Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Creme/Cremegel für Mischhaut aus der Drogerie

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Suche Creme/Cremegel für Mischhaut aus der Drogerie

    Anzeige
    [LEFT]Was ist denn z.Zt. empfehlenswert bei sensibler Mischhaut aus der Drogerie-
    am Besten mit AA-Wirkstoffen?
    [/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    wenn es ein reines Gel sein darf, dann ist das neue Pflegegel von Seba-med (aus der Serie für unreine Haut) empfehlenswert. Es ist Fett-Parfüm-und Emulgator-frei und sehr verträglich. Es enthält Hyaluron, was häufig als Anti-Age-Wirkstoff gelobt wird und auch Aloe-Vera und Allantoin. Zumindest für Frauen, die reichhaltige Pflege nicht vertragen ist es eine Alternative.

    Sonst gibt es im Drogeriebereich nicht viel brauchbares für Mischhaut. Einige dieser Cremes enthalten recht weit vorn Isopropyl Myristate oder -Palmitate, was eher Mitesserfördernd gilt. Vllt wäre die neue Florena Tagescreme für Mischhaut noch geeignet.

    Ich nehme jetzt schon länger das Seba-med-Pflegegel und trage es mit Sonnengel gemischt auf. Meine Haut neigt sonst stark zu Unreinheiten und ich kann leider gar nichts mit Fett drin vertragen, aber diese Combi vertrage ich gut.

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    danke dir belladin,aber ich brauche auch noch ein wenig fett,deshalb wird mir das sebamed gel wohl zu wenig sein.
    gibt es denn nicht weitere tipps?
    vielleicht etw. günstiges aus der apo?

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    so,habe jetzt die kleine dose balea cell energy tageselexier mitgenommen-
    die haut brennt zwar leicht nach dem auftragen,aber sonst macht es einen guten ersten eindruck.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn es brennt, kann es doch nicht gut sein für die Haut, nehme ich an?

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zwar nicht direkt aus der Drogerie, aber in diesem Preissegment: das Cremegel von Yves Rocher ist wirklich toll und sehr schön!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Also wenn du was in Sachen Anti-Aging unternehmen willst, würde ich dir zu ner leichten Creme mit LSF raten, weil ja die UV-Strahlung mit Hauptverursacher für die Hautalterung ist. Die von dir genannte hat glaube ich LSF 15, aber ich schließe mich Janne an: Wenns brennt, kann es eigentlich nicht gut sein für die Haut.

    Es gibt aus der Beauty Effects Reihe von Balea noch ein Fluid mit LSF 15, das hatte ich mal und fand es ganz gut.

    Von Nivea gibt es aus der Q10 Serie extra ne leichte Tagescreme für Mischhaut, ist auch mit LSF 15 und ein bisschen Q10, was ja auch Anti-Aging ist. Allerdings ist das Q10 nicht wirklich hoch dosiert und durch die Verpackung (Tiegel) wird es sehr schnell seine Wirksamkeit verlieren, weil es ständig mit Luft in Verbindung kommt.

    Wenn du wirklich an hochdosierten Anti-Aging Stoffen interessiert bist, würde ich dir zu nem Serum unter ner leichten UV-Schutz Pflege raten.

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Also wenn du was in Sachen Anti-Aging unternehmen willst, würde ich dir zu ner leichten Creme mit LSF raten, weil ja die UV-Strahlung mit Hauptverursacher für die Hautalterung ist. Die von dir genannte hat glaube ich LSF 15, aber ich schließe mich Janne an: Wenns brennt, kann es eigentlich nicht gut sein für die Haut.

    Es gibt aus der Beauty Effects Reihe von Balea noch ein Fluid mit LSF 15, das hatte ich mal und fand es ganz gut.

    Von Nivea gibt es aus der Q10 Serie extra ne leichte Tagescreme für Mischhaut, ist auch mit LSF 15 und ein bisschen Q10, was ja auch Anti-Aging ist. Allerdings ist das Q10 nicht wirklich hoch dosiert und durch die Verpackung (Tiegel) wird es sehr schnell seine Wirksamkeit verlieren, weil es ständig mit Luft in Verbindung kommt.

    Wenn du wirklich an hochdosierten Anti-Aging Stoffen interessiert bist, würde ich dir zu nem Serum unter ner leichten UV-Schutz Pflege raten.
    nachdem ich die cell energy auch heute morgen aufgetragen habe,hat meine haut den ganzen tag wirklich unangenehm gespannt-freunde werden wir wohl nicht-gut,dass ich nur ne kleinpackung habe.

    die nivea q10 habe ich mir auch schon überlegt,aber die hat auch viel alkohol und laut paula soll das q10 darin auch gar nicht wirken.

    welches serum würdest du mir denn empfehlen?

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Bei mir hat das Balea-Serum anfangs auch ein bisschen auf der Haut gebritzelt, aber immer nur ein paar Minuten lang und das hat nach ein paar Anwendungen auch aufgehört. Irritationen oder Unreinheiten hab ich davon nicht bekommen. Wenn es bei dir den ganzen Tag durch brennt, dann ist es wohl einfach nichts für deine Haut.

    Ich habe auch so etwas in der Drogerie gesucht, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Am liebsten habe ich die Moisture Surge von Clinique
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    welches serum würdest du mir denn empfehlen?
    Also ich bin großer Fan des Resist Serums von Paula. Es ist randvoll mit den besten Antioxidantien und es macht meine Haut tatsächlich schöner. (Achtung: Keine Wunder über Nacht, sondern Langzeitwirkung.) Es ist ziemlich silikonig, aber man braucht nur sehr wenig davon und bei mir zieht es gut weg und meine Haut verträgt es anstandslos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 15:42:02
  2. Ich suche Creme für Mischhaut in der Tube
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 20:43:15
  3. Suche SAHNIGE Creme für Mischhaut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 15:18:35
  4. Creme für mischhaut!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 17:41:07
  5. Creme für Mischhaut
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 09:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •