Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Nachbar hat mich angegraben

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Nachbar hat mich angegraben

    Anzeige
    Gestern ist was komisches passiert...

    Ich wohne ja in einem 3 Parteienhaus. Bis vor einem halben Jahr habe ich alleine hier gewohnt mit meinem Sohn. Im April ist dann ein junges Paar (sie 26 und er 33) hier eingezogen, beide sehr nett. Wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun aber immer nett unterhalten wenn wir uns gesehen haben. Mit ihm habe ich auch öfter mal eine Zigarette im Treppenhaus geraucht, also ein ganz normales nachbarschaftliches Verhältnis.

    Gestern abend schrieb er mich bei Facebook an ob ich hochkomme und wir eine zusammen rauchen. Ich hab mir nix dabei gedacht als er mir die Wohnung zeigen wollte (sie waren noch nie in meiner und ich noch nie in ihrer Wohnung). Als ich reinkam sah ich dass seine Freundin nicht da war. Er fing dann an zu erzählen dass sie Stress hätten und er erzählte mir warum. Es klang so als ob seine Freundin ausgezogen wäre bzw dass bald Schluss bei den beiden ist. Ich hörte mir das an und sagte ihm noch was dazu, hab ja auch ne Trennung hinter mir, ich dachte vielleicht hilft ihm das ein bisschen.

    Dann fragte er mich ob ich einen Sekt trinken will. Ich verneinte und sagte dass ich jetzt eh wieder runtergehe weil ich ziemlich müde war. Dann kam er auf einmal näher angerückt und meinte wir könnten ja ein bisschen kuscheln, fing an seinen Arm um mich zu legen und mich zu streicheln. Ich roch auch in dem Moment dass er nicht nüchtern war. Ich war total geschockt und bin aufgestanden und wollte gehen. Er versuchte noch mich aufzuhalten aber ich bin raus aus der Wohnung und habe erstmal meine Wohnungstür abgeschlossen.

    Ich erzählte dann meinem Freund davon, der nicht bei mir war und er sagte dass er froh ist dass nichts passiert ist aber dass der Alkohol und der Stress mit seiner Freundin wahrscheinlich dazu beigetragen hätte. Kurz danach kam mein Nachbar runter und klopfte an meine Tür aber ich habe nicht geöffnet. Bei Facebook kam dann noch eine Nachricht dass es ihm leid tut und er einen Fehler gemacht hat.

    Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, ich fand das so eklig! Ich habe in der Situation einfach nur Angst gehabt (es hätte ja sonst was passieren können).

    Und jetzt weiss ich nicht ob ich seiner Freundin davon erzählen soll oder nicht. Vorallem habe ich keine Lust ihm über den Weg zu laufen was sich ja leider nicht vermeiden lässt.

    Sorry fürs auskotzen

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769


    Ich kann jetzt zwar keinen konstruktiven Ratschlag geben, aber ich hätte jetzt auch Angst vor dem Typen....Was, wenn er noch betrunkener gewesen wäre und du nicht mehr hättest einfach so gehen können?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Doofe Situation. Ich glaube, ich würde ihr nichts erzählen, aber insgesamt auf Distanz gehen, vor allem zu ihm.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Der Freundin würe ich nichts erzählen.

    Dem Typen wird es mittlerweile leid tun. Der wollte getröstet werden oder das, was er sich drunter vorstellt. Bewerte das nicht über. Distanziere dich. Angst muss du wohl eher nicht haben.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich würde es erzählen, ein bißchen Loyalität unter Frauen wäre doch nicht schlecht.
    So oft bekomme ich mit wie sowas totgeschwiegen wird, würdest du in der Situation der Freundin sein würdest du es auch wissen wollen.

    Achja, ansonsten würde ich komplett auf Abstand gehen und auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben, du wirst da noch in sonstwas verwickelt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schließe mich Deichgräfin an.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau, der hatte "Ball der einsamen Herzen" und brauchte eine Schulter zum Anlehnen. Tu einfach so, als wäre nix gewesen. Ihm wird das schon peinlich genug sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ganz doofe Nummer, dass Du Angst gehabt hast, kann ich gut nachvollziehen und deswegen finde ich es auch nicht angebracht das so harmlos zu sehen.

    Schau wie es Dir geht. Du hast ja schon mit Deinem Freund darüber gesprochen, das hilft dann schon die Angst loszuwerden. Wenn es Dir dann gut geht dann kannst Du das tatsächlich auf sich beruhen lassen. Zusätzlicher Stress tut Dir auch nicht gut.

    Wenn Du merkst, dass Du wütend bist oder Dich doch noch merkwürdig fühlst, dann schau, was Du tun kannst. Evtl. kann es gut sein, im Beisein Deines Freundes, mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen in dem Du ihm klarmachst was für eine beschissene Nummer das war und dass er Dir in Zukunft tunlichst aus dem Weg gehen soll.

    Seine Freundin, sofern die überhaupt noch zusammen sind, würde ich da raushalten. Es kommt öfter vor, dass Freundinnen in dieser Situation der anderen Frau die Schuld zuschieben, bzw. dass er sich dann so rausredet. Nachhher hast du zwei Leute da stehen, die behaupten Du hättest ihn angegraben.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich würde es erzählen, ein bißchen Loyalität unter Frauen wäre doch nicht schlecht.
    So oft bekomme ich mit wie sowas totgeschwiegen wird, würdest du in der Situation der Freundin sein würdest du es auch wissen wollen.
    Glaub's mir, viele Frauen wollen das dann doch nicht wissen. Hinterher versöhnen die sich wieder und Du bist die rattige Nachbarin, die ihm an die Wäsche wollte. Ein Klassiker.

    Ich würde es auch nicht überbewerten, aber alleine Sekt mit ihm trinken müsste ich wohl auch nicht mehr ....

    Edit: Highfive Meda!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ohje, Crazy, das tut mir leid. Ich würde mich auch sehr unwohl fühlen, wenn mir soetwas passiert wäre *drück* Ich schließe mich an, geh auf Distanz und halte dich so gut es geht von ihm fern.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich denn jetzt? - Nachbar weg, Katze mauzt
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:25:43
  2. Brauche Hilfe: Probleme mit Nachbar... VORSICHT LANG
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 10:24:44
  3. HILFE Mein Nachbar wohnt neben mir
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 15:14:17
  4. Mein Nachbar ist weg!! :..(
    Von Sidney im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 16:06:02
  5. schnarchender nachbar....
    Von Sunnygirl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 20:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •