Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Keuchhusten ...

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,256
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin schon dran erkrankt. Ich bekomm Antibiotika, Hustenstiller und irgendwelche Tropfen. Ich bin nicht dagegen geimpft (aber nicht weil ich ein Impfgegner bin), aber das ist eine ganz andere Geschichte, mein Sohn (3) ist dagegen geimpft.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Eltern sind 2 x mit mir an die See gefahren, der Arzt hat das damals empfohlen.

    Aus eigener Erfahrung möchte ich dir empfehlen, dich ggfs. auch augenärztlich beraten zu lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,256
    Hi Mayanmar,

    danke für den Tipp mit der See, den werde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Wieso augenärztlich untersuchen?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich hatte ihn letztes Jahr und dachte, ich muss ersticken.

    Augenärztlich wegen dem starken Husten der Druck auf die Augen ausübt, dass es da keine Schäden gibt.

    Ich hatte überall Schalen und Töpfe mit Wasser stehen, wegen der Luftfeuchtigkeit, hab viel inhaliert, der Schleim muss raus, auch wenn viele sagen, es ist egal, ob man ihn ausspuckt oder runterschluckt. Raus mit dem Zeug! Leicht erhöht schlafen, man kriegt besser Luft.

    Bei mir war die Impfung schon zu lang her.

  5. #15
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn letztes Jahr und dachte, ich muss ersticken.
    Dasselbe hier

    Es zog sich ewig, mit 2 Rückschlägen trotz Schonung und ich hatte das Gefühl hochdosiertes Vit C und Zink haben dann den Durchbruch gebracht...
    Danach war dann endlich Ruhe

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Karin,

    ich habe - wie gesagt- den Keuchhusten als Kind gehabt und das sehr schwer, über ein 3/4 Jahr lang. Inwiefern man das alles auf Erwachsene übertragen kann, ich weiß es nicht und ich will dich hier auch nicht die Bäume hochjagen.

    Ich habe nach dem Keuchhusten angefangen zu schielen. Das kann wohl bei Kindern nach dem Keuchusten bzw. generell nach Kinderkrankheiten passieren, wenn sie 1. eine genetische Disposition haben oder 2. der Keuchhusten dementsprechen lang (wie Spatzeline schon schreibt.. der Druck, die Erschütterung) war.

    Ich habe auch noch andere Folgeschäden, aber ich war ja noch ein Baby, man kann das nicht verallgemeinern.

    Ich würde auf jeden Fall mal einen Augenarzt konsultieren. Das würde ich dir bei jeder Kinderkrankheit raten. Als ich mit 14 die Masern hatte, war dies SEHR schlimm und auch hier war Augen wieder das Thema....

    Bitte, meine Zeilen sollen dich nicht beunruhigen, nur ein Tipp sein.

    Gute Besserung, das wird wieder!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Karin,

    wie hat man bei dir festgestellt, dass du Keuchhusten hast?

    Welche Symptome hattest du?

    Liebe Grüße
    Cassie

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Carrie, ich antworde mal aus meiner Sicht.

    Bei mir ging es los mit starkem, quälenden Husten bis hin zum würgen und nur schlecht Luft kriegen. Dann kam noch Atemnot und zäher Schleim hinzu.

    Keuchhusten kann man meines Wissens nur im Blut nachweisen und bei mir wurde letztes Jahr auch Blut untersucht. Danach hatte ich dann meine Diagnose.

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Danke,

    ich habe Angst, gerade Keuchhusten zu haben. Erst dachte ich an Bronchitis, aber ich habe keinen eiterigen Auswurf, nur Schleim und nachts diese extremen Hustenattacken mit Würgen bis zum Erbrechen.

  10. #20
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Oh, Verzeihung, ich hab vorhin Carrie statt Cassie geschrieben....das kommt davon, wenn man husch husch macht.

    Cassie, lass es bitte ärztlich abklären. Du musst nicht gleich Keuchhusten haben, aber zu spaßen ist damit auch nicht. Reicht schon ne Bronchitis oder sowas in der Art. Das kann auch sehr ungut werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •