Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Ärger im Büro - wie damit umgehen/wie abschalten ?

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oh Gott blubber, das tut mir leid und ich hoffe, dass du ganz schnell was anderes findest.
    So wie Hibi schreibt und privat solltest du wirklich einen Ausgleich schaffen, dir nur Gutes tun, dich mit lustigen Leuten treffen und wirklich nach Büroschluss nur noch Privatperson sein und dich nicht mit dem Mist belasten, soweit es möglich ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Arbeiten wir in einer Firma, blubber? Das kommt mir ja so bekannt vor...
    Gerade heute war ich wieder der Sündenbock für die Fehler anderer. Und weil es ja so schön einfach ist, Schuldzuweisungen per E-Mail rauszufeuern (und gleichzeitig noch ein paar Leute mit in Copy zu setzen, um sich quasi "unter Zeugen" von der eigenen Schuld freizusprechen), stehe ich jetzt auch noch vor der Geschäftsführung doof da. Morgen gibt es ein Eskalationsgespräch

    War gerade 1,5 Std. beim Yoga und habe mich ganz gut runtergefahren. Vorher hatte ich ein langes Telefonat mit meinem Freund, der mir für solche Situationen immer gute Tipps geben kann, da er selbst auf der Arbeit oft als "Schlichter" agieren muss.

    Laufen sollte ich auch mal wieder
    Geändert von meialex76 (23.11.11 um 22:37:43 Uhr)
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    dich mit lustigen Leuten treffen
    Auch SEHR wichtig! Auch in anderen Depri-Phasen können lustige Freundinnen einen wirklich gut wieder aus dem Loch holen. Am besten sind Freundinnen, die alles herrlich ironisch und übertrieben darstellen können, danach ist meist auch der größte Kummer schon gar nicht mehr so schlimm . Habe ich gerade wieder am Wochenende erlebt.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, und sich mal so richtig beschweren, leider wird das aber auch nur für den Abend helfen, wenn sie den nächsten Tag wieder im Büro ist, dann geht es ja weiter.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,668
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Laufen, schnell laufen. Und lange. Und dabei Rammstein hören. Mir hilft's
    Ich höre eher Editors oder Goldfrapp, aber ja, das ist auch meine Methode. Wenn nichts mehr geht: Neurodoron von Weleda.

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,668
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Auch SEHR wichtig! Auch in anderen Depri-Phasen können lustige Freundinnen einen wirklich gut wieder aus dem Loch holen. Am besten sind Freundinnen, die alles herrlich ironisch und übertrieben darstellen können, danach ist meist auch der größte Kummer schon gar nicht mehr so schlimm . Habe ich gerade wieder am Wochenende erlebt.
    Ja, stimmt. Oder sich einmal mal vorstellen, wie die "Widersacher" (wenn es denn welche gibt) nackt auf dem Töpfchen sitzen wirkt Wunder...

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Hallo Blubber, tut mir sehr leid. Kommt jetzt auf die spezielle Situation an. Ich halte, wenn es ein Problem ist, was sich von dir nicht ändern lässt oder vorübergehendes ist, wenig von Ablenkung, sondern eher von Energie in neue Jobsuche stecken.
    Es stimmt nicht, dass überall etwas ist: manche Jobs sind - vielleicht wegen Kollegen, vielleicht wegen anderer Sachen, die Hölle, der nächste kann dagegen der Himmel auf Erden sein, aber mir einiger Wahrscheinlichkeit viel besser als der alte. Ich sehe im Moment viele die Arbeit wechseln und immer merke ich, wie die danach aufleben und neue Energie haben, obwohl viel mehr Kraft in erstmal eine ungewohnte neue Arbeit und Kollegen fließt, aber es kommt erstaunlich viel zurück.

    Letztlich ist es wie in der Liebe: wenn man jemand liebt, aber immer wieder Ärger hat, bringt das nichts. Die Liebe steht zwar als starke Kraft dagegen, aber man muss sich eigentlich fragen: wie geht es mir, wenn ich mich noch 10 Jahre jeden Tag oder jeden 10. Tag immer wieder so ärgere, ist das das Leben, das ich wirklich führen will oder nehme ich die ganze Energie nicht dafür, meine Situation zu ändern? Die Prioritäten wirst nur du kennen und du wirst eine Wahl treffen müssen. Ich wünsch dir alle Kraft und viel Glück.

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Am besten sind Freundinnen, die alles herrlich ironisch und übertrieben darstellen können, danach ist meist auch der größte Kummer schon gar nicht mehr so schlimm
    Ja, das hilft nichts wäre schlimmer als ein Freund oder Freundin die sagen würden : Kopf hoch, wird schon wieder

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Kopf hoch, wird schon wieder
    das sagt mir hier GsD keiner, dafür geht es auch schon zu lange.
    ich habs mir zu lange angeschaut.
    bin schon am Bewerben, aber es geht halt schleppender als ich dachte.

    Reden hilft auch nix mehr.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Oh je, ich kann leider nichts sinnvolles beitragen, aber ich würde das tun, was ich immer mache, wenn ich abschalten möchte. Mich um mich selbst kümmern, d. h. viel lesen, mich mit netten Freunden treffen und einfach nur das tun, was mir selber gerade gefällt.

    Ich drück dir die Daumen, daß du bald was Neues findest und dann alles wieder besser wird.

Ähnliche Themen

  1. Wie soll man denn damit umgehen?
    Von Winter_Princess im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 17:34:14
  2. Wie soll ich damit umgehen?
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 13:08:52
  3. sorgen machen und nicht abschalten können...
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:23:45
  4. ABSCHALTEN lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 15:24:23
  5. abschalten....
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 10:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •