Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ääääähhhhm....

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard ääääähhhhm....

    Anzeige
    Hi!

    Ich hoff, ihr könnt mir iiirgendwie helfen !
    Ich knibble einfach ständig an meiner Nagelhaut rum,-meist wenn nervös bin (z.B. n spannenden Film schaue) oder einfach,wenn mir langweilig ist.
    Das sieht natürlich überhaupt net schön aus, -nehme mir ständig vor , es zu lassen, -aber dann steht mal wieder ein kleines Hautfetzelchen ab aber anstatt es dann abzuscheiden zieh ich es mit den Fingern ab, den Rest könnt ihr euch ja ausmalen !!

    Wie kann ich das bitte sein lassen ?? Kann meine Finger ja nicht ständig verstecken !!!

    LG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Inchen,

    meine Finger sehen genauso aus .
    Ich nehme allerdings, wenn keine Hautfetzchen mehr abstehen, sogar noch eine Nadel oder irgenwas anderes spitzes und puhle damit weiter...

    Ich kann es auch nicht bleiben lassen. Ich weiss, das hilft dir nicht, aber du bist nicht alleine!!!

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo inchen,

    ich hab genau das selbe dilemma, nur das ich in extremsituationen auch noch nägelzupfe...........*GRGRR* ich mag auch nimmer, aber das ist soooooooooo schwer

    Schliesse mich jedenfalls der frage an

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Inchen!

    Das mit dem Nagelhautabziehen kenn ich auch ....schäm....

    Mittlerweile geht es einigermassen, aber ab und zu hilft alles nichts.

    Ich habe mir (um mich selbst zu bremsen) eine supergute Nagelcreme gekauft (schwöre persönlich auf Diormains von Dior). Die ist zwar relativ teuer, aber ich brauch auch nur sehr wenig und die Nagelhaut wird ganz zart und da steht nichts "hartes" mehr ab, das ich wegknibbeln müsste.

    Ausserdem creme ich abends die Hände dick mir Penaten o.ä. ein, Handschuhe aus Baumwolle drüber und ab ins Bett. Macht streichelzarte Hände.

    Es hilft mir auch, wenn ich die Nägel farbig lackiert habe, denn dann möchte ich ja den Lack nicht kaputt machen...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo inchen,

    jaja du bist nicht allein ich hab das gleiche "problem" auch und weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll. ich weiß selbst, dass es total hässlich aussieht, wenn ich immer wieder an der nagelhaut ziehe, aber ich kann einfach nichts dafür. was bei mir manchmal auch hilft: mich selbst zu beobachten und aufzupassen wann ich das mache und mich dann selbst zu ermahnen. leider habe ich eher wenig respekt vor mir selbst

    aber wie sternchen schon sagte: bei lackierten fingernägeln lässt man eher von der nagelhaut ab

    LG nici

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi,

    oh das beruhigt mich,dass ich damit net alleine bin. Dacht schon, bei mir stimmt was nicht !!

    Oder auch wenn mir ein Nagel splitter, -anstatt dass ich ihn dann irgendwie schön runterfeile,--nein ! Ina MUSS das ja mit den Finger irgendwie selbstmachen !!

    Eine zeitlang, habe ich es mal wirklich durchgehalten, -habe abends die Nagelhaut anständig mit Nagelöl eingepinselt, ständig Nagelhärter draufgehabt, -aber kaum bin ich dann mal wieder nervös (oder auch wütend),da sind sie ratsch ratsch alle ab !!

    Hab sogar schon versucht Wetten einzugehen,- bis dann und dann müssen meine Nägel schön sein -hat aber irgendwie nich so ganz geklappt !

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich bins nochmal. also nägelgekaut habe ich eigentlich immer schon. nicht nur in extremsituationen. einfach so aus langeweile irgendwann einmal hat es mich selbst total gestört und ich hab damit aufgehört. für ca. 2 wochen dann konnte ich dem drang nicht mehr wiederstehen ich weiß... zur zeit lasse ich meine nägel wieder wachsen, doch sie wollen nicht so recht, denn sie splittern immer. sobald das passiert feile ich sie wieder zurecht. aber ich muss sagen: es geht mir jetzt schon auf die nerven

    LG nici

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo at all,

    also was m.E. wirklich hilft, ist wie eine meiner Vorschreiberinnen schon sagte, Handcreme und zwar Handcreme bis zum Abwinken. Immer wenn der Drang durchkommt, stattdessen die Hände eincremen und mein heiliger Gral ist die Avoplex Handcreme von OPI erhältlich bei beauty24.de. Die Flasche ist recht groß und superpraktisch als Pumpspender, ein wenig erinnert sie mich an eine CD Flasche.
    Und das Allerbeste was ich als Tipp habe, ist das Avoplex Exfoliating Cuticle Treatment in einer kleinen Flasche die wenn man sie squeezt die Creme auf die Fingerspitzen gibt und das hilft wirklich gut! Auch erhältlich bei Beauty and More.
    hdh Naima

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Sternchen001,

    ist die Dior Mains eine reine Nagelcreme oder eine Handcreme?

    LG
    Lileen

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Hallo Lileen,

    soweit ich weiss ist die Diormains Hand- und Nagelcreme. Sie riecht ganz angenehm und hat SPF 8, also auch noch etwas Lichtschutzfaktor.

    Nur ist sie leider relativ teuer,aber so sind die Franzosen halt

    (reicht aber ewig, hab meine Tube seit 2 Monaten und creme mir mehrmals am Tag die Hände damit ein!)


    Liebe Grüße
    sternchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •