Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tipps gegen ein blasses Wintergesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Tipps gegen ein blasses Wintergesicht?

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich habe einen sehr hellen Hautton, vor allem im Gesicht, der im Sommer aufgrund regelmäßiger Sonnenbäder nicht so auffällt. Die letzten Jahre bin ich deshalb im Winter häufiger ins Solarium gegangen oder habe Selbstbräuner verschiedener Marken benutzt. Darauf möchte ich in Zukunft allerdings gerne verzichten, denn beides hat meine Haut ausgetrocknet. Leider bin ich nicht nur blass, sondern auch empfindlich und habe bei Kälte oder Heizungsluft schnell "rote Bäckchen". Als Basis zum Mattieren und Abdecken benutze ich deshalb das Kompakt-Make-up Vitalumiere von Chanel.

    Ich habe verschiedene Rouge und Bronzer ausprobiert. Ergebnis:
    Chanel-Rouge in versch. Farbtönen: gab zu wenig Farbe ab, sah man kaum
    Benefit Coralista: dito
    Benefit Dallas: betonte die roten Wangen, es leuchtete richtig
    Benefit Hoola: total unnatürliche Bräune
    Guerlain Bronzer: dito

    Habt ihr noch einen Tipp gegen die Blässe? Vielleicht einen besonders leicht tönenden Bronzer oder ein Rouge, dass frischer aussehen lässt ohne die Rötungen zu betonen? Oder ein anderes Effekt-Produkt?

    Danke schon im Voraus!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ein Bronzing-Gel wäre evtl. was für dich, von Kanebo gibt es das sogar in zwei Farben, die hellere würde ich mal probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sun dance selbstbrauner aus dem dm wirkt wunder in der winterzeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also ich bin auch super hell, wie hell bist du denn?

    Hast du den Hoola richtig dosiert? Denn ich benutze ihn täglich und er macht bei mir sehr frisch ! Darüber noch ein schönes Rouge und fertig ist das.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,667
    Wenn durch den Kompaktpuder alles gut abgedeckt ist, würde ich es anstatt mit Bronzer mit einem zarten, frischen Rouge probieren!
    Bei mir geht der Hoola auch nicht, aber so ein zartes Peachy-rosé als Rouge könnte vielleicht gut klappen - hast Du den MNY in 301?

    ODER Du gehst es aus der anderen Richtung an und versuchst den Tipp von apia - beides zusammen finde ich zu heftig!
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ein Bronzing-Gel wäre evtl. was für dich, von Kanebo gibt es das sogar in zwei Farben, die hellere würde ich mal probieren.
    Das Kanebo Gel ist klasse. Ich werde immer gefragt ob ich auf Urlaub war.
    Ich sag immer ja, auf der Insel Kanebo...

    Bronzer von Laszlo und MAC mag ich auch sehr.

    MNY Rouge ist bei mir kaum zu sehen, von den günstigen mag ich das Alverde.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Ich bin auch immer so bleich im Winter!

    Ich hatte mir im Sommer den Bronzer vom Body Shop gekauft doch da war er mir tatsächlich zu hell! Jetzt habe ich ihn mal wieder getestet und er ist wirklich so toll bei ganz heller Haut! Du musst mir der Dosierung gar nicht aufpassen, weil er nicht so dunkel ist, er macht einfach etwas frischer. http://www.thebodyshop.de/make-up/br...ng-powder.aspx Ich hab "fair matte". Hoola ging bei mir z.B. auch gar nicht!

    Als Rouge trage ich momentan gerne pale pink von Bobbi Brown. http://www.bobbibrowncosmetics.com/p...ush/index.tmpl. Und zwar nur als frisch macher über einen dezenteren Blush.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Bin ein sehr ähnlicher Hauttyp. Bleich mit roten Bäckchen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit. Wobei: Ist das wirklich so schlimm? Andere Leute brauchen Rouge, wir haben halt die echte Farbe im Gesicht. Eigentlich sieht das ja frisch und natürlich aus.

    Eigentlich... oft genug bin ich aber auch sehr unzufrieden. Als Gegenmittel empfehle ich Blushes in Rosenholztönen. Nars Douceur! (und ich glaube der Alterra Rosewood von Rossmann sieht dem ziemlich ähnlich) Ein frischer, nicht-leichiger Teint, ohne dass die Wangen noch mehr rot leuchten. Und wunderbar zu dosieren, weil man damit nie angemalt aussieht. Ich benutz den teilweise auch eher wie einen Bronzer.
    Geändert von Mariechen (27.11.11 um 13:46:48 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Alverde Flamingo (gibt es das noch?) sieht knallig aus, ist aber supernatürlich und hat eine vernünftige Farbabgabe.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Selbstbräunungs-Spray von Sundance aus dem DM

    war ein super Board Tipp
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen 'Kraterhaut' im Gesicht
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:42:11
  2. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  3. Das erste richtige Wintergesicht
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 11:45:05
  4. Brauche Tipps gegen Akne
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 23:59:29
  5. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •