Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Ich will mich nicht mit Hormonen zukloppen nur damit es mir besser geht...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ich will mich nicht mit Hormonen zukloppen nur damit es mir besser geht...

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja jezt seit ca 4 Wochen in Behandlung wegen meiner Schilddrüse und hab mit den Tabletten nicht so gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich letztes Jahr schon mal mit einer Therapie begonnen hatte und mit den Tabletten so gar nicht klar gekommen bin hatte ich sie auf eigene Faust wieder komplett abgesetzt. Nachdem es mir aber gar nicht gut ging hab ich mich wieder aufgerafft und bin erneut zum Arzt und hab mit den Tabletten in stark verminderter dosis wieder angefangen. Ein Versuch, langsam die Dosis zu steigern schlug fehl. Ich komm mit der Dosis nicht klar, ich war wie ein "Duracell-Männchen", ständig nervös und hibbelig bis zum Anschlag. Also mit der Dosis wieder runter Die nehm ich jetzt seit 4 Wochen, mein TSH-Wert ist von über 6 runter auf 4,24 (heutiger Wert)

    Nun war ich auch beim Gyn und die meinte, durch die Schwangerschaft und den Problemen danach sei mein Hormonhaushalt komplett durcheinander, ich schilderte ihr meine Probleme und sie hat mir auch wieder Hormone aufgeschrieben weil sie meinte, der Hormonhaushalt sei sowas von durcheinander und müsste wieder in die Spur gebracht werden. In 4 Tagen muss ich mit den Tabletten anfangen, 14 Tage nehmen und dann wieder Pause. Ich hab jetzt aber Angst vor den Nebenwirkungen. Ausserdem kann ich mir dann ja gleich die Spirale rausmachen lassen und wieder die Pille nehmen wenn ich eh Hormone schlucken muss nur damit es mir einigermassen gut geht und mein Körper nicht Achterbahn fährt.

    Was ist nur mit mir los? Kann eine einzige Schwangerschaft den Körper derart durcheinanderbringen?

    LG Whiteline

  2. #2
    Avatar von Medha