Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: rote stellen am auge ... mal wieder *sorry*

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard rote stellen am auge ... mal wieder *sorry*

    Anzeige
    ich habe seit ein paar tagen wieder so rote, leicht schuppende stellen am augenbereich und frage mich, woher das kommt.

    seit geraumer zeit benutze ich am auge eigentlich immer das gleiche, bis auch eine neue mascara, die habe ich aber schon weggelassen.

    es wird aber nicht besser.

    mir ist klar, dass sich das ja auch entwickeln kann, daher meine frage, welche dieser dinge wäre am wahrscheinlichsten der übeltäter?

    -mizellen lotion von vichy (schon abgelöst)
    -wimpernzange von rossmann
    -eine neue mascara (schon abgelöst)
    -BB cream von garnier, die trage ich recht großzügig und ein bisschen im augenbereich auf
    -high def. puder von dior als e/s "base" ( im gesicht vertrage ich ihn super )
    -youth code augencreme (benutze ich aber zur zeit nicht)


    ich tippe ja auf die wimpernzange...

    vermutlich hilft da wieder nur austesten
    viele grüße

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ich setze mich mal dazu...
    habe auch nichts verändert an den "Zutaten", Wimpernzange könnte natürlich sein.

    Corinna, ist die Stelle bei Dir auch so 'faltig'? Irgendwie trocken zusammengezogen?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn das so trocken-faltig zusammengezogen ist, dann ist es die Augenpflege, hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt, und das kann sich auch auf Dauer entwickeln.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, ja ein wenig schon! sie brennen auch leicht..
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    ich habe seit ein paar tagen wieder so rote, leicht schuppende stellen am augenbereich und frage mich, woher das kommt.
    Na da setz ich mich auch dazu. Genau das gleiche Problem hab seit ungefähr 10 Tagen und hab keine Ahnung warum
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    oder "doch nur" kälte, trockene heizungsluft??
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Kann auch ein beginnendes Ekzem sein, hervorgerufen durch ein schwaches Immunsystem, nach doller Krankheit oder so.
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von anniroc Beitrag anzeigen
    mir ist klar, dass sich das ja auch entwickeln kann, daher meine frage, welche dieser dinge wäre am wahrscheinlichsten der übeltäter?

    -mizellen lotion von vichy (schon abgelöst)
    -wimpernzange von rossmann
    -eine neue mascara (schon abgelöst)
    -BB cream von garnier, die trage ich recht großzügig und ein bisschen im augenbereich auf
    -high def. puder von dior als e/s "base" ( im gesicht vertrage ich ihn super )
    -youth code augencreme (benutze ich aber zur zeit nicht)
    Ich würde mal den Puder von den Augen fern halten, ebenso die BB Cream. Beides nicht für diese empfindliche Partie gedacht.
    Kälte ist ein möglicher Auslöser, Heizungsluft, aber auch Stress, bzw emotionale Konflikte.
    Wenn du dir vorstellen könntest, für eine Weile mal NK für die Augen zu verwenden, wäre die Augencreme von Hauschka meine Empfehlung (ist gut verträglich und sehr ergiebig).
    Als Grundierung für die Augen verwende ich z.B. den vanille-farbenen Lidschatten, den es kürzlich von Alverde in einer LE gab. Seit neustem haben sie so einen aber auch regulär im Programm (matt, kleine Dose).
    Was für einen AMU-Entferner benutzt du? Verwendest du wasserfeste oder -lösliche Wimperntusche? Bei wasserlöslicher ist der AMU-Entf. von Börlind super (gibt's glaube ich in so manchem Douglas oder Reformhaus).

    LG, Mascara

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich hatte das mal von einer Retinolcreme von RoC, das wurde innerhalb von zwei Tagen fast wund, daher würde ich eher auf die Pflege tippen

    Die Hauschka-Creme würde ich auch mit Vorsicht betrachten, da ist Alkohol drin, meiner Meinung nach nichts für die Augenpartie oder überhaupt für die Haut.

    Im Zweifel mal alles weglassen und Bepanthen auftragen zumindest abends

    Aber mal eine neugierige Frage: wieso soll das an der Wimpernzange liegen? Ich versuche gerade,mir das vorzustellen...

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    danke für eure antworten

    es scheint auf dem wege der besserung zu sein!

    ich benutze seit ein paar tagen die hauschka augencreme ( die kleinen stellen waren schon vorher da) und sie ist wirklich toll!

    die wimpernzange benutze ich jeden tag.
    manchmal berührt das metall ganz leicht mein auge, es kommt drauf an, wie dicht ich am auge/wimpernkranz bin, wie ich sie halte o.ä.
    ich hatte auch mal eine augencreme probe von la roche posay mit retinol... ging auch gar nicht!
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Und wieder die Katz - Charly hat rote Flecken
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 17:06:11
  2. Rote trockene Stelle unterm Auge
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 22:30:08
  3. Rote Stellen nach Pickel
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 23:08:07
  4. Rote Stellen und Narbencreme?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 03:03:22
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •