Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dresden- bitte Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031

    Standard Dresden- bitte Hilfe!

    Anzeige
    .
    Geändert von clinique-freak (11.08.17 um 16:36:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wieso besser?

    Die Oper ist doch toll - speziell in Dresden!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Allerdings kommt man schwer an gute Karten, also besser langfristig planen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ein sehr empfehlenswertes Hotel ist dort das Taschenbergpalais /Kempinski. Nicht ganz preiswert, aber den Preis wert...

    Direkt gegenüber vom Dresdner Zwinger, in der Nähe der Oper usw.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Oder einen Gutschein für ein Konzert in der Frauenkirche? Das wäre bedeutend preiswerter als Semperoper.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Die Semper ist ein Traum. Man bekommt uU auch Karten in den Hotels. Das Taschenberg und auch das Maritim haben immer welche vorrätig. Das ist eine tolle Idee!

    Hotels: Taschenberg ist wirklich sehr schön und das Maritim auch, speziell die Zimmer mit Elbblick. Hilton ist nicht so zu empfehlen, liegt zwar sehr zentral, aber es geht dort zu wie im Zirkus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Oder einen Gutschein für ein Konzert in der Frauenkirche? Das wäre bedeutend preiswerter als Semperoper.
    Find ich einen guten Tipp, aber in beiden Fällen kommt es darauf an, ob und was gespielt wird.

    Taschenbergpalais kann ich auch empfehlen, ich hab dort auch schon gewohnt, obwohl ich in Dresden lebe - anlässlich eines Kurses, der mit Übernachtung dort stattfand. Mir gefällt auch noch die kuschelige Bülow-Residenz in der Inneren Neustadt auf der Königstraße, auch *****. Allerdings gibt es seit kurzem auch jede Menge neuer Hotels, die vielleicht auch super sind.

    Wann soll es denn sein? Jetzt in der Striezelmarktzeit sagen sich privat immer mehr Leute an und in der Tat ist es immer märchenhafter. Ich empfehle ansonsten immer den Sommer, was dem italienischen Flair am meisten entgegenkommt.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Semperoper ist natürlich wirklich toll und wäre auch meine erste Idee gewesen.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    Der Theaterkahn, da kann man sehr gut essen und dann im kleinen Theater eine Inszenierung ansehen.
    www.theaterkahn-dresden.de/

    Wenn's bis Sommer warten kann, sind die Filmnächte am Elbufer eine tolle Sache. Da gibt's Konzerte und Kino open air, wirklich ein schönes Erlebnis weil man auf der gegenüberliegenden Elbseite wunderbar die Altstadt beleuchtet hat.
    http://dresden.filmnaechte.de/de


    Auch das Schauspielhaus ist schön und auch dort gibt's tolle Inszenierungen.
    www.staatsschauspiel-dresden.de/

    Ansonsten sind im Mai wieder die Musikfestspiele in Dresden, da gibt's sicher auch einige schöne Sachen.
    http://www.musikfestspiele.com/cms/

    Nicht direkt zentral in Dresden gibt's Schloß Wackerbarth mit tollem Wein und Angeboten wie Wein&Käse oder Wein&Schokoladen Verkostungen. Aber auch dort sind öfter mal Konzerte
    http://www.schloss-wackerbarth.de/de...ranstaltungen/


    Was auch sehr toll ist und gerade bei den älteren Semester gut ankommt ist die Trabbi Safari durch Dresden, da fährt man selbst und das finden die Älteren immer so herrlich.
    www.trabi-safari.de/

    Soweit ich weiß verschicken alle die Karten / Gutscheine.

    Vielleicht ist ja was für Dich bzw. Deine Eltern dabei.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Oh vielen Dank für die vielen Antworten... ich schätze mal, dass es echt Sommer wird, bis das klappt..

    Ich klicke mich jetzt mal durch die vielen Links!! Vielen vielen Dank!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.11
    Beiträge
    66
    Anzeige
    Huhu
    Ich kann dir das Anno Domini empfehlen !
    Das ist Total Urig und auf jeden fall einen Besuch wert
    Schau dir mal die Homepage an

    http://www.annodomini.de/

Ähnliche Themen

  1. Gebundene Friseusen mit Kind aus Dresden bitte vortreten....
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 13:49:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 13:01:14
  3. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •