Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bindehautenzündung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Bindehautenzündung?

    Anzeige
    Hallo liebe Foris,

    ich fürchte, ich habe eine Bindehautentzündung. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und da sprach mich dann ein Freund auf mein rotes Auge an. Jetzt bin ich zu Haus und muss sagen, es ist ziemlich rot und juckt minimal
    Weder mein Mann noch ich hatten sowas schonmal. Muss ich damit morgen gleich ins KH, wenns nicht besser wird oder kann man damit bis Montag warten (um dann den halben Tag in einem Wartezimmer zu sitzen, wenn man überhaupt angenommen wird)?

    Danke euch & schönen Abend!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Wenn es nicht so schlimm ist, würde ich warten. Lass am besten Augenmakeup über das Wochenende weg und reinige es nur mit Wasser und sauberen Tüchern. Augentrost Tropfen aus der Apotheke können helfen. Sollte es dann nicht weggehen, kannst du dir am Montag beim Arzt eine antibiotische Augensalbe holen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bist du blendempfindlich und juckt es jetzt mehr? Trägst du nicht Kontaktlinsen -die müssen dann raus und erstmal draußen bleiben?

    Da kannst du auch morgen in die Apotheke gehen und dir etwas holen. Und oft Händewaschen, das ist ansteckend.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Blendeempfindlich nicht, aber es juckt (aber ich kratze nicht, nein nein). Das ansteckende macht mir auch Sorgen, ich habe gleich alle Handtücher in die Wäsche geschmissen Augentropfen sind kein Problem, die kann ich ja besorgen. Ja, KLs sind sofort raus, als ich zu Hause war.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Heute morgen ist es besser, das Auge ist etwas weniger rot, es juckt aber manchmal noch. Ich fürchte aber, um einen Arztbesuch komme ich nicht drumrum. Ich weiß nur nicht, wie ich in einem absehbaren Zeitraum an einen Augenarzttermin rankommen soll Das letzte Mal habe ich 8 Wochen gewartet und wurde bemitleidet, dass ich doch arbeite und nicht um 10h morgens komme. OK, aber dieses Mal würde ich einen Termin egal wann annehmen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    du kannst damit auch zum Hausarzt gehen
    bis du einen Termin bei dem Augenarzt bekommst, ist das wahrscheinlich schon wieder weg.

    war es heute morgen verklebt?
    wenn nicht, müsste es noch nicht soo schlimm sein, vielleicht kriegst du es mit Tropfen noch in den Griff.
    nicht schminken und Zug vermeiden

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke, dee Es war ein bisschen verklebt, aber nur minimal mehr als sonst. Ein bisschen "Schlaf" habe ich morgens immer in den Augen, ich denke das ist normal.
    Ja, schminken lasse ich sein. Pinsel werden gut gereinigt und naja, meine Mascara kann ich wohl entsorgen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Kontaktlinsen lieber nicht tragen, nicht vergessen.
    Diese gründlichst reinigen!
    Geh am besten einfach direkt morgens zum AA am Montag , es ist ein Notfall und du hast Schmerzen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    Ich hatte das auch. War sehr hartnäckig, kam immer wieder. Ich habe jetzt eine Flasche Augentrost in der Tasche, immer wenn es juckt, gleich ins Auge. Jetzt ha ich seit ein paar Wochen Ruhe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •