht's mir weiterhin gut
    Dee auch einen Killepitsch?
    @Caro, wobei ich nicht abgeschreckte Eier auch nicht wirklich Marke 1000jährige Eier monatelang im Kühlschrank lagern würde und möchte.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ach so, und eben hab ich gemerkt, dass der Eierzug schon lange abgefahren ist


    vor lauter Freude über den Killepitsch, hach.
    Macht nix Dee Wir könnten bei Nachbarterrassen dann auch killepitschen so zur Abwechslung vom pffftttt pfffttt und Singen

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich brauch grad keinen, hab noch Endorphine vom Sport und mein Essen war auch nicht bedenklich

    genau, nächstes Mal noch ein bisschen aufheben und in China für teuer Geld verkaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •