Patty, ich fühl mich sehr wohl damit, auch wenns sich noch total ungewohnt anfühlt....

Crazy, das kosmetische muss man selbst zahlen, d.h. den Teil der OP und die dazugehörige Anästhesie.
Ich habe nie so richtig ernsthaft daran gedacht, meine Nase verschönern zu lassen, nachdem die Nasenscheidwand aber dringend fällig war (kriegte nachts nur noch durch den Mund Luft), weil sie immer schiefer wurde und die Nasenmuscheln immer größer, habe ich mir gedacht, jetzt oder nie, auf den OP-Tisch muss ich sowieso. Das Risiko einer OP nur wegen der Höckerkorrektur hätte ich nie alleine inkauf genommen, denk ich. Ist immerhin ein 3-5-Stunden-Eingriff, je nachdem, was alles gemacht werden muss. Viele machen das aber so wie ich, da viele, die eine krumme Nasenscheidwand haben, auch eine nicht so schöne, meist höckrige Nase haben....das geht oft Hand in Hand, dass man beides zusammen machen läßt.
Bei der Gelegenheit, beides zusammen machen zu lassen, also das ästhetische und das funktionelle, hat man aber eben den KH-Aufenthalt, die Krankschreibung etc. auf Kosten der Krankenkasse, was natürlich viel ausmacht.