Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ein Ei

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ein Ei

    Anzeige
    wie lange kann man ein weichgekochtes Ei im Kühlschrank lagern, bevor es einem den Sprühpfiff nach dem Verzehr verursachen wird?

    VG
    Sun
    und es ist ne ernstgemeinte Frage

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sun, was ist denn ein Sprühpfiff? Durchfall?
    Ich würde sagen, eine Woche hält das locker aus.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Genau, Durchfall aka Sprühsch..s

    Bei uns liegt noch ein weichgekochtes Ei im Kühlschrank. Von Sonntag morgen. Ich würde es gern essen weil ich grad Hunger drauf hab aber Mr. Sun meinte er würde es wegwerfen da es "bestimmt nicht mehr gut ist"
    Wäre meine Mutter noch unter den Lebenden hätte ich sie befragt, aber so befrage ich halt das Board.
    Ich bin auch der Ansicht es ist noch essbar. Ist ja gekühlt ohne Unterbrechnung

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weichgekocht? Du meinst wohl hartgekocht?

    Gekochte Eier halten sehr lange, rohe ja auch.

    Edit:
    Vom Sonntag? ESSEN!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Würde ich nicht mehr essen, wenn es angestochen und abgeschreckt wurde. Wenn die Schale heil ist, dann geht's wohl, sagt Google.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    5Min Ei also weichgekocht. Ich steche Eier nie an vor dem Kochen, wurde aber abgeschreckt. Schale ist intakt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wenn das Eigelb noch weich ist, würde ich es nicht essen. Falls es hart gekocht ist, kannst du es unbedenklich essen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    kannst du bedenkenlos noch essen, sun! los, aufstehen, reinhauen


    und, hats geschmeckt?


    EDIT:
    (trifft jetzt zwar nicht ganz 100% deine frage, aber dennoch ->)
    [FONT=Calibri][FONT=Times New Roman]Grundsätzlich sind Eier rund vier Wochen haltbar. [/FONT][/FONT]

    [FONT=Calibri][FONT=Times New Roman]Sie sollten sie im Kühlschrank aufbewahren, dort sind sie vor Sonneneinstrahlung geschützt und ihre Haltbarkeit ist gewährleistet. Am besten immer mit der Spitze nach unten aufbewahren, dann halten sie sich ebenfalls länger.


    ACH, und übrigens:
    am einfachsten machst du den riech-test! eier müffeln, wenn sie nicht mehr gut sind! andernfalls kannst du sie wirklich essen!
    [/FONT][/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Menno
    hätten wir noch ne Katze würde ich es ihr unter die Nase halten

    Ich riech mal dran wenn die Schale runter ist.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Was soll denn mit dem Ei sein? Wenn es roh wäre, würdest du es ja auch noch verwenden. Und das 5 kochen macht es doch nicht schlechter! Eier halten WOCHENLANG!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •